Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
zum Thema
Nicht mein Typ = Keine Chance?256
Ich suche schon seit vielen Jahren eine Partnerin, habe sehr viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?

***ko Mann
541 Beiträge
Ich überlege ob die Profile etwas mit dem hier geäußerten mein Typ wünschen zu tun haben.

Meine Stichprobe zeigt nur eine schlechte Korrelation.

Wie sehr ihr das. Seid ihr da stimmig?

*hutab*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass Profile hier nicht zum Thema werden sollten, hängt es von mir da schon an der Frage fest, wie gut diese Profile die jeweiligen Profilersteller beschreiben.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Sie beschreiben das Selbstbild *nixweiss*

Oder auch: Wie man gerne wäre oder gesehen werden möchte.
********k_BW
854 Beiträge
😄 Wie man sich gerne selbst sehen würde... 😀

Mir ist zum Thema gerade wieder ein Spruch eingefallen :
Seit wann weiß eine Frau was sie will - oder ein Mann was er braucht?!?
***ko Mann
541 Beiträge
Liebe Leute

Meine Frage war ob ihr einen Zusammenhang zwischen Eurem Profil und eurem Typ seht.

Irgendwie ist das ja ein Basar und man bekommt was man ruft!

*hutab*
*******ilot Mann
45 Beiträge
Zitat von ***ko:
Liebe Leute

Meine Frage war ob ihr einen Zusammenhang zwischen Eurem Profil und eurem Typ seht.

*hutab*

Als ein Basar sehe ich das hier nicht, wäre eher arm , bestätigt aber das Feedback vieler die ich getroffen hab, dass so manch Amiko das hier als Fleischmarkt betrachtet
Zitat von ***ko:
Liebe Leute

*hutab*

Ja natürlich -> ein Körbchen Erdbeeren bitte
***ko Mann
541 Beiträge
Lieber @*******ilot , Du hast komische Assoziationen bei meinen Kommentaren.

Oft zeigen Unterstellungen wes Geistes Kind man ist.
*******ilot Mann
45 Beiträge
Zitat von ***ko:
Lieber @*******ilot , Du hast komische Assoziationen bei meinen Kommentaren.

Oft zeigen Unterstellungen wes Geistes Kind man ist.

Ich bin nicht lieb
Unterstellen tue ich ebenfalls Nichts
Du schreibst was du schreibst
***ko Mann
541 Beiträge
@*********sHiNe gerne, die sind aber aus Israel und verstehen keinen Spaß.

Wie wär es mit frischem Spargel… Stangenspargel zum knabbern *g*

*hutab*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ***ko:

Im Prinzip schon. Auch wenn mir immer noch nicht so ganz klar ist, in welche "Typen" man die Menschheit einteilt. Jemand meinte mal, er würde mich mit "kein Bart, mit Brille, eher intellektuell" typisieren. Das dürfte ungefähr hinkommen. Also würde es nichts bringen, wenn ich mich hier im Profil vollkommen anders präsentiere, weil ich vermute, dass Wikinger-, Holzfäller- oder Skilehrer-Typen besser ankommen.
***82 Mann
22 Beiträge
Zitat von ***ko:
Liebe Leute

*hutab*

Als Basar würde ich das Ganze hier eher nicht betrachten, aber zu deiner Frage:
Ja, die Dinge, auf die ich bei einer Frau Wert lege sind klar genannt. Und ob sich das was draus ergibt, das zeigt sich im Gespräch.
Zitat von ***ko:
Liebe Leute

*hutab*

Da fühlen sich einige angesprochen, scheiß Nicknamen habe ich wohl gewählt. *traenenlach* *ironie*

Du glaubst es nicht, aber es gibt den Typ Frau, die liest kein Profil, die drücken einfach ab.
Die meisten tun's, da ist querbeet dabei.
Ich brauche da oft etwas länger für, ein Treffen reicht oft nicht.
***ko Mann
541 Beiträge
@*****YOU abdrücker sind doch Knipser!

Knipser können mir gestohlen bleiben.

Also - alles gut

*hutab*
******_Mz
1.785 Beiträge
Zitat von ***ko:

In meinem Profil gebe ich mich so, wie ich bin. Auch sage ich ganz klar, was ich will.
Ich wüsste auch nicht, warum ich das nicht tun sollte.
*********Wien Frau
2.821 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von ***ko:

In meinem Profil gebe ich mich so, wie ich bin. Auch sage ich ganz klar, was ich will.
Ich wüsste auch nicht, warum ich das nicht tun sollte.
Weil dann keiner antwortet? Manche haben nicht das Selbstbewusstsein und bei anderen würde tatsächlich keiner antworten.
Zb: Frau 40 sucht reichen Mann zur Familiengründung.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Nein. Weil ich dort über "meinen Typ" keine Aussage treffe. Bewusst nicht.
***ko Mann
541 Beiträge
Zitat von *********_Wien:

Zb: Frau 40 sucht reichen Mann zur Familiengründung.

*genau* oder vernachlässigter Ehemann sucht unverbindliche F+

*hutab*
*******ilot Mann
45 Beiträge
So ganz am Rande, was hat das noch mit dem Thema zu tun?

Ok ich bin auch abgeschweift
*********Wien Frau
2.821 Beiträge
Die Kurve zum Thema ist, daß er der Typ, auf den die meisten Frauen stehen, dann meistens doch der Versorgertyp ist. Da nehm ich mich nicht aus, obwohl ich mein Leben lang sehr gut für mich sorgen konnte. Breite Schultern, stark, selbstbewußt. Ist so bei mir, alles andere wäre gelogen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******nee:

Im Prinzip bedeutet "Typ" doch nichts weiter als "Schublade". Und wer möchte schon gerne in eine Schublade gepresst werden? Daher ist die FStA 1.0 eigentlich überhaupt nicht akzeptabel.

Aber nun kann man sich überlegen: regt man sich drüber auf? Oder muss man lernen, das einfach runterzuschlucken?
******_Mz
1.785 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Weil dann keiner antwortet? Manche haben nicht das Selbstbewusstsein und bei anderen würde tatsächlich keiner antworten.
In meinem Falle ist es eine Mischung aus Erfahrungen und die Konsequenzen, die ich daraus ziehe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich meist nur Menschen "kennenlernen" wollten, die nicht zu mir passten. Meistens waren das Tastaturwixer, Notgeile oder Angsthasen. Die interessieren mich aber nicht.
Daher gibt es eine klare Ansage von meiner Seite. Wenn sich angesprochen fühlt, wird mir schreiben. Wenn es am Ende niemand ist, ist mir das auch egal.
Für die Menschen in meinem Bekanntenkreis müsste sich solche Hürden gar nicht aufstellen. Die verhalten sich so, wie ich es mir vorstelle.
*********Wien Frau
2.821 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******nee:

Im Prinzip bedeutet "Typ" doch nichts weiter als "Schublade". Und wer möchte schon gerne in eine Schublade gepresst werden? Daher ist die FStA 1.0 eigentlich überhaupt nicht akzeptabel.

Aber nun kann man sich überlegen: regt man sich drüber auf? Oder muss man lernen, das einfach runterzuschlucken?
Man kann sich natürlich über alles aufregen, wenn man es braucht. Was die Bezeichnung Typ im Kontext der Partnerwahl bedeutet, darum geht es ja in diesem Thread.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Vorhin beim Radfahren kam mir ein Mann auf einem Rennrad entgegen, der war so auf den ersten Blick genau 'mein Typ' *wow* *anmach*

Die anderen halt alle nicht so (jedenfalls nicht auf den ersten Blick). EBiker fallen eh raus, und sehr viele tun ja heutzutage nur noch so, als ob sie Rad fahren würden.

'Mein Typ' ist wohl ein Konglomerat aus Aussehen und Eigenschaften, die halt nicht jeder hat. Und 'nicht mein Typ' eine Mischung aus Aussehen und Eigenschaften, die man nicht so mag. Wobei da jeder Mensch eine andere Zusammenstellung bevorzugt. Und manche Eigenarten nunmal ganz allgemein betrachtet keine Begeisterung hervorrufen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Nun gut, da hattest Du ja einen persönlichen Eindruck, zumindest in Sachen Optik und Bewegung, auch wenn Du mit ihm nicht gesprochen hast, und keine näheren Details kennst. Aber damit ist ja nicht gesagt, dass derjenige in der Lage wäre, hier oder anderswo ein Profil einzurichen, welches das gleiche Maß an Begeisterung bei Dir hervorgerufen hätte.

Und die ganze Geschichte funktioniert vermutlich auch nur so herum, denn wenn ein Mann eine Frau anhand des Entgegenkommens auf dem Fahrrad bewerten würde, stünde natürlich sofort der Vorwurf im Raum, dass er nur auf die Äußerlichkeiten anspringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.