Es hängt letztlich auch viel von der Zielsetzung im Dating ab.
Bei reinen Sextreffen wiegt die Optik mehr, geht es um F+ oder dauerhafte Kontakt, wird der Charakter umso wichtiger wie viel Zeit man miteinander verbringt.
Optisch mag ich den orientalischen Typ, braune Augen als Smokey Eyes, dunkle Haare und gebräunte Haut.
Da ich langfristige Kontakte vorziehe trete ich auch entsprechend auf. Der Schwerpunkt meines Profils liegt nicht auf den Bildern, sondern auf dem Text, den Homepages und Forenbeiträgen.
Und auch wenn mir damit das ein oder andere Date mit meinem optischen Typ entgeht, so selektiere ich doch direkt meinen charakterlichen Typ. Wer am Profil gefallen findet teilt meine Wertvorstellungen, meinem Humor und idealerweise Interessen und Vorlieben. Kontakte die daraus hervorgehen können eine Tiefe erreichen, die zu finden bei einer Suche rein nach meinem optischen Typ reine Glückssache* wäre.
*Ich glaube nicht an Glück: aber es geht hier um die Idee dahinter
Charakterlich suche ich Menschen, die sich ihre eigenen Gedanken machen, sich trauen mit ihren Ansichten auch mal gegen den Strom zu schwimmen, dabei gerne etwas nerdy. Menschen, denen Achtsamkeit und Nachhaltigkeit wichtiger ist als Konsum. Menschen die wahrhaft Respektieren und Lieben können.