Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4395 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennte Betten

****ity Paar
16.583 Beiträge
*nene* wenn man sich gerne bewegt und aktiv ist, wie ich(w) ist ein Wasserbett völlig verkehrt.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Es hat zwei Betten in getrennten Räumen, die sind ausreichend groß für beide Parteien.

Auch prima *spitze* erspart das sofortige Abziehen und Neubeziehen des Bettes *top*

wenn man sich gerne bewegt und aktiv ist, wie ich(w) ist ein Wasserbett völlig verkehrt.

Stimmt, ein wenig beruhigtes Wasserbett ist nur was für eher genießende faule Menschen, wie mich.

Bei einem stark beruhigten Wasserkern mit Schutzhülle im Stil einer Matratze sind sportliche Aktivitäten gar kein Problem *poledance*

Aber aufwendiger zu waschen und daher eher nicht zur täglichen oder sogar mehrmaligen täglichen Wäsche geeignet.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Getrennte Betten? Bei dem Punkt hab ich lange gedacht das dies ein Nogo ist für mich.

Allerdings bin ich da mittlerweile etwas anderer Meinung. Zum einen ist es auch ein Rückzugsraum, um für sich zu sein. Hat dann auch den netten Nebeneffekt bei Schlafproblemen niemand zu stören oder gestört zu werden.

Und man kann sich bewusster "treffen" und Sex haben und zusammen einschlafen. Morgens dann zusammen im Bett aufzuwachen ist dadurch noch schöner.
********chaf Mann
7.947 Beiträge
JOY-Angels 
Sitzt ein Ehepaar im Reisebüro.

"Wir möchten gerne eine Kreuzfahrt buchen.
Mit getrennten Betten, gerne getrennte Kabinen, und wenn es geht, getrennte Schiffe bitte."

*cool*
Es gibt ja viele Gründe, die für getrennte Betten, bzw. getrennte Schlafzimmer sprechen und ebenso viele, die eher für ein gemeinsames Schlafzimmer sprechen.

Getrennte Schlafzimmer zu haben, heißt ja nun auch nicht, dass man nicht trotzdem die Nacht zusammen verbringen kann, um eben Sex zu haben oder zu Kuscheln.

Bei uns ist es schlicht so, dass ich selbst eher früh ins Bett gehe und ebenso auch wieder früh aufstehe, während sie eher spät ins Bett geht und auch länger schläft. Wir haben schlicht nicht den gleichen Rhythmus, haben unterschiedliche Wohlfühltemperaturen und daher die Schlafzimmer getrennt. Nicht zuletzt kann ich dann auch noch lesen und niemanden stört das Licht *baeh*
********t_61 Mann
240 Beiträge
bei manchen Posts denke ich, es bräuchte Betten, die abends und morgens zusammenstehen und sich dazwischen auseinander bewegen. Mit Knopfdruck, Flaschenzug, aus dem Bett betätigt. Oder sowas. Oder zwei Rollrampen vom oberen Bett zu getrennten Plätzen und morgens zwei Rollrampen zum gemeinsamen unteren Bett, also so:

|___|
** **
** **
|__| |__|
** **
** **
|___|
********t_61 Mann
240 Beiträge
ah hilfe, die Software hat die Zeichnung zerschossen, also nochmal:

.........................|____|.........................
..................*.*.*.........*.*.*..................
..........*.*.*.........................*.*.*..........
....|__|.......................................|__|.....
..........*.*.*.........................*.*.*..........
..................*.*.*.........*.*.*..................
.........................|____|.........................
*******_Red Paar
594 Beiträge
Red schläft seit einigen Jahren draußen. SaWi drinnen. Unproblematisch.
***81 Mann
176 Beiträge
Bestenfalls sogar getrennte Wohnungen. Man kann sich besuchen, bzw. mal hier oder dort sein, sich zurückziehen und die Beziehung ist nicht so durch den Alltagstrott gefährdet. Unbedingt alles zusammen, ist aus meiner Sicht absolut antiquiert. Natürlich führt dies zu höheren Kosten und zu einer größeren Nachfrage nach Wohnraum. Für eine Beziehung halte ich es dennoch für am besten.
Es gibt sogar Studien dazu, dass Menschen besser alleine schlafen.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
...wer schläft heute schon noch *fernglas*
@*****Yed
Was meinst Du mit dem unvollständigen Satz ???
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****e56:
@*****Yed
Was meinst Du mit dem unvollständigen Satz ???
Das war einbischen ironisch, weil viele heute irgendwie keinen Schlaf mehr finden. Wenn da dazu in gemeinsamen Bett geschlafen wird, kann es zu zusäzulichen Komplikationen führen. So lange sich aber alle beteiligten wohl fühlen ist jegliche Art schlafgewohnheit möglich. Das Sexleben sollte dabei aber nicht verwässern, denn den Geschlechtsakt halte ich in einer Liebesbeziehung nach wie vor für sehr wichtig.
********chaf Mann
7.947 Beiträge
JOY-Angels 
Im übrigen, bei Schlafstörungen gibt es eine ganz klare Regel: Man sollte im Bett genau eine Sache tun: Schlafen. *zwinker*
Die einzige gestattete Ausnahme ist: Sex *floet*
*******uple Paar
228 Beiträge
Hi,
Wir schlafen getrennt, und das war ne super entscheidung, jeder schläft besser. Man ist ausgeruhter, und es tut der beziehung bzw ehe nicht schlecht. Aber jeder muss es für sich entscheiden.
Lg
****585 Mann
95 Beiträge
Also ich mag es nicht getrennt zu schlafen, dann ist es auch nicht verwunderlich wenn es dann auch keinen sex gibt. Wenn man sich nicht nahe ist passiert auch nichts. Meine Erfahrung dazu.
********er62 Mann
2.462 Beiträge
Zitat von ****585:
Also ich mag es nicht getrennt zu schlafen, dann ist es auch nicht verwunderlich wenn es dann auch keinen Sex gibt.

Klischee *ggg*
Wir schlafen getrennt, da sie extrem schnarcht. Jede Nacht gegen 2 Uhr auszuwandern ist nicht so toll. Daher 2 Betten in 2 Zimmern.
***si Frau
2.480 Beiträge
Zitat von ****585:
Also ich mag es nicht getrennt zu schlafen, dann ist es auch nicht verwunderlich wenn es dann auch keinen sex gibt. Wenn man sich nicht nahe ist passiert auch nichts. Meine Erfahrung dazu.

Schreibt bestimmt der Schnarcher *zwinker*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von ****585:

Wenn man chronisch übermüdet ist, weil man das Schnarchen des anderen jede Nacht ertragen muss, passiert sexuell auch eher nichts mehr.
*******Punk Frau
5.689 Beiträge
Ich muss nichts ertragen, weil ich angepasste Ohrenstöpsel habe. *g*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Also ich habe in der Zeit meiner Ehe ein Vermögen ausgegeben für immer wieder angeblich geeignete Ohrstöpsel, die das schnarchen ausblenden. Nicht einer hat gebracht, was er versprochen hat
***si Frau
2.480 Beiträge
Wer empfindlich auf Geräusche reagiert, kann die Ohrstöpsel gleich als Plugs verwenden. Ok, einen zumindest. *smile*
*******d18 Frau
7.246 Beiträge
Getrennte Schlafzimmer? Beste Entscheidung ever!

Seitdem ist wieder liebevoller oder gieriger „Schwung“ im Eheleben, in den Betten! „Zu mir oder zu dir?“ „Haben wir ein Date heute …?“ „Ich hab Lust auf dich.“ ‚Oh, die Türklinke wird gedrückt!‘
Und wir sind (fast) täglich ausgeschlafen, begrüßen uns mit einem Küsschen und einem Lächeln statt irgendwelchen Vorwürfen …

Mein eigenes Bett gebe ich nicht mehr her, teile ich nur noch für gewisse Aktivitäten.
Und ja, fürs Hotel gibt es Ohropax … oder einen Mitspieler, damit mich zwei müde machen. Schmunzel.
********rcov Frau
3 Beiträge
Wir schlafen immer und ausnahmslos zusammen..
Haben beide einen ziemlich tiefen Schlaf ... Mit einem kleinkind stört einen der Partner nicht mehr .. Bzw hat mein mann mich nie gestört ..
Abends noch zusammen quatschen und einschlafen ist für uns das beste am Tag ❤️
*******uld Mann
2.171 Beiträge
Zitat von ********chaf:
...
Mit getrennten Betten, gerne getrennte Kabinen, und wenn es geht, getrennte Schiffe bitte."
*cool*
... also so laut Schnarchen kann ich mir nicht vorstellen. *zwinker*
*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.