Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
zum Thema
Nicht mein Typ = Keine Chance?256
Ich suche schon seit vielen Jahren eine Partnerin, habe sehr viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?

*******nee Frau
3.943 Beiträge
Zitat von *****nti:
Ich glaube so einige Kommentierende haben sich hier zum personifizierten Cockblock entwickelt, egal was sie beruflich machen

... womit sich der Kreis zur Ausgangsfrage schließt:
Ich glaube, der Beruf ist gar nicht so entscheidend. Es ist vielmehr die geistige Haltung dahinter.

Ich hab übrigens nichts gegen Rechtsanwälte. Schwierig wäre es eher, wenn besagter Rechtsanwalt vorzugsweise Menschen aus dem rechten Spektrum vertreten würde.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Absolut.
Ich habe überhaupt nichts gegen irgendeine Berufssparte.
Problematisch wird es, wenn diese sich möglicherweise aufgrund des Jobs einfach in einer Blase bewegt, vielleicht sogar einer Parallelgesellschaft, mit der ich nicht klar komme.

Ich finde es super spannend (aka. etwas breichreizauslösend), dass der soziale Stand im "preußischen Deutschland" dauernd mit dem Job gleichgesetzt wird. Hallo?! Die Säulen unseres Sozialsystems (als Beispiel) fußen auf dem unbezahlen Ehrenamt. Wenn diese Menschen alle sagen würden "screw it, ich mach da nichts mehr, dafür aber Karriere", dann würde hier so nahezu alles zusammenbrechen. Gleichzeitig schätzt man diese Menschen so unfassbar gering, denn diese Menschen haben gar nicht die Zeit für irgendeine Karriere.

Steh auf was du willst, aber tritt fucking nicht nach unten! Schätze keine Menschen gering, nur weil sie andere Wertevorstellungen haben als du!
Mir ist die Person, die 25h an der Rewe Kasse arbeitet, dafür aber noch 50h die Woche im Ehrenamt verbringt lieber als der Karrierist. Diesem Menschen dann noch zu unterstellen keine "Lebensperspektive" zu haben ist so unfassbar dreist, dass ich besser gar nicht weiterschreibe.
Zitat von *****nti:
Es ist immer interessant, wenn Menschen unterstellt wird sie hätten keine Perspektive im Leben und keine Ziele, weil sie "nur" bei Rewe an der Kasse arbeiten.

Ich kenne Menschen, die ihre Selbstverwirklichung eben nicht im Beruf suchen, sondern genau das nur als 9to5 Job mitnehmen um Geld zu verdienen, während sie den Rest der Woche mit zusätzlich 40h im unbezahlen Ehrenamt verbringen, dabei in der Flüchtlingshilfe engagiert sind, beim Tierschutz - etwa im Tierheim helfend - bei Jugendvereinen unterstützen, oder oder oder.

Aber klar, all diese Menschen haben einfach "keine Ziele" im Leben, wobei "Ziele im Leben" nur nach preußischem Modell definiert ist.

Es kommt halt auf die individuellen Lebensziele an. Und wenn ich lieber jemanden habe, der mit seinem 9to5 Job, so wie ich auch, eben mehr in der Tasche hat um entspannt n richtig gutes doppeltes Einkommen zu haben um dann für beide ne 4 Tage Woche zu ermöglichen und das Leben zu genießen und evtl. auch Auszuwandern und keine Kinder ... dann gehört da n anderes Mindset dazu.
Und ich wüsste auch nicht, warum ich finanziell soweit nach Unten daten sollte.

Für mich gehört das mit zur Augenhöhe.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Dir ist aber schon klar, dass du gerade selbst von einem 9to5 Job schriebst?

Wenn du meinst, dass du gerne eine Person daten willst die viel Asche verdient, dann sei dir das unbenommen.

Wenn du allerdings ausdrückst, dass Menschen, die weniger verdienen oder einfach andere Lebensplanungen als "viel QAsche verdienen" haben, keine Lebensperspektive hätten, bzw. keinen Ehrgeiz, dann artikulierst du dich ziemlich asozial (ich schreibe wie das klingt, nicht dass du das bist. Unterschied!), weil du all das, was ich vorher erklärte, schlicht negierst.

Date wen du willst, rotz aber nicht verbal herablassend auf Menschen, die ihr Leben anders planen als du es für dich als richtig empfindest.
Zitat von *****nti:
Dir ist aber schon klar, dass du gerade selbst von einem 9to5 Job schriebst?

Wenn du meinst, dass du gerne eine Person daten willst die viel Asche verdient, dann sei dir das unbenommen.

Wenn du allerdings ausdrückst, dass Menschen, die weniger verdienen oder einfach andere Lebensplanungen als "viel QAsche verdienen" haben, keine Lebensperspektive hätten, bzw. keinen Ehrgeiz, dann artikulierst du dich ziemlich asozial (ich schreibe wie das klingt, nicht dass du das bist. Unterschied!), weil du all das, was ich vorher erklärte, schlicht negierst.

Date wen du willst, rotz aber nicht verbal herablassend auf Menschen, die ihr Leben anders planen als du es für dich als richtig empfindest.

Stell dir vor, es gibt gut bezahlte 9to5 mit Homeoffice und Arbeiten von wo aus man will und auch aus dem EU Ausland. Dazu muss mein kein "böser Bonze" sein.
Ich schreib halt keine Romane, damit sich ja niemand angegriffen fühlt. Bin lediglich auf die Spitze, der anderen Posterin eingegangen.

Sollte ich mal ne glücklich lächelnde Dame an der REWE oder sonstwo Kasse sehen, dann glaub ich, das sie das so geplant hat für sich im Leben ... bis dahin sehe ich nur traurige, müde oder resignierte Gesichter ... weil sie eben müssen. Und so ein 9to5 Job und die Einstellung dazu ist eben nicht meins.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Schön für dich.
Das war aber nicht der Kern meiner Kritik.
Der lag in deinen früheren Herabwürdigungen und über-einen-Kamm-scheren.

Du kannst auch einfach in kurzen Postings niemanden angreifen.
Das geht. Ehrlich!
Wenn du das nicht schaffst, dann solltest du vielleicht wirklich länger Posten.
Also so wie in gut bezahlten Bürojobs, die man von überall in der EU ausüben kann: Mit Niveau!
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******nee:
Ich hab übrigens nichts gegen Rechtsanwälte. Schwierig wäre es eher, wenn besagter Rechtsanwalt vorzugsweise Menschen aus dem rechten Spektrum vertreten würde.

Ja, das ginge mir genauso. Zwar könnte man sagen, dass im Rechtsstaat jeder Anspruch auf Verteidigung hat, aber so ganz geheuer wäre mir das trotzdem nicht. Vor allem nicht, wenn das gehäuft passiert, und nicht als Einzelfall.
******h79 Frau
132 Beiträge
Also bis vor einem Jahr wäre die Antwort ganz klar,:groß,schlaksig, blond.
Dunkelhaarig und Bart wäre gar nichts meins.

Jetzt mag ich diese optischen Dinge natürlich immer noch, aber entscheident ist eher die Chemie, sein Humor, ähnliche Denkweise .
Und auch Alter oder Haarfarbe oder Haare im Gesicht sind nicht ganz so ausschlaggebend.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Es hängt letztlich auch viel von der Zielsetzung im Dating ab.
Bei reinen Sextreffen wiegt die Optik mehr, geht es um F+ oder dauerhafte Kontakt, wird der Charakter umso wichtiger wie viel Zeit man miteinander verbringt.

Optisch mag ich den orientalischen Typ, braune Augen als Smokey Eyes, dunkle Haare und gebräunte Haut.

Da ich langfristige Kontakte vorziehe trete ich auch entsprechend auf. Der Schwerpunkt meines Profils liegt nicht auf den Bildern, sondern auf dem Text, den Homepages und Forenbeiträgen.

Und auch wenn mir damit das ein oder andere Date mit meinem optischen Typ entgeht, so selektiere ich doch direkt meinen charakterlichen Typ. Wer am Profil gefallen findet teilt meine Wertvorstellungen, meinem Humor und idealerweise Interessen und Vorlieben. Kontakte die daraus hervorgehen können eine Tiefe erreichen, die zu finden bei einer Suche rein nach meinem optischen Typ reine Glückssache* wäre.

*Ich glaube nicht an Glück: aber es geht hier um die Idee dahinter *zwinker*

Charakterlich suche ich Menschen, die sich ihre eigenen Gedanken machen, sich trauen mit ihren Ansichten auch mal gegen den Strom zu schwimmen, dabei gerne etwas nerdy. Menschen, denen Achtsamkeit und Nachhaltigkeit wichtiger ist als Konsum. Menschen die wahrhaft Respektieren und Lieben können.
***sy Frau
892 Beiträge
Ich vermisse bei solchen Themen immer die Ausstrahlung.
Für mich ist das nicht nur Optik oder Charakter. Beides kann top sein, wenn jemand wie ein Schluck Wasser um die Kurve kommt und seine sehr intelligenten Worte sehr langatmig und uninteressant rüberbringt ist das dennoch nix für mich.

@*****nti
Danke für deine Worte! (hab kein Like mehr für Heute).
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Aus meiner Sicht kann jeder Beitrag ein wenig durchdacht und hübsch verpackt werden. *g* Dann wird die Chance größer, dass er auch gelesen und mehr geschätzt wird. *ja* Behandele jeden so wie du auch behandelt werden möchtest, dem gehen leider nur wenige Menschen nach. Dieser Gedankengang findet leider im Internet eher selten statt. Habt alle einen wunderbaren Tag *hutab*
******ck2 Mann
569 Beiträge
Schlank, dicke Titten und ständig geil ...
Scherz, dicken Titten müssen nicht sein 😂

Jetzt mal ernsthaft.
Ich könnte natürlich schreiben "ich habe gar keinen speziellen Typ. Die inneren Werte, Charakter ... sülz bla bla.".
Da würde ich mir aber selber in die Tasche lügen.
Schlank, Tattoos, vielleicht noch Dreads, schöne Zähne. Da bin ich zumindest schon mal durch die Optik sehr interessiert. Wenn dann noch der Musikgeschmack, Charakter, Humor usw. passen wäre das der Jackpot (für mich).
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***sy:
Ich vermisse bei solchen Themen immer die Ausstrahlung.
Für mich ist das nicht nur Optik oder Charakter. Beides kann top sein, wenn jemand wie ein Schluck Wasser um die Kurve kommt und seine sehr intelligenten Worte sehr langatmig und uninteressant rüberbringt ist das dennoch nix für mich.

@*****nti
Danke für deine Worte! (hab kein Like mehr für Heute).
Danke für das Stichwort. Da ich eher lese, man mag meine Ausstrahlung als mein Äusseres gehe ich davon aus, dass ich trotz optischer drawbacks zunindest anderweitig interessant wirke. Kein wirklicher Trost, wo beim Daten doch das gute Aussehen die einzig harte Währung darstellt, wie ich es erlebe.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ******yes:
...
Danke für das Stichwort. Da ich eher lese, man mag meine Ausstrahlung als mein Äusseres gehe ich davon aus, dass ich trotz optischer drawbacks zunindest anderweitig interessant wirke. Kein wirklicher Trost, wo beim Daten doch das gute Aussehen die einzig harte Währung darstellt, wie ich es erlebe.
Bei mir kann das Gegenüber mit Ausstrahlung, Individualität, Reife und Vernunft diejenigen in den Schatten stellen, die gemeinhin als besonders gut aussehend angesehen werden.

Aber ja:
Bei den meisten Menschen zählt scheinbar erst mal das gute Aussehen ... und dann eine Weile nichts ... und dann ...?
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von ******yes:
...
Bei mir kann das Gegenüber mit Ausstrahlung, Individualität, Reife und Vernunft diejenigen in den Schatten stellen, die gemeinhin als besonders gut aussehend angesehen werden.

Aber ja:
Bei den meisten Menschen zählt scheinbar erst mal das gute Aussehen ... und dann eine Weile nichts ... und dann ...?

Ich war im Sommer mal mit meinem alten Väterchen um die Häuser ziehen (am Nachmittag und Abend), und beim abendlichen Essen in einem Restaurant meinte er: "Also mein Typ wärst du ja nicht, so rein vom Aussehen her. Aber ich verstehe nach dem Tag heute und unseren Unterhaltungen, was Männer an dir finden."
Ja, ich auch. Ausstrahlung, Individualität, Reife und Vernunft, interessante Gespräche, Themen und Ansichten, Interesse fürs Gegenüber, Humor, gutes Benehmen, und - je nach Geschmack natürlich - auch das Aussehen. (Soo übel sehe ich ja nun nicht aus, nur weil er auf kleine zarte Elfchen steht und ich eher nach ihm komme in der Länge. Kann ich ja nix für... *fiesgrins*)
******oll Mann
1.787 Beiträge
Das ist doch alles graue Theorie, gepaart mit Schönfärberei. Es zählen einzig und allein die Fotos. Hier läuft es immer nach dem gleichen Schema: Frau schickt mir ein "findet mich gut". Also schicke ich ihr eine Nachricht und gebe meine restlichen Fotos frei. Danach kommt allenfalls noch sowas wie "bist nicht mein Typ" oder "passt nicht so". Und natürlich wird gleich das Gespräch beendet, damit man nicht mehr antworten kann. Also erzähle mir nichts von "inneren Werten"...
*******uld Mann
2.174 Beiträge
@******oll
Mein "Aber ja: ..." hast Du gelesen?

Die Mehrheit ist im Vergleich zu alle (wegen "einzig allein") schon ein Unterschied.
Für mich ist das optische und seine sex. Erfahrungen hier im Joy sogar etwas mehr von Bedeutung als alles andere. Für mich war bzw ist von vorne rein klar das der Herr mir gefallen muss, das Auge isst einfach mit. Das was ich von meinem nur rein Sex Partner wünsche sollte vorhanden sein. Ja der character zählt natürlich auch. Man muss sich wohlfühlen und auf einer gewissen Wellenlänge sein. Beim wahren Dating würde es ganz anders aussehen. Hier will ich rein sexuell profitieren.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ******oll:
Das ist doch alles graue Theorie, gepaart mit Schönfärberei. Es zählen einzig und allein die Fotos. Hier läuft es immer nach dem gleichen Schema: Frau schickt mir ein "findet mich gut". Also schicke ich ihr eine Nachricht und gebe meine restlichen Fotos frei. Danach kommt allenfalls noch sowas wie "bist nicht mein Typ" oder "passt nicht so". Und natürlich wird gleich das Gespräch beendet, damit man nicht mehr antworten kann. Also erzähle mir nichts von "inneren Werten"...

Aussehen, Charakter und Ausstrahlung zählen halt für mich. Wo ist da die Schönfärberei?
******oll Mann
1.787 Beiträge
Fotos sagen aber nichts über den Charakter und die Ausstrahlung. Das alles lernt man erst im persönlichen Gespräch kennen, zu dem es aber erst gar nicht kommt, weil man schon anhand der Fotos abgelehnt wird.
*********Wien Frau
2.821 Beiträge
Den Charakter erkenne ich schon ein wenig am Gesichtsausdruck. Ich hab mich schon mit Männern getroffen, die mir optisch nicht so zusagen, aber das offene Lächeln und die positive Ausstrahlung am Foto hat mich neugierig gemacht.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ******oll:
Fotos sagen aber nichts über den Charakter und die Ausstrahlung. Das alles lernt man erst im persönlichen Gespräch kennen, zu dem es aber erst gar nicht kommt, weil man schon anhand der Fotos abgelehnt wird.

Deshalb steht bei mir auch "und" und nicht "oder". Wenn mir wer optisch nicht zusagt möchte ich die Person nicht weiter kennenlernen. Die Person muss optisch, charakterlich und vom "Vibe" her passen.

Hier steht ja auch genau mein Typ. Und nicht "Ja ok, vielleicht ja doch".
*******ich Mann
908 Beiträge
ausschließlich Optik, Charakter ist relativ simple und austauschbar bzw. sind die meisten Menschen/ Frauen ganz nett, wenn man sich auf sie einlässt
*******met Mann
1.217 Beiträge
Hatte ich irgendwo schon mal geschrieben, dass „Gesamtpaket“ mein Lieblingswort hier ist? 😉😉😉
*******ich Mann
908 Beiträge
auch das Lieblingswort diverser Formel 1 Kommentatoren; mir tüncht, die haben das überhaupt erst in den deutschen Sprachgebrauch eingeführt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.