Entweder ziehen manche Threads Romantikerinnen an oder es herrscht die übliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit - eine Prise Selbstbetrug inklusive.
Die ganze Nummer hier fußt auf der Idee eines hedonistischen Menschenbildes, in fast jedem weiblichen Profil durch klare Suchmatrizen zum Ausdruck gebracht.
Daran ändert weder das Format eines JOYclub Threads oder einer YouTube-Straßenumfrage etwas: Die Traumfrau soll dies, der Traummann das sein...
Ein Mann muss groß, breitschultrig und maskulin sein. Gerne fit, erfolgreich (eine 80 Stunden-Woche geht ja meist Hand in Hand mit einem gut genutzten Fitness-Abo). Usw. usw.
Das gilt heute umso mehr, da wir im Digitalzeitalter zentimetergenau messen - von Körpergröße über Gewicht bis hin zu Scores.
Wer also - sachlich und ohne Anflug romantischer Selbstverklärung - der Frage nachgehen möchte, was "meinen Typ" für die Profil-Inhabenden hier ausmacht, dem bietet sich lächelnd ein dankbarer Datenfundus dar: Die nackte Wahrheit sozusagen.
"Genau mein Typ" - ist eine Frage für den Supermarkt. Gemüseabteilung. Die junge Mutter mit dem Blumenkohl in der Hand: "Genau mein Typ!"
Der Typ da im Café oder der Kollege mit dem Tablett in der Kantine: "Genau mein Typ!"
Hier funktioniert das nicht. Hier gelten Suchmatrizen, deren Lösungsraum gegen Null geht (um mit Linearer Algebra zu argumentieren, da Eckenfindungsalgorithmen in Zeiten von chatGPT gerade so in Mode sind).