... außer das "Selbstverständlich" in
Selbstverständlich trägt man Meinungsverschiedenheiten nicht mit Liebesentzug aus. Das ist kein erwachsenes Verhalten. Meinungsverschiedenheiten werden mit Worten und gerade auch mit liebevollen Gesten „bereinigt“. Wenn das nicht funktioniert, liegt viel mehr im Argen.
Liebesentzug setzt eine Spirale in Gang, die sich nur noch schwer unterbrechen lässt. Es wird irgendwann eskalieren, wenn man dieses Mittel ernsthaft einsetzt.
Als Ziel sehe ich dies genauso. Aber ich will mir nicht anmaßen, zu sagen, was für andere richtig ist. Es gibt sicher Menschen, die es sich so eingerichtet haben, wie
@*******exe es schreibt: "Wenn mich mein Partner verletzt hat und es im angezogenen Zustand nicht wert sieht sich zu entschuldigen, kann er mir nackt gestohlen bleiben. Dann bleibt die Türe zu und seine Seite unbenutzt." und damit einen Weg gefunden haben, subjektiv gut durch's Leben zu kommen. Wir entwickeln uns alle und nicht immer geradlinig, sondern auch mal in Auf und Ab und im Kreis und in Spiralen. Und wer ist schon ganz "erwachsen"?