Mal eine kleine Anekdote.
Mein Ex Mann hat mit für die Erweiterung des Ozonloch's gesorgt, weil er ganze Wälder abgeholzt hat. Meistens störte mich das nicht, weil ich so fertig war, dass ich auch im Stehen hätte schlafen können. MEISTENS.
Einmal haben wir ( meine Kinder lagen mit im Bett) die halbe Nacht kein Auge zugemacht. Nach leisem Beratschlagen sind wir auf die Idee gekommen, ihn einfach auf die andere Seite zu drehen. Erstens konnte er uns dann nicht direkt in die Ohren schnarchen und zweitens hätte er vielleicht ganz aufgehört.
Es war übrigens stockdunkel im Zimmer.
Wir haben dann mit vereinten Kräften meinen Mann gedreht. Er schlief meistens so tief, dass er das nicht mitbekam.
Leider konnten wir nicht sehen, dass er vorher schon ziemlich nah an der Bettkante gelegen hat, war ja dunkel.......Mit einem Mal gab der Widerstand des Körpers nach und dafür rumste es gewaltig. 120 kg schlugen ungebremst auf das Parkett.
Nach dem ersten Schock verfielen wir, die Kinder und ich, in einen Lachkrampf. Mein Mann fand es aber nicht so lustig und er hat Stein und Bein geschworen, nicht geschnarcht zu haben.
Getan hat er sich zum Glück nichts, ansonsten hätte der Haussegen mächtig schief gehangen.