Ich denke mal, dass es schlicht und ergreifend eine verkürzte Form für irgendetwas ist nicht stimmig, oder höflich für ich finde dich nicht attraktiv ist.
Männer und Frauen denken etwas anders.
Männer würden grundsätzlich erstmal alles vögeln. Ob man es macht, ist ne andere Geschichte.
Das impliziert aber glaube ich, dass wir erstmal im ersten Moment etwas weniger streng mit den Kriterien der Partnerwahl sind, und eher weiche Kriterien haben
Das ändert sich dann im weiteren Verlauf, wenn es halt um mehr als ums vögeln geht.
Für mich momentan wäre zb. eine Frau, die mich zwar optisch extrem anspricht, aber mit der z.b. die Kommunikation nicht stimmt, deutlich weniger attraktiv als eine optisch weniger ansprechende Frau, mit der ich mich dafür aber einfach gut verstehe.
Ich will halt nicht nur vögeln.
Was Frauen angeht, habe ich oft das Gefühl, dass sie weitaus klarere Vorstellungen haben, was sie suchen und das auch konsequenter umsetzen (hat vielleicht auch mit der großen Auswahl zu tun).
Dazu kommt das bei vielen Frauen Sex mehr im Kopf abläuft als beim Mann, und selten wie im Männerporno.
Wenn du als ein „du bist nicht mein Typ“ als Antwort bekommst, kann das alle möglichen Gründe haben. Es ist halt eine einfache und dennoch absolute Antwort, die weitere Diskussionen ausschließt ohne jedoch verletzend zu sein.
Die Gründe sind aber nicht wirklich relevant.
Relevant ist ist die Information, dass es nicht passt.
Höflich und direkt kommuniziert ist es ok. „Tut mir leid, aber du bist nicht mein Typ“ heißt halt irgendwas passt nicht.
Es spricht aus meiner Sicht allerdings für mein gegenüber, wenn sie das etwas weiter ausführt, z.b. „ich suche halt was einfaches unkompliziertes, und für mich bist du das nicht“
Das verändert das Resultat jetzt nicht, zeigt aber zumindest, dass sie sich kurz die Zeit genommen hat über mich nachzudenken und eben nicht nur nach nem Sixpack auf dem Profil geguckt hat.
Und am Ende des Tages war es dann nicht so wichtig, das Leben geht weiter.
Mal biste halt der Baum, mal der Hund;)