„Den Zeitaufwand geringer halten und eine fundierte Entscheidung ohne viel unnötigen Zeitaufwand zuwegebringen ?
Ist es heutzutage wirklich schon soweit, dass keiner mehr für keinen Zeit hat?
Du scheinst dir zumindest noch darüber Gedanken zu machen, aber ist wirklich so wenn nicht mehr daraus wird, dass jede Minute über einer Stunde unter unwiederbringlich verlorene Freizeit oder sogar Lebenszeit fällt?
Das Abartigste hier ist für mich, dass es anscheinend fast nur noch Zeitgenossen und /innen
gibt, die anhand von Fotos (am liebsten Detailfotos und ohne lästige Textilien) erkennen wollen, ob man zusammenpasst oder mehr daraus wird. Klar, dass die Optik gerade hier viel ausmacht, aber fällt der Charakter, sich verstehen, auf einer Wellenlänge sein und miteinander Lachen zu können wirklich nicht mehr ins Gewicht? Oder ist es tatsächlich schon soweit, dass dank des modernen Bretts vorm Kopf ((nicht bös gemeint
) Handy, Tablet) die Leute es bereits verlernen ein normales Gespräch zu führen und jeglicher möglicher Diskussion mittels wegklicken oder dem senden irgendwelcher vom Textgenerator geschusterten Standardfloskeln aus dem Weg gehen? Ist es soweit, dass wir uns selber nicht mehr zutrauen unsere Partner selber zu suchen und finden sondern irgendwelchen dubiosen kostenpflichtigen Dating Plattformen entscheiden lassen wer zu wem passt? Was ist der nächste Schritt?
Die App vereinbart Dates, schickt Gebrauchsinformationen für Mann und Frau mit und entscheidet wann wer mit wem wie lange Sex hat und sendet relevante Daten darüber wie Anzahl und Härte der Stöße, verbrauchter Sauerstoff, produziertes CO2 , ob jemand pupst und wer als erstes gekommen ist im Hintergrund an ein zentrales Melderegister? Gibt es dann überhaupt noch Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Frau oder lassen wir den dann aus Zeitgründen weg und legen nur mehr die Handys aufeinander und ziehen als Schutz vor Viren Kondome drüber???
Manchmal bin ich froh schon so "alt" zu sein und wundere mich jeden Tag mehr wie wir es damals ohne Handy, Google und Fotos geschafft haben zu überleben, Freunde zu haben, mit Mädchen zu sprechen, die perfekte Frau zu finden, zu heiraten, ein Haus zu bauen und Kinder zu haben die auch noch ohne Handy einigermaßen klar kommen und überleben könnten.
Wie immer: Gefundene Tippfehler dürft ihr behalten!