Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zur Gruppe
GILLIAN Events
973 Mitglieder
zum Thema
Was war dein"made-my-day-Moment" heute?84
Was ist/war DER "made-my-day-Moment" heute bei Euch.
zum Thema
Dreams are made of this - I18
Ein sehr lieber Mensch hier meinte ich solle doch auch mal :) Naja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

This ... "made my day"!

*****uel Frau
1.426 Beiträge
Strandsand, Sandstrand
>>>

Darf ich mich dem anschließen @**ts ?
Gleiche Geodaten, gleiche Sonne *zwinker*
*******See Frau
1.109 Beiträge
Irgendwie hässlich und niedlich gleichzeitig.
Endlich Frühling!
*******lion Mann
1.354 Beiträge
@*******See Diesen Anblick haben wir jedes Frühjahr bei uns im Garten.
Links in der Dornenhecke nisten die Amseln, der Lebensbaum mitten im Garten ist auf drei Etagen von Rotkelchen bewohnt und die Hecke auf der rechten Seite ist von vorne bis hinten von Spatzen besiedelt.
Auf unserem Rasen sind entsprechend alle Vögel unterwegs, um Futter für ihren Nachwuchs zu suchen.

Wir haben einen Wetterschutz (Plane) an unserer überdachten Terrasse, was dazu führt, dass viele Fliegen ihr Lebensende auf unserer Terrasse verbringen und dort liegen bleiben.
Die Spatzen haben das mittlerweile herausgefunden und spazieren regelmäßig gemütlich über die Terrasse, um diese einzusammeln. Im Laufe der Zeit haben sie sich an unsere Anwesenheit gewöhnt und spazieren auch mal nur 1m vor uns her. Die Fliegen, Käfer, Spinnen, Asseln sind einfach zu verlockend.

Dieses Jahr hatte das Amsel-Pärchen jedoch großes Unglück.
Vormittags hatte ich noch kurz einen Blick in ihr Nest geworfen (nur geguckt!), und da schlummerten die beiden Jungvögel noch genüsslich im Nest.
Nachmittags war das Amselpärchen dann in heller Aufregung. Sie schienen laut und ständig zu rufen und zu lauschen, flogen ständig im Garten von links nach rechts, von vorne bis hinten, erkundeten die Umgebung und kamen wieder zurück. Die ganze Zeit waren sie nur am rufen.
Irgendwas sitmmt da nicht, also ging ich mal zu ihrem Nest, als sie wieder die Umgebung erkundeten und stellte fest, dass vor dem Nest ein totes Junges auf dem Rasen liegt und das Nest leer ist.
Die Eltern hatten also die Hoffnung, dass das zweite sich irgendwo in Sicherheit bringen konnte.
Die beiden haben bis zur endgültigen Dunkelheit nicht aufgegeben und selbst am nächsten Morgen hatten sie noch einen Versuch gestartet. Vergeblich. *snief*

Dann sah ich am Nachmittag eine Elster in unserem Garten, welche die Hecke der Spatzen akribisch untersuchte.
Kurz gegoogelt und festgestellt, dass die Art und Weise, wie Elstern Jungvögel erlegen und zerlegen exakt zu der Auffinde-Situation des einen Jungtiers passte. Brustkorb sauber gerupft und nur die Innereien gefressen.

Mir taten die beiden Amseln so leid, aber so ist nunmal das unerbitterliche Leben in der Tierwelt. Es ist ein fressen und gefressen werden.

Wir überlegen nun, für die nächste Brutsaison ein paar Nistkästen in unserem Garten zu platzieren, so dass der Nachwuchs vor Nesträuber bestmöglich geschützt ist.
******wen Frau
15.858 Beiträge
Das Feuerwerk zum Japantag in Düsseldorf, das war einfach nur unbeschreiblich. Großartig. Sowas hab ich meinen Lebtag noch nicht gesehen.
Ein wunderbarer Tag im Botanischen Garten in Bonn. Im Restaurant und in den Gärten. Ein 80. Geburtstag mit einem äußerst jugendlichen Jubiliar. Und das Wetter spielte mit, wir konnten draußen sitzen. Großartig. *g*
*******uder Paar
80 Beiträge
*sonne*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Diese neue
kreative Schreibweise

Meines Namens ^^
********n_HH Mann
3.454 Beiträge
...das fröhliche Geplapper meies Sohnes
als ich ihn gerade von der Kita abgeholt habe
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Fußpflege und der Lieblings-Nagellack dazu
*******lion Mann
1.354 Beiträge
Heute mal die negative Version:
Wir packten heute Abend unser Wohnmobil, als plötzlich in mehreren Räumen unseres Hauses der Strom ausfiel.
Der FI ist in einem Stromkreis geflogen.
Alle Sicherungen des Stromkreises aus, FI wieder rein, und nach und nach die Sicherungen wieder rein, bis der FI wieder fliegt.
Na super! Genau die Sicherung, an welcher die meisten Räume hängen, ist die Ursache.
Alle Stecker in den betroffenen Räumen rausgezogen, trotzdem fliegt der FI wieder.

Nach langer Suche die Ursache gefunden:
Unser WoMo ist mit einem (drei Monate jungen) spritzwassergeschützten Leitungsroller an der Außensteckdose angeschlossen.
Heute hatte es zwischendurch ein paar mal kurz leicht geregnet.
Obwohl es ein Leitungsroller eines Markenherstellers war, waren die Steckdosen klitschnass.

Fazit:
IP44 ist zwar "spritzwassergeschützt", jedoch kann sich im Laufe der Zeit bei mehreren kleineren Regenschauern trotzdem immer mehr Wasser im Inneren ansammeln, bis es irgendwann "überläuft".

Dieses Erlebnis kostete uns 1,5h Zeit und Nerven, die wir lieber für das Packen des WoMo genutzt hätten.

Jetzt hängt das WoMo an einem IP67-Leitungsroller, welchen wir zusätzlich noch unter dem WoMo abgelegt haben, bevor es morgen Nachmittag losgeht.
****tte Frau
23.996 Beiträge
Zu sehen, dass meine 82jährige Mama, als ich sie heute morgen aus dem Krankenhaus abholen konnte, wohlauf war *love* *friends*
Vatertagsfreuden
Gestern war der perfekte Frühlingstag. Wanderung im Siebengebirge mit Freunden. Das Leben kann so einfach sein. *zwinker*
****ba Frau
3.830 Beiträge
Der Spitzwegerich *g*

Ich hatte auf meiner kleinen Tour gerade die Häuser hinter mir gelassen, als mich ein Insekt in den Hals stach *autsch* Die Stelle wurde rot und heiß und ich hab kurz überlegt, ob ich jetzt besser abbreche und nach hause gehe. Da ist mir Spitzwegerich eingefallen und ich habe auch gleich eine Pflanze gesehen. Ein halbes Blatt abgerissen, etwas mit den Fingern zerkleinert und auf die Stelle gehalten. Nach ca. 10 Minuten war es deutlich besser, als ich 2 Stunden später nach hause kam, war nichts mehr zu sehen von dem Stich.

Und ich hatte viele tolle Natur-Beobachtungen auf der Tour *blumenwiese*
****ie Frau
607 Beiträge
Die Vollendung meines Umzuges. Der war, trotz professioneller Durchführung, wirklich ein Kraftakt für mich.

Aber jetzt ist alles angeschlossen, aus- und wieder eingeräumt.

Ich bin so froh *juhu*

(und die restlichen Sachen, die ich noch suche weil ich sie irgendwo hingepackt habe, finde ich bestimmt auch noch)
****ch Paar
985 Beiträge
Finde die Fehler…
Einfach zum heulen 😂
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Fuhr eben gerade durch die Stadt zum Nachtbriefkasten des Finanzamts, um endlich das loszuwerden, was sie so dringend haben wollen. Dachte an Pfingsten, dem für mich schönsten Fest der Christen und daran, wie unpolitisch auch heute wieder die Pastoren sind, viel zu leise, wie in den 30ern und an den Friedenspastor meiner Kindheit und Jugend in den 70ern, an seine Predigen, hard core und konsequent, schwere Kost oft für junge Ohren, ich spürte nur, er sagt das Richtige! Selbst meine konservativen Eltern mochten ihn. ... und so in Gedanken jetzt durch die leere, sonnige Stadt fahrend, kam aus dem Autoradio auf DLF das Ende eines Gottesdienstes aus Kassel, beendet mit "Und immer wieder geht die Sonne auf" instrumental mit Bläsern. Mir kamen die Tränen, was sehr sehr selten ist ... ich nehm es mit als gutes Zeichen! ... für vieles, was wichtig ist!

*g*

Frohe Pfingsten!
🔆
******ool Frau
31.672 Beiträge
In meinem Beet …
blühen jetzt Rosen …

Und anderes „Gedöns“

*****uel Frau
1.426 Beiträge
Nach Schreiben meines Beitrags heute hier oben und eines anderen zu "Lesen Frauen Comics" fragte mich das JoyClub Identity Management System, ob ich ein Mensch sei - erst danach gelang wieder der Zugriff auf mein Mailfach.

Zu strange, zu creepy, zu inkonsistent zu meinen anderen Boobspics???!

*ggg*
*******lion Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ******ool:
In meinem Beet …
blühen jetzt Rosen …
Unser Rosenstrauch hat seit gestern auch seine ersten zwei kleinen offenen Blüten.
Der Strauch hängt aber noch voll mit unzähligen Knospen, die in den nächsten Tagen ein riesiges Blütenmeer produzieren werden.
******ool Frau
31.672 Beiträge
In diese Kirche würde ich doch glatt auch mal wieder gehen

Kirche in Straßburg lässt professionellen Poledancer auftreten

Allen Protesten zum Trotz hielt eine protestantische Gemeinde in Straßburg an ihrem Kulturprogramm fest: Ein Poledancer trat in ihrer Kirche zu einer italienischen Oper auf.

Viele mögen das gar nicht. Auch Drohungen gab es. Doch Pfarrer Daniel Boessenbacher sagt: „Wenn wir es in Folge von Drohungen absagen würden, würden wir das falsche Signal senden.“ Am Mittwoch um 20 Uhr war die erste von zwei Vorstellungen – und die Polizei war auch vor Ort. Die Kirche hatte sie vorher über die Konzerte und die Drohungen informiert und hoffte auf die abschreckende Wirkung der Beamten.

In der Oper von Giovanni Battista Pergolesi gibt es eine Rolle für einen Stummen. Dieser wird in der Kirche Saint-Guillaume von Ex-Pole-Europameister Vincent Grobelny verkörpert. Hier Bilder von den Proben:

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/strassburg-kirche-auftritt-pole-dancer-100.html#xtor=EPR-200-%5BSWR3+LATEST+INFOS%5D-20230601

****ch Paar
985 Beiträge
Der Inhalt eines italienischen Apothekenautomaten…

Bitte nennen Sie die Art des medizinischen Notfalls 🖖
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Mit Freunden heute spontan ein 90er Jahre Revival mit DJ Tommek unter freien Himmel genossen *tanz*
****ba Frau
3.830 Beiträge
Das Plakat vom Kinder-Theaterstück "Das NEINhorn" - jedes Mal, wenn ich daran vorbei gehe *lach*
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Ich liebe das "Neinhorn". *g*
******ool Frau
31.672 Beiträge
Das Vogelbüffet im Garten
Da meine *katze* extrem wählerisch ist, welches Futter sie gerade zu sich nehmen will und wieviel sie davon frisst, stelle ich die Reste großzügig den Vögeln zur Verfügung.

Der Elster und ihrem Gemahl mundet es …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.