Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zur Gruppe
GILLIAN Events
973 Mitglieder
zum Thema
Was war dein"made-my-day-Moment" heute?84
Was ist/war DER "made-my-day-Moment" heute bei Euch.
zum Thema
Dreams are made of this - I18
Ein sehr lieber Mensch hier meinte ich solle doch auch mal :) Naja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

This ... "made my day"!

*******lion Mann
1.354 Beiträge
Der letzten Elster in unserem Garten mundete der Nachwuchs der Amseln, welche in unserer Hecke (nur) zwei Nachkömmlinge hatten.
Einen fanden wir fein säuberlich ausgeweidet auf dem Rasen vor dem Nest, der andere blieb spurlos verschwunden.
Die Amsel-Eltern haben den ganzen Tag sowie den Tag darauf von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nach dem unauffindlichen Zweiten gerufen und flogen permanent suchend umher.

Die Amseln ließen sich jedoch nicht entmutigen und legten (in der Hecke auf der anderen Seite des Gartens) nach.
Seit heute flitzt das erste Jungtier fröhlich piepend quer durch unseren Garten und hält Mama-Amsel mächtig auf Trab, da es gefühlt alle fünf Minuten verhungert. *zwinker*

Unser Lebensbaum im Garten ist zur Zeit noch auf drei "Stockwerken" bewohnt, und man hört regelmäßig das laute Gepiepe des Nachwuchs, wenn die Eltern mit Futter reinfliegen.

Die lange Hecke zum Nachbarn ist - neben den Amseln - auch noch von einer Kolonie Spatzen bewohnt, welche dort ihren Nachwuchs großziehen.
*******rl66 Frau
5.389 Beiträge
Geklaut
*lol*
****41 Frau
191 Beiträge
Heute hat meine 16jährige Tochter gekocht, dabei natürlich nicht abgewaschen und zum Schluss ist das Essen zwischen den ganzen anderen Dingen gestanden. Zu uns allen hat sie dann gemeint, das sei eine "All you can eat Challenge", man muss suchen, was man da jetzt alles essen kann.

Dadurch ist eine erheiternde Diskussion unter den Geschwistern über die Definition von "all you can eat" entstanden. Der beste Teil daraus:

×: Du liegst falsch.
y: Ich liege nicht, ich sitze.
×: Jaaaa... Aber wer sitzt, der liegt falsch.
*******uder Paar
80 Beiträge
Einfach mal Lachen
*lach*
**********y2023 Mann
11 Beiträge
Wie wahr 😁
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Dieses Schild

habe ich vor Wochen schon einmal gesehen.

Als dann dieses Thema eröffnet wurde, habe ich sofort daran gedacht, konnte mich aber nicht daran erinnern, wo es es sich befand. Alles Suchen half nicht.

Jetzt kam ich zufällig wieder daran vorbei. *mrgreen*
*****019 Mann
583 Beiträge
Er wächst und gedeiht
Ein bisschen wird's aber noch dauern
*****ina Frau
9.858 Beiträge
...ist ja auch erst Juni....
*****019 Mann
583 Beiträge
Wenn das mit dem Klimawandel so weiter geht, dann sind die Weintrauben wahrscheinlich bald schon im Mai reif *autsch*
**********y2023 Mann
11 Beiträge
Eine vollwertige Mahlzeit? *janein*
Eher so aus der Kategorie "Brüller des Tages": Gerade im Toy Store des Vertrauens entdeckt. Man fragt sich, ob es der Fetisch Veganismus gemeint ist oder ob es um Fetisch liebende Veganerinnen geht. Beide Vorstellungen finde ich gleichermaßen unappetitlich... *zwinker*
****ba Frau
3.830 Beiträge
Die Mauersegler, die um das Haus düsen und "schreien" während ich entspannt auf dem Balkon sitze und Erdbeerduft in der Nase haben.
*******lion Mann
1.354 Beiträge
Apropos "Mauersegler":
Die Rotkehlchen und Spatzen, welche mehrmals am Abend über unsere Terrasse spazieren um Insekten zu sammeln, während ich dort gemütlich im Gartenstuhl noch nicht mal einen Meter von denen entfernt sitze.

Oder vor ein paar Wochen, als die gerade flügge gewordenen Jungamseln fröhlich fiepend durch unseren Garten rannten und Mama-Amsel ordentlich auf Trab hielten, da sie ständig Hunger hatten.
Mittlerweile rennen die Jungamseln alleine durch unseren Garten und sammeln selber die Regenwürmer & Co. gegen ihren Hunger.
****ba Frau
3.830 Beiträge
Ein Laternenepfahl in der Stadt, oben

und unten

Ratet, was mich davon begeistert hat *g*
*******lion Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ****ba:
Ratet, was mich davon begeistert hat :-)
1. (Oben) Selbst ein langweiliger Laternenmast kann durch Blumen die Stadt verschönern.
2. (Unten) Die Natur sucht sich ihren Weg und lässt sich nicht (in einen Blumenkübel) einsperren.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Das hier
… Made my day
***ko Mann
538 Beiträge
Erfrischend
Auf dem Spaziergang im nahen Kurpark gesehen
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Frühmusik
Ist schon ein paar Wochen her, an einem Feiertag im Mai:

Der Start in das Heute heute Morgen war auch schön: gegen sechs drang brasilianische Musik in den Schlaf, ein Lebensmittelretter war mal wieder aktiv im Innenhof, Rückwand eines Gemüseladens, als Dank, dass wir nichts retten: zärtliche, frohe Frühmusik aus dem mobilen Web.

*ggg*

Erlebt und geschrieben von sen_suel, 06.23
****ie Frau
607 Beiträge
Dass man im zur Zeit so viel leckeres Obst und Gemüse aus der Region genießen kann. Das inspiriert *zwinker*
****53 Mann
1.357 Beiträge
Nur noch ein bisschen,
das wird schon
.... sie ist die Zweite, und auch bald reif.
*******lion Mann
1.354 Beiträge
Zitat von *******lion:
Die Rotkehlchen und Spatzen, welche mehrmals am Abend über unsere Terrasse spazieren um Insekten zu sammeln, während ich dort gemütlich im Gartenstuhl noch nicht mal einen Meter von denen entfernt sitze.
Die Rotkehlchen und Spatzen werden immer mutiger.
Letztens rannte ein Rotkehlchen schon zwischen meinen Beinen durch, weil vor und hinter mir ein paar Fliegen auf dem Terrassenboden lagen.
Wenn das so weitergeht, dann rennen die mir demnächst noch über die Füße. *lol*
******wen Frau
15.859 Beiträge
@*******lion Das kann tatsächlich passieren. Unser Haus- und Hofkehlchen lässt mich auf 10cm rankommen. Dass der noch nicht handzahm ist, ist nur eine Frage der Zeit.
****na Frau
1.275 Beiträge
@******wen

… und eine Frage des Regenwurmangebots auf deiner Hand.

Tolles Foto!
****na Frau
1.275 Beiträge
@**********y2023

Na bitte, ein Eis vom Tichy - was sonst soll einen Tag retten! Jetzt bin ich ein bisserl neidisch.
*******See Frau
1.109 Beiträge
Bei tollem Wetter umgeben von tollen Menschen, die es gut mit mir meinen, unterm Kirschbaum stehen und dunkelrote Kirschen futtern bis nix mehr rein geht. *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.