Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
zum Thema
Nicht mein Typ = Keine Chance?256
Ich suche schon seit vielen Jahren eine Partnerin, habe sehr viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?

Zitat von ******oll:
"Bist nicht mein Typ" die mit großem Abstand häufigste Antwort, die ich auf meine Fotos erhalten habe. Ohne dass ich jemals herausgefunden habe, wie man als "Typ" sein müsste.

Da sprichst du mir aus der Seele!

Trotzdem wäre ich hier mit solchen Äußerungen vorsichtig. Wie schnell das in emotionalem Shitstorm enden kann, mußte ich vor einigen Wochen hier in einem eigens dazu eröffneten Thema erfahren.

t.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Na ja, aber wenn man jemanden nicht verletzen will, sagt man eben genau das: "Sorry, aber du bist nicht mein Typ."

Weil die Erfahrung lehrt, dass es nicht gut ankommt, wenn man direkt sagt: Sorry, zu klein. Sorry, zu dünn/dick/doof/whatever aus Perspektive der Verkorbenden gerade der Grund ist.

Und weil auch "nicht mein Typ" immer wieder dazu führt, dass man hier angezickt wird in den PMs, endet es damit, dass man als Frau schlichtweg gar nicht mehr antwortet.

Wie man es macht, man macht es eben verkehrt.
********iebe Mann
10.689 Beiträge
Zitat von *******yes:
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?
Hallo in die Runde,

ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ" festmacht. Sind das vorrangig optische Kriterien oder zählen hier auch charakterliche Eigenschaften mit rein ? Oder vielleicht Interessen, Lebensstil, Bildung ?

Wenn Ihr mich nach "meinem Typ" fragt, umfasst dies in erster Linie das Aussehen, aber nicht ausschliesslich. Ist der Humor z.Bsp. nicht vorhanden verfehlt dies meine Wunschvorstellung...dann "nicht so ganz mein Typ" (oder gar nicht)...manchmal kann ich es einfach erkennen warum mich jemand triggert oder nicht, manchmal muss ich länger in mich gehen, um das Gesamtbild auseinanderzudröseln.

Bin gespannt auf Eure Antworten !

Das ist ein Gesamtpaket. In einigen Bereichen geht es um ein gewisses Mindestmaß, in anderen "verlange" ich relativ viel.

Mindestmaß gibt es z.B. bei der Optik ... nicht dass ich jetzt anspruchslos wäre, aber mir gefallen einfach viele Frauen einmal grundsätzlich. Dass da eine "drunter fällt", ist eigentlich sehr selten. Allerdings merkt man schon, ob eine was aus sich machen will (Kleidung, Makeup, Frisur), und das macht dann wieder einen großen Unterschied für mich.

Ähnlich ist es bei Bildung, Hobbys, Beruf. Eine gewisse Affinität ist nie schlecht, aber daran mache ich "meinen Typ" nicht fest.
Humor und grundsätzliche gesellschaftliche Vorstellungen sind natürlich ein Grundgerüst - nennen wir es pauschal die Persönlichkeit - das macht schon viel vom Typ aus.

Am ehesten kommt es mir wohl auf die sexuelle Veranlagung an. Eine Frau, die da unterschiedliche Vorstellungen hat als ich, wäre wohl so gar nicht mein Typ, da könnte alles andere sein, wie es will.

Und letztlich zählt das, was unterm Strich herauskommt. Egal wie man die einzelnen Posten gewichtet. Ist das Gesamtpaket positiv, dann ist jemand "der Typ" - oder eben nicht.
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Zitat von ******yes:
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?
Hallo in die Runde,
ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ" festmacht. Sind das vorrangig optische Kriterien oder zählen hier auch charakterliche Eigenschaften mit rein ? Oder vielleicht Interessen, Lebensstil, Bildung ?
...
Wenn andere bei mir versuchen wollen, aus meinen bisherigen partnerschaftlichen Beziehungen einen bevorzugten Typ festzulegen, könnte dies zu Frust führen.
Weil es da zu viele Wechsel, zu viele Unterschiede gibt.

Es mag ja so einige Eigenschaften geben die mich - erst einmal - beeindrucken, aber wie lange hält das an?
Das wäre auch meine Antwort auf Folgendes im Thread:
Zitat von **********t_OWL:
...
Wissenschaftlich (nicht oberflächlich) entscheiden die ersten 7 Sekunden über Interesse oder auch nicht. Da passt Charakter leider nicht rein.
...
Das hilft nur für den ersten Eindruck. Ich bleibe nicht dabei stehen.
Genauso die optischen Eindrücke.
Die sind da.
Sie beeindrucken.
Ich bin aber nicht deren Sklave.
Oder anders ausgedrückt:
Zitat von **22:
Aber man hat trotzdem bewusst die Wahl, ob man sich weiter mit jemandem beschäftigt, bei dem das Unterbewusstsein sagt, nicht "zur Fortpflanzung" geeignet. *zwinker*
...
Somit passt für mich auch Folgendes nicht:
Zitat von ***82:
...
Männer würden grundsätzlich erstmal alles vögeln. Ob man es macht, ist ne andere Geschichte.
...
Mal biste halt der Baum, mal der Hund;)
...und mal weder - noch. Zum Glück ist das Leben mehr als das.
Aber zurück zum Unterbewusstsein:
Zitat von ******yes:
@*******380 : Selbst wenn das Freud' sche Unterbewusstsein soooo fehlbar ist wie Du es andeutest : was macht Dich zu einer qualifizierteren Institution in der Beurteilung eines Menschen ? Du wägst bewusst auch nur das ab, was Dir die gespeicherten unbewussten Informationen vorgeben. Das Unbewusste kannst Du nicht ablegen wie ein Kleidungsstück. Es ist Teil Deines Selbst....wir alle müssen damit leben.
ich halte es nicht für gut, das Unterbewusstsein isoliert zu betrachten. Für mich ist das Bewusstsein mehr, als das bewusst gewordene Unterbewusstsein.
Deshalb habe ich zwar viele Dinge, die gegeben sind, aber auch ein gewisses - persönlich unterschiedliches - Maß an Freiheit, mit diesen Dingen umzugehen. Das Ergebnis ist nicht immer zwangsweise vorbestimmt.
Ich kann den beeindruckenden Eindrücken und gerade vorhandenen Regungen ohne großen Widerstand nachgeben - oder erst mal abwarten, abwägen, offen bleiben, reflektieren usw.

Wir kommen ohne Unterbewusstsein nicht aus, bleiben aber hoffentlich nicht darin stecken.
*******_80 Mann
534 Beiträge
Zitat von *******vely:
Ich hab ne optische Wunschvorstellung. Diese rückt aber in den Hintergrund, wenn die Charaktereigenschaften passen.

So sehe ich das auch @*******vely
**********iegel Mann
393 Beiträge
Ich würds mal so einschätzen:

Auf den ersten Blick ists natürlich die optische Erscheinung. Deshalb sucht der durchschnittliche Mensch ja instinktiv nach dem, was im allgemeinen Bevölkerungsdurchschnitt als attraktiv gilt.

Dann in einer Konversation kommt der erste Eindruck, Stimme, Körpersprache, etc.

Aus der Unterhaltung kommt es dann in der unterbewusten und bewussten Analyse zum Fazit.

Schlussendlich, multipliziert mit den persönlichen Gewichtungen der Einzelfaktoren kommt dann das Gesammtbild raus.

Dann ist einem die andere Person sympathisch, oder halt nicht.

Es lässt sich fast alles wissenschaftlich darstellen.
*******ins Mann
81 Beiträge
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?

ich urteile nicht nach äusserem...es kann sein daß man jemanden optisch toll und schön findet jedoch schnell merkt daß man sie/ihn schlichtweg für...ich möchte mal sagen daß man keinen draht zueinander findet...
es kommt immer darauf an wohin die reise geht, da hat wohl jeder seine vorstellungen und grenzen...
die gilt es gegenseitig auszuloten...wenn man immer nur nach seinem idealbild geht passiert es schnell daß man sich um so viel neue anregungen und erfahrungen bringen kann...wertvolle freundschaften, in denen man sich ergänzt, inspiriert, stärkt...geschwister im geiste...
du lebst nicht von den rosinen im kuchen alleine...da ist so viel mehr was es wert ist zu sehen
*******mai Mann
51 Beiträge
Genau mein Typ? 🤔
Eigentlich zu komplex für eine einfache Antwort.
Vielleicht auch zu anspruchsvoll.
Zu erwarten, dass eine(r) alle Bedürfnisse erfüllt.
Ich denke, man sollte sich daher mit möglichst vielen guten Typen umgeben. 😉
*******_nw Frau
324 Beiträge
Grundsätzlich muss ich mein Gegenüber attraktiv finden. Da habe ich aber kein Schema, also er muss jetzt nicht groß, blond, muskulös etc. sein. Das kommt immer auf das Gesamtbild an.

Dann muss auch die Stimme und der Geruch passen. Und ich muss ihn sympathisch finden.

Und zu guter letzt, muss die Person eine natürliche Dominanz ausstrahlen. Die darf auf keinen Fall gezwungen oder aufgesetzt sein.

Und besonders gut ist es, wenn derjenige tanzen kann.

Die Details wie Frisur, Haarfarbe, Kleidung etc. sind für mich da tatsächlich nebensächlich.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Wenn ich diese Anforderungsliste lese, dann entmutigt mich das so ziemlich. Mit "Dominanz" habe ich es auch nicht so. Gibt es denn hier auch Frauen, denen dieser Aspekt nicht ganz so wichtig ist? Ich frage mich einfach, ob es überhaupt etwas bringt, wenn ich mir hier weiterhin die Finger wund schreibe, und weiterhin auf Granit beiße...

Wenn ich definitiv wüsste, dass es hier sowieso keine Frauen gibt, die möglicherweise Interesse an mir haben, kann ich das auch aufgeben und mir den Zeitaufwand sparen...
Die Optik spielt immer eine Rolle.
Allerdings gelten für mich „hier“ primär gewisse Präferenzen bzw. die Kommunikationbereitschaft.
@******yes - so ist es *zwinker*
******_84 Frau
136 Beiträge
Den einen Typ Mann hatte ich mit 18 aber das ist lange vorbei. Glatze, braune Haare oder oder sind mir relativ egal aber der Mann muss für mich einfach das gewisse Etwas haben. Das können schöne Augen sein, seine Grübchen usw.Natürlich muss dazu auch der Rest passen denn was nützt mir das gewisse Etwas, wenn ich mich mit ihm nicht mehr als über das Wetter unterhalten kann. Genauso muss er mich zum Lachen bringen und weiß noch was das Wort Anstand bedeutet.

Ich gebe aber zu, dass ich Männer mit Übergewicht absolut nicht sexy finde und da kann der Gegenüber noch so lieb und nett sein aber auf was ernstes bzw. Intimes läuft es dann auf keinen Fall hinaus.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Mein Typ ist souverän. Hat breite Schultern, eine aufrechte Haltung, intelligente warme Augen und jammert nicht. Darf etwas Bauch haben, wenn er tanzen kann oder sportlich ist.
********k_BW
854 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Mein Typ ist souverän. Hat breite Schultern, eine aufrechte Haltung, intelligente warme Augen und jammert nicht. Darf etwas Bauch haben, wenn er tanzen kann oder sportlich ist.

Diese Beschreibung passt ja mal so gar nicht in das heutige Weltbild …! 😅😜
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
Diese Beschreibung passt ja mal so gar nicht in das heutige Weltbild …! 😅😜

Und? Ist der Beitrag jetzt mehr wert? Oder vielleicht weniger?
********k_BW
854 Beiträge
Zitat von *******nee:
Zitat von ********k_BW:
Diese Beschreibung passt ja mal so gar nicht in das heutige Weltbild …! 😅😜

Und? Ist der Beitrag jetzt mehr wert? Oder vielleicht weniger?

1. nichts „und“ 👍
2. ich habe keine Bewertung des Beitrages gemacht. Es ist nur eine Feststellung, bewertungsfrei !
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Das Aussehen muss grob passen - sozusagen darf nichts wirklich stören. Was auf jeden Fall sein muss, ist dieses Blitzen in den Augen, das von einem wachen Geist kommt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *********acht:
Das Aussehen muss grob passen - sozusagen darf nichts wirklich stören.

Tja - und damit hat es sich dann doch schon zu ungefähr 99,9 Prozent erledigt. Was im Wesentlichen meine statistischen Erfahrungen bestätigt.
********k_BW
854 Beiträge
Zitat von *********acht:
Das Aussehen muss grob passen - sozusagen darf nichts wirklich stören.

D muß ich leider meinem Vorredner recht geben . Diese Aussage ist ein „Anmachkiller“mit dem jede Frau ganz schnell und einfach jeden Bewerber abweist .
*******nee Frau
3.948 Beiträge
99,9%, die nicht passen, sind aber doch ein guter Schnitt?
Allein in Deutschland wären das nämlich bereits 83.200 Menschen, die potenziell passen könnten.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Und wie viele von denen sind solo und haben ein Profil in einer Singlebörse? Oder sind nicht solo und wollen wenigstens mal einen aufregenden Abend haben?
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ******oll:
Und wie viele von denen sind solo und haben ein Profil in einer Singlebörse? Oder sind nicht solo und wollen wenigstens mal einen aufregenden Abend haben?

Damit hast du gut dargestellt, was hier das Problem ist: offensichtlich wollen viele Frauen nicht für "mal einen aufregenden Abend" herhalten". Und wenn, dann muss eben alles zu 99,99% stimmen.
********nsch Mann
559 Beiträge
@********k_BW wie ist das heutige Weltbild? Mich würde wirklich interessieren, was du darunter verstehst oder welcher Mann dir vor Augen kommt. Einer, den wir alle kennen.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
D muß ich leider meinem Vorredner recht geben . Diese Aussage ist ein „Anmachkiller“mit dem jede Frau ganz schnell und einfach jeden Bewerber abweist .

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist schon ne ziemliche INCEL-Argumentation.


1. Kein Mensch braucht einen Grund, um einen anderen abzuweisen.
2. Frauen können jede Präferenz haben, die sie möchten. Männer übrigens auch.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******nee:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist schon ne ziemliche INCEL-Argumentation.

Darf ich fragen, was INCEL bedeutet? Ich finde es ja faszinierend, dass ich mit 50 immer noch auf Begriffe stoße, die ich nicht kenne. Im Gegenzug würde ich Dir bei Bedarf erklären, was der Feldleerlaufübertragungsfaktor eines Mikrofones ist... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.