Kurz und süss oder open end ? Das erste Date
Hallo an alle,ich frage mich gerade, welcher zeitliche Daterahmen optimal ist für den ersten persönlichen Liveeindruck. Die Chemie antasten, den Duft des anderen erschnuppern, Blick und Stimme erleben.
Habe schon sehr lange erste Dates gehabt (6h über Gott und die Welt quatschen) und auch sehr kurze. Ein jüngst erlebtes erstes Date mit ca. 2h Dauer hat beiden gezeigt, dass es nicht passt. Die Frage ist : kann man das auch schneller merken ? Den Zeitaufwand geringer halten und eine fundierte Entscheidung ohne viel unnötigen Zeitaufwand zuwegebringen ?
Ich würde gern mal die 1h-Methode ausprobieren. Vorab natürlich schon so vereinbaren. Sich treffen, im Gespräch verbringen und auseinandergehen. Dann schauen, ob sich nach dieser einen Stunde für beide der Wunsch entwickelt den anderen nochmal und auch länger zu erleben....ich denke, da kann man doch eigentlich nichts mit falsch machen oder ? Wenns toll war, sieht man sich eh so schnell wie möglich wieder, wenns nix war können beide froh sein, wenn die Stunde rum ist....win-win.
Da sich hier sehr viele datingversierte Leute tummeln würde ich mich über Eure Erfahrungen freuen...und Tipps natürlich auch. Danke vorab.