Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
zum Thema
Nicht mein Typ = Keine Chance?256
Ich suche schon seit vielen Jahren eine Partnerin, habe sehr viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?

**********rWolf Mann
200 Beiträge
Spoiler: Die Möglichkeiten, die das Online Dating im weitesten Sinne bietet, haben diese Vorstellung vom Typ obsolet gemacht.
Überträgt man die Mechanismen der echten Welt auf die online Welt, muss es scheitern.
Es gibt ein riesiges Überangebot für Frauen, welches ein Scheinüberangebot ist.
Hier im Joy ist das Verhältnis 9:1, was Männer und Frauen angeht.
Jede Frau kann sich täglich sehr viele Profile ansehen und so bald ein einziges Ausschlußkriterium dabei ist, weiter klicken.
Das ist natürlich nicht fair den Männern gegenüber, womöglich wäre genau der eine ihr Traumtyp. Aber er fällt durchs Raster, weil er auf einem Foto "Hier körperlichen Makel in Augen der Frau einsetzen"
Selbstverständlich ist diese Argumentation nicht komplett ausformuliert, aber ich denke, mein Punkt ist klar geworden.
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Zitat von **********rWolf:
Spoiler: Die Möglichkeiten, die das Online Dating im weitesten Sinne bietet, haben diese Vorstellung vom Typ obsolet gemacht.
...
Das sehe ich nicht so.
Nur weil man mit dem Online-Dating zusätzliche bzw. andere Kontaktmöglichkeiten hat, verändert man sich doch nicht selber, sein Vorlieben und Interessen.
...
Überträgt man die Mechanismen der echten Welt auf die online Welt, muss es scheitern.
...
Du lieferst ja bereits den Grund mit, warum diese blanke Übertragung nicht passt:
Es ist ein Scheinangebot.
Wer dann allerdings verschiedene Gegebenheiten der Online-Welt als die realen sieht, trägt einiges zum Scheitern bei.
...
...
Selbst wenn es so ist - die Welt besteht nicht nur aus dem, was hier ist.
...
Jede Frau kann sich täglich sehr viele Profile ansehen und so bald ein einziges Ausschlußkriterium dabei ist, weiter klicken.
...
Das kann ich auch. *zwinker*
...
Das ist natürlich nicht fair den Männern gegenüber, womöglich wäre genau der eine ihr Traumtyp. Aber er fällt durchs Raster, weil er auf einem Foto "Hier körperlichen Makel in Augen der Frau einsetzen"
...
Weil er was? Weil er hat?
Wenn man (in diesem Fall Mann) unbedingt zum Erfolg kommen will, ist eine große Konkurrenz natürlich ein Nachteil.
Wenn ich aber nicht viel Erfolg, sondern nur den passenden haben will, bleibt von dem 9:1 nicht mehr viel übrig.
Weil es dann selbst mit vielen aus dem ":1" nicht passt.
Dann ist man und frau (bewusst kleingeschrieben) schneller bei einem 1:1, als vorher vermutet.
...
Selbstverständlich ist diese Argumentation nicht komplett ausformuliert, aber ich denke, mein Punkt ist klar geworden.
Für mich persönlich ist sie nicht zu Ende gedacht.
Aber auch ich kann daneben liegen.
*******turm Frau
193 Beiträge

Sehe ich als Frau, die auf verschiedenen Portalen war, ganz anders. Du kannst Dich teilweise durch eine Flut von Nachrichten wühlen, ich sag dazu Mist schaufeln. Die wenigsten lesen das Profil und beziehen sich darauf. Man hat Quantität! Aber Qualität da muss man schon ganz genau hinsehen bzw. lange schaufeln. Ich habe hier und auch schon auf anderen Plattformen manchmal das Gefühl „Oh Titten und die ist fickbar“, das langt
meistens, „der schreib ich … och Profil lesen brauche ich nicht völlig überbewertet“, Bilder schauen ist völlig ausreichend. Hat so einen Neandertaler Charakater 😂

Ich habe meinen Partner, der sich als absolute Ausnahme mal auf meinen Profiltext bezog, hier kennengelernt und jetzt kommts blindfolded in 20 Dates. Ich wusste nicht wie er aussieht und habe ihn dann nach 2 Monaten das erste Mal gesehen. Ich war so satt von den ganzen Fuckboy Messages.

Aber nun ja es gibt immer wieder auch mal einen Glücksklee im ganzen Mist zu finden.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass Du hier die Nachrichten der Kerle pauschal als "Mist" bezeichnest.
*******nee Frau
3.948 Beiträge

Quelle?

Wieso?
Hüben wie drüben benötige ich geistige/intellektuelle Augenhöhe nebst einiger weniger optischer Eckpunkte. Und am Ende gilt "Geist vor Körper". Da hat sich rein gar nichts verändert.

Ich habe jeden Tat dutzende Besucher (ja, fast ausschließlich männlich) auf meinem Profil. Das betrachte ich als Indiz, dass es die männlichen User hier genauso machen.
Unterscheidet sich übrigens in nichts von einem zufälligen Zusammentreffen in einer Bar. Die Traumfrau wird übersehen, weil sie an dem Tag die "falschen" Klamotten an hat und daher von der langbeinigen Blondine in dem hautengen Rock ausgestochen wird.

aber ich denke, mein Punkt ist klar geworden.

Dein Punkt ist nur keiner.

Dennoch merke auch ich, dass Online-Dating (und vielleicht insgesamt die zunehmende Digitalisierung unserer Kommunikation) in puncto Partnersuche/-wahl arge Stilblüten bei uns treibt.
Wer verkauft sich am besten? Wer setzt "das Produkt" am besten in Szene?
Wie vermarkte ich mich selbst? Wie will ich mich sehen?
Das ist jedoch kein geschlechtsspezifisches Phänomen. Das zieht sich durch alle Geschlechter.
Wir entwerfen uns selbst, belügen uns dabei nicht auch selten selbst. Und damit kann Beziehung/Partnersuche nicht funktionieren. Denn damit suchen wir meist nach jemandem, der zu unserem konstruierten Selbst passt. Und nicht zu dem Menschen, der wir wirklich sind.
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass Du hier die Nachrichten der Kerle pauschal als "Mist" bezeichnest.

Ich habe von den Kerlen hier aus dem Thread keine Nachrichten bekommen und es ist mir ziemlich egal was Du davon hältst.

Es kann sein dass es Dich nicht stört von Beginn an sexualisiert zu werden ohne vorherige Kommunikation, mich schon und mich stören auch erniedrigenden Nachrichten und ungefragte DicPics und ja die sind für mich Mist, bzw. Müll.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ja, sowas kann ich doch verstehen. Ich ging jetzt von ganz normalen freundlichen Nachrichten aus, die man hier üblicherweise verschickt, und da ist es eben nicht schön, wenn man weiß, dass sowas pauschal als "Mist" aufgefasst wird.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Die sind aber auch gar nicht gemeint.
Es geht um Mist, wie von Schneesturm beschrieben.

Du solltest wirklich aufhören, alles Negative auf dich zu beziehen. Wundert mich langsam nicht mehr, dass du hier keinen Fuß auf den Boden der Damenwelt bekommst.
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von *******nee:
Die sind aber auch gar nicht gemeint.
Es geht um Mist, wie von Schneesturm beschrieben.

Du solltest wirklich aufhören, alles Negative auf dich zu beziehen. Wundert mich langsam nicht mehr, dass du hier keinen Fuß auf den Boden der Damenwelt bekommst.

Danke Dir Frl. Schnee ❄️ 🌺

@******oll es ist eben als Frau auf Plattformen wo es um die Sexualität und das offene Ausleben geht leider ein Einzelfall dass man als Frau respektvolle Nachrichten erhält und es ist immer sinnig nachzufragen wenn man etwas nicht versteht anstatt zu interpretieren.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ich kann mich hier den beiden Schnee-Ladies nur anschließen.
Selbst wir als Paar bekommen von Hetero-Cis-Männern zu 80% Quatsch wie «Möchtest du deine Kleine fremdficken lassen?» oder «Bock auf Big Dick?».
Gruselig. Es hätte gereicht, die ersten paar Zeilen unseres Profils zu lesen.. und wir haben nichtmal Nudes von mir oder ähnlich «Verleitendes» auf unserem Profil. 😅
(Das soll btw nicht heißen, dass das irgendwelche niveaulosen Nachrichten rechtfertigen würde!)

Halbwegs anständige Nachrichten kommen allermeistens von Frauen* oder Paaren. 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße,
Sie 🌷
**********rWolf Mann
200 Beiträge
@*******nee Dankeschön für diese Feststellung. Mit der Aussage "Dein Punkt ist nur keiner" kann man ganz wunderbar jede Diskussionskultur zerstören.
Aber diese Einstellung ist ein Symptom der genannten Krankheit.

Euch allen weiterhin viel Spaß im Thread.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******nee:
Du solltest wirklich aufhören, alles Negative auf dich zu beziehen.

Nein, es geht mir eher um Fairness. Wenn ich hier nach bestimmten konkreten Erlebnissen zu konkreten Bewertungen komme, wird mir vorgeworfen, dass das "zu pauschal" sei. Aber der betreffenden Mitschreiberin soll man es durchgehen lassen, dass sie einen Großteil der Nachrichten von Männern als "Müll" bezeichnet?

Das ist wirklich nicht ausgewogen.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
@*******nee Dankeschön für diese Feststellung. Mit der Aussage "Dein Punkt ist nur keiner" kann man ganz wunderbar jede Diskussionskultur zerstören.
Aber diese Einstellung ist ein Symptom der genannten Krankheit.

Euch allen weiterhin viel Spaß im Thread.

Das ist jetzt aber schon ein bisschen pathologisch, oder? *skeptisch*
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Zitat von ******oll:

Nein, es geht mir eher um Fairness. Wenn ich hier nach bestimmten konkreten Erlebnissen zu konkreten Bewertungen komme, wird mir vorgeworfen, dass das "zu pauschal" sei. Aber der betreffenden Mitschreiberin soll man es durchgehen lassen, dass sie einen Großteil der Nachrichten von Männern als "Müll" bezeichnet?

Das ist wirklich nicht ausgewogen.

Ja, ich seh es ein. Du bist das arme, ungewollte Hascherl.
Der 7. Sohn des 7. Sohnes oder so. Ich weiß auch nicht.
Die Welt ist schlecht. Und hart. Und gemein.
Und ungerecht und überhaupt.
*roll*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Nein, ich mag es nur nicht, wenn mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Diese "verschiedenen Maßstäbe" existieren nur in deinem Kopf.

Ich will dir nicht nahelegen, hier ein Fake-Profil anzulegen. Aber würdest du hier ein Frauenprofil haben, würdest du von deinem schmalen Brett recht zügig wieder runterkommen.
Du hast keine Ahnung, was man hier als Frau teilweise zugeschickt bekommt. Sei froh drum.
******oll Mann
1.787 Beiträge
In Ordnung, ich kann das ja soweit verstehen. Aber ich nehme für mich in Anspruch, noch nie eine unterirdische Nachricht verschickt zu haben.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Ja, dann ist das so.
So what?
Warum ziehst du dir dann hier einen Schuh an, der nicht im Raum stand? Mal wieder ...
******_Mz
1.795 Beiträge
Ist das nicht umgekehrt auch so? Als Mann schaue ich zwar vor allem auf die Charaktereigenschaften einer Frau, aber auch auf das Aussehen.
Auf einer Skala von 1-10 wären das beim Charakter etwa 8-10 als MUSS und beim Aussehen ab 5. Unter 7 beim Charakter bzw. 4 beim Aussehen fällt sie durch mein Raster.
Bei Männern mache ich es ähnlich.
********k_BW
854 Beiträge
Zitat von ******h15:
Ich kann mich hier den beiden Schnee-Ladies nur anschließen.
Selbst wir als Paar bekommen von Hetero-Cis-Männern zu 80% Quatsch wie «Möchtest du deine Kleine fremdficken lassen?» oder «Bock auf Big Dick?».
Gruselig. Es hätte gereicht, die ersten paar Zeilen unseres Profils zu lesen.. und wir haben nichtmal Nudes von mir oder ähnlich «Verleitendes» auf unserem Profil. 😅
(Das soll btw nicht heißen, dass das irgendwelche niveaulosen Nachrichten rechtfertigen würde!)

Halbwegs anständige Nachrichten kommen allermeistens von Frauen* oder Paaren. 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße,
Sie 🌷

Das diese Männer damit wohl auch noch Erfolg haben macht das ganze nur noch trauriger . (Rückkehrschluss , wenn sie keine Erfolg hätte würden es nicht so viele machen…)
Was ich schade finde ist , das viele hier gleich alle Männer pauschalisieren und zum *teufel* Jagen .
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
Was ich schade finde ist , das viele hier gleich alle Männer pauschalisieren

In welchem Beitrag war das der Fall?
********k_BW
854 Beiträge
@******_TV da fragst du mich was . Das kommt aber immer mal raus . Egal ob im Forum oder beim Schreiben .
**********elzer Mann
963 Beiträge
Irgendwie kann ich meinen Geschlechtsgenossen nicht folgen...einer interessanten Kommunikation geht ein vernünftiger Einstieg voraus. Alles andere entwickelt sich nach und nach. Klar kann"mit der Tür ins Haus fallen " auch funktionieren, aber ich denke, dass ist eher die Ausnahme, als die Regel. Ich seh das eher unter der Prämisse: Wer ficken will, muss freundlich sein. Und dass geschlechterunabhängig.
Und ich bin der Meinung: The female hat the Tirschenreuth, the female make the rules...
In dem Sinne
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@**********elzer Tirschenreuth ??? Pardon ? Hat da T9 zugeschlagen ? Ich kann nur raten ob du evtl. truth schreiben wolltest.... gibt aber für mich auch nicht wirklich einen Sinn.... choice also die Wahl der Qual könnte ich mir da noch eher vorstellen... *zwinker*

Bitte um Aufklärung was wirklich gemeint ist
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
@******_TV da fragst du mich was . Das kommt aber immer mal raus .

Dann hängt das mit Deinem Bewertungsverhalten zusammen und hat nichts mit den Äußerungen anderer Menschen zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.