Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
zum Thema
Nicht mein Typ = Keine Chance?256
Ich suche schon seit vielen Jahren eine Partnerin, habe sehr viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?

******nas Frau
712 Beiträge
Und auch dort möchte ich auf den Autor der vorhin verlinkten Homepage hinweisen. Kurzform: Herz, Hirn, Hose, Heim
Homepage "- Paarung ¦ Passung ¦ Perfektion?" von Felidus
Wenn alles passt, kann man bleiben.
(Oder eben mit Kompromissen leben)
*herz*liche Grüße Angelina *angel*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Aber wann passt denn "alles"? Wenn man mit dieser Erwartungshaltung herangeht, dann ist das ja ein Ziel, welches so gut wie unerreichbar ist.
Wenn es nicht das gewisse Etwas wäre, könnte ich das auch perfekt beschreiben.

Das wird immer dann anstrengend, wenn Frauen das haarklein erklärt und dann am liebsten (sogar dauerhaft) noch bewiesen haben wollen. Dahinter stehen wohl Komplexe? *nixweiss*

Genau mein Typ, der sieht und weiß, dass ich nicht perfekt bin, ich fasziniere ihn aber trotzdem und das fühle ich auch umgekehrt.

Genau mein Typ fasziniert mich, zieht mich in seinen Bann und umgekehrt. Man spürt das einfach, dieses zwei doofe, ein Gedanke, Blicke die sich ansabbern und aber auch die Seele berühren. Der Kuss der sofort Zwicken in meiner Hose auslöst und ein Duft der nach Geborgenheit riecht. Ein liebevolles Lächeln, aber genauso ein Lachkrampf Grinsen.

Das behagliche Spiegelbild, Arm in Arm vorm Schaufenster, zeigt einem das sehr deutlich. Die Blicke anderer auch, da sind zwei genau ihr Typ.
*******ilot Mann
45 Beiträge
Zitat von *******nee:
Richtig. Sonst wäre einer davon geblieben, bzw. wäre ich geblieben.
Am Ende gehört ja noch mehr zu einer Beziehung als nur "jemandes Typ sein".

Das ist wohl so , nicht wahr?
Finde ich sehr wahr, genau wie mit dem grandiosen Sex.
Am Ende gehört ja noch mehr zu einer Beziehung als, "jemandes Typ sein" und "grandiosen Sex haben."

Auch die Bereitschaft zu Mut und Spucke, Blut, Schweiß und Tränen oder "Wer nicht bereit ist für den Schmerz, der lässt auch die Liebe nicht hinein".
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@*****YOU : An Dir ist ein Poet verlorengegangen. Schön formuliert, dieses Thema ist wahrlich nicht einfach zu greifen.
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *****YOU:

Auch die Bereitschaft zu Mut und Spucke, Blut, Schweiß und Tränen oder "Wer nicht bereit ist für den Schmerz, der lässt auch die Liebe nicht hinein".

Ich bin zu 100% bei dir. Greife die Rose und genieße die Liebe. Wer den Fleiß nicht ehrt, ist den Preis der Liebe nicht Wert.
Zitat von ******yes:
@*****YOU : An Dir ist ein Poet verlorengegangen. Schön formuliert, dieses Thema ist wahrlich nicht einfach zu greifen.

Kennst ja meinen Spruch. *zwinker* Lieber gut kopiert, als schlecht erfunden.

"Wer nicht bereit ist für den Schmerz, der lässt auch die Liebe nicht hinein". ist aus einem Lied.

Mut und Spucke, Blut, Schweiß und Tränen, auch Schmerz kenne ich aber.

Wer denn nicht?

Es gab viele Jahre, da hätte ich mit Blut unterschrieben, dass es für immer (mein Typ) ist. Für diese Jahre bin ich dankbar und erinnere mich gerne.
Lustig ist das mit der Typ Frage manchmal schon.

Die Betten zerwühlt, die Lenden kribbeln, keuchend, einfach fertig *schwitz* suche ich den Nachttisch ab.
Wasser! Meine Kehle brennt, ich denke nur noch an Wasser.
Dann kommt's:
"Was genau gefällt dir eigentlich an mir?"
*hae*
"Was..Was...Wasser!"
Entweder ziehen manche Threads Romantikerinnen an oder es herrscht die übliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit - eine Prise Selbstbetrug inklusive.

Die ganze Nummer hier fußt auf der Idee eines hedonistischen Menschenbildes, in fast jedem weiblichen Profil durch klare Suchmatrizen zum Ausdruck gebracht.

Daran ändert weder das Format eines JOYclub Threads oder einer YouTube-Straßenumfrage etwas: Die Traumfrau soll dies, der Traummann das sein...

Ein Mann muss groß, breitschultrig und maskulin sein. Gerne fit, erfolgreich (eine 80 Stunden-Woche geht ja meist Hand in Hand mit einem gut genutzten Fitness-Abo). Usw. usw.
Das gilt heute umso mehr, da wir im Digitalzeitalter zentimetergenau messen - von Körpergröße über Gewicht bis hin zu Scores.

Wer also - sachlich und ohne Anflug romantischer Selbstverklärung - der Frage nachgehen möchte, was "meinen Typ" für die Profil-Inhabenden hier ausmacht, dem bietet sich lächelnd ein dankbarer Datenfundus dar: Die nackte Wahrheit sozusagen.

"Genau mein Typ" - ist eine Frage für den Supermarkt. Gemüseabteilung. Die junge Mutter mit dem Blumenkohl in der Hand: "Genau mein Typ!"
Der Typ da im Café oder der Kollege mit dem Tablett in der Kantine: "Genau mein Typ!"

Hier funktioniert das nicht. Hier gelten Suchmatrizen, deren Lösungsraum gegen Null geht (um mit Linearer Algebra zu argumentieren, da Eckenfindungsalgorithmen in Zeiten von chatGPT gerade so in Mode sind).
Beim Blumenkohl spreche ich lieber die ältere Mutter an "Der hier ist doch ein touch down oder?" 😜

Im Supermarkt sind die meisten Leute wie in Trance oder voll Agro, leichtes Spiel denen in Trance ein *grins* zu entlocken.

Hier (Online Dating) funktioniert das bestens, man muss nur wissen, wie man "genau mein Typ" findet.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Dann kommt's:

Die Frage ist ja gar nicht so abwegig. Aber würde die Fragenstellerin auch mit einer ehrlichen Antwort klarkommen? Die könnte ja lauten: "Gar nichts, aber ich wollte einfach mal wieder Sex haben und alle anderen wollten nicht".

Oder kürzer: "Gar nichts, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen".
***ko Mann
541 Beiträge
Zitat von ******oll:

Der Gedanke ist mir noch nie gekommen. Geschlechtsgenossen, seid Ihr wirklich so drauf?

*hutab*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich würde sowas niemals sagen, aber eine solche Frage provoziert das ja geradezu... (ist aber eine rein theoretische Überlegung, ich bin nicht in der Position, morgens in einem zerwühlten Bett mit einer Frau aufzuwachen)
********nsch Mann
559 Beiträge
Ich kann da immer etwas sagen. Ich steig doch nicht bewusstlos in irgendein Bett.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ich würde sowas niemals sagen, aber eine solche Frage provoziert das ja geradezu...

Findest du?
Nur wenn man insgeheim zu Bösartigkeiten tendiert.
Ich kann ziemlich genau sagen, was ich an einem jeweiligen Partner schätze.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Dann ist es doch prima. Mir fehlt es an Praxiserfahrung, um da mitreden zu können.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ******oll:
Dann ist es doch prima. Mir fehlt es an Praxiserfahrung, um da mitreden zu können.

Bei deinem virtuellen Output ist das gelinde gesagt nicht weiter verwunderlich.
Aber vielleicht triffst du ja mal eine Dame die das ähnlich sieht *fliege2*.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Glaube ich nicht. Objektiv betrachtet gibt es keinen Grund, warum sich eine Frau für mich mehr als für andere Kerle interessieren sollte. Dafür ist das Angebot zu groß und die Nachfrage zu gering. Irgendwann meinte mal eine, dass sie selbst dann nichts mit mir anfangen würde, wenn ich der einzige Kerl auf der Welt wäre.
Zitat von ******oll:
Zitat von *****YOU:
Dann kommt's:

Die Frage ist ja gar nicht so abwegig. Aber würde die Fragenstellerin auch mit einer ehrlichen Antwort klarkommen? Die könnte ja lauten: "Gar nichts, aber ich wollte einfach mal wieder Sex haben und alle anderen wollten nicht".

Wenn es das 2569-zigste mal Sex haben war?! Ein spezieller Typ muss ich zugeben.
Unsicherheit/Selbstzweifel begleitet manche ein Leben lang.
Man kann einen solchen Menschen trotzdem lieben, sehr sogar.
Ich habe auch noch nie erlebt, das jemand etwas in Reinform ist. Da gab's immer auch andere Züge, mit faustdick hinter den Ohren.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ******oll:
Glaube ich nicht. Objektiv betrachtet gibt es keinen Grund, warum sich eine Frau für mich mehr als für andere Kerle interessieren sollte. Dafür ist das Angebot zu groß und die Nachfrage zu gering. Irgendwann meinte mal eine, dass sie selbst dann nichts mit mir anfangen würde, wenn ich der einzige Kerl auf der Welt wäre.

Objektiv gibt es immer jemanden, der attraktiver, schlauer, lustiger ist. Dass man jemanden toll findet für was auch immer hat rein gar nichts mit irgendeiner Form von Objektivität zu tun.
Was ich persönlich hinreißend finde kann bei der nächsten Frau auf *panik* *nene* stoßen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
*panik* löse ich durchaus mal aus. Ich habe vor ungefähr 20 Jahren mal ein Date gehabt, da hat mich diejenige ein paar Tage später auf einer Singleparty gesehen, und wollte sich dann verstecken, damit ich sie nicht sehe...
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Bist du hier auf der Suche nach einem Mitleidsfick?
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Nein. Nach einer Therapiegruppe 🙄
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *****ite:
Bist du hier auf der Suche nach einem Mitleidsfick?

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Date, da hat mir diejenige beim Spazierengehen nach dem Essen erzählt, dass sie hin und wieder mal Mitleidssex spendiert, das aber mit mir nicht möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.