Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2221 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14098 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Sklavenhalsband findet ihr am besten?

*********mujer Mann
161 Beiträge
Zitat von *********iette:
Das klingt, als wäre das Machtgefälle nur wirklich tief, wenn nicht miteinander kommuniziert wird und das ist einfach Blödsinn.
Und es war nicht die Rede von „Sub fragen, was er/sie will und sich danach richten“.

Jedes Paar soll für sich entscheiden wie tief (wie alltagsfähig) das Machtgefälle sein.
Ist doch gut so wie ihr euch entschieden habt!
Aber das ist für mich das Spannende an einer solchen Beziehung (auch bei den "Normalen")?
Wie viel Macht nehme ich mir oder wie viel Macht lasse ich Dir noch?
Ziehe ich die Grenzen noch weiter oder gebe ich nach?
Wie stark ist das Bedürfnis von Mitspracherecht beim sub?
*******turm Frau
193 Beiträge
Ich selbst habe noch kein Halsband, durfte meinem Top aber Vorschläge unterbreiten. Unter anderem ist einer meiner Favoriten ein Stachelhalsband. Das Stachelhalsband von Curogan, goldfarben, hat es mir dabei besonders angetan.

Ich liebe das Gefühl wenn sich die Stacheln in die Haut bohren und durch den Zug ein Würgeeffekt entsteht. Dabei ist natürlich zu beachten ob HWS Beschwerden bestehen, ich habe u.a. ein HWS Syndrom und trage daher die Stacheln vorne und der Zug erfolgt hinten über die Kette.

Ja testen konnte ich es schon, habe aber noch kein eigenes.
Die Halskette von @*******turm ist natürlich Premium zumindest was meinen Geschmack angeht.
alltagstauglich allerdings nicht
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von ****al:
Die Halskette von @*******turm ist natürlich Premium zumindest was meinen Geschmack angeht.
alltagstauglich allerdings nicht

Ja da gebe ich Dir absolut Recht. Alltagstauglich ist die nicht 🤭 ich würde diese dann einfach auf passenden Events tragen und für den Alltag eine Kette die man auch zum Würgen benutzen kann oder eben ein schlichtes Symbol welches er bestimmt.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ********amen:
Zitat von *********iette:
Zitat von ********amen:
Zitat von *********iette:
Es spricht doch nix dagegen, dass Top und Bottom sich drüber austauschen *roll*
Austausch hört sich nach "Gleichwertigkeit" oder "Augenhöhe" oder "Mitsprache" an.
Ist dies gewollt?
Das hat nix mit Augenhöhe zu tun. Ich kann mich mit meinem Herrn austauschen - und er kann trotzdem die Entscheidung treffen *nixweiss*
Man kann auch einfach sagen, es spricht nix dagegen, wenn Top und Bottom sich drüber unterhalten.
Dies ist die Kernfrage einer solchen "Beziehung", unabhängig vom Halsband:
Wie viel Macht ist der TOP (m/w) bereit abzugeben, wie viel Mitspracherecht räumt er/sie dem sub (m/w) ein?
Wie viel Raum möchte der sub (m/w) behalten, wie viel Mitspracherecht steht ihm zu?
Steht dem sub überhaupt Raum zu? Ist es eine Auseinandersetzung "Gleichwertiger"?

Das ist die Kernfrage mancher Beiträge hier:
Bin ich am theoretisieren und schubladisieren oder
lebe ich mein Leben und meine Neigungen und weiß um das Glück, dafür Menschen zu haben, die mich ergänzen und glücklich machen und die mir wichtig sind.

LG, Fix & Foxy
*********mujer Mann
161 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von ********amen:
Zitat von *********iette:
Zitat von ********amen:
Zitat von *********iette:
Es spricht doch nix dagegen, dass Top und Bottom sich drüber austauschen *roll*
Austausch hört sich nach "Gleichwertigkeit" oder "Augenhöhe" oder "Mitsprache" an.
Ist dies gewollt?
Das hat nix mit Augenhöhe zu tun. Ich kann mich mit meinem Herrn austauschen - und er kann trotzdem die Entscheidung treffen *nixweiss*
Man kann auch einfach sagen, es spricht nix dagegen, wenn Top und Bottom sich drüber unterhalten.
Dies ist die Kernfrage einer solchen "Beziehung", unabhängig vom Halsband:
Wie viel Macht ist der TOP (m/w) bereit abzugeben, wie viel Mitspracherecht räumt er/sie dem sub (m/w) ein?
Wie viel Raum möchte der sub (m/w) behalten, wie viel Mitspracherecht steht ihm zu?
Steht dem sub überhaupt Raum zu? Ist es eine Auseinandersetzung "Gleichwertiger"?

Das ist die Kernfrage mancher Beiträge hier:
Bin ich am theoretisieren und schubladisieren oder
lebe ich mein Leben und meine Neigungen und weiß um das Glück, dafür Menschen zu haben, die mich ergänzen und glücklich machen und die mir wichtig sind.

LG, Fix & Foxy

VÖLLIG richtig !
Nur um dies zu erweitern: Wie kann ich meine Neigungen leben, wenn dazu der Partner fehlt.

Grau ist alle Theorie.
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, wir sollten das Thema wieder auf die Ursprungsfrage zurück führen.

Das Top/Sub Verhältnis in all seinen Fassetten, werden wir hier nicht lösen können.
Dafür ist es einfach zu individuell.
*****wer Mann
7 Beiträge
Meiner Meinung nach ist diese Frage so nicht beantwortbar - jeder hat offensichtlich andere Ansprüche an ein Halsband oder einen Halsreif. Ich bin in der komfortablen Situation, die für unsere Ansprüche passenden Lösungen gefunden zu haben, alles was suboptimal war habe ich wieder abgestoßen, meine Frau ist mit meiner Wahl zufrieden, sie trägt ihre Halsbänder, die ich ihr auswähle, mit Stolz - und darauf kommt es mir an.
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Das ist doch super.
Wir haben die Erfahrung gemacht, das anpassen vor Ort echt Vorteile hat.
Da gibt es Auswahl und kompetente Verkäufer, die auch aus der Szene stammen.
War echt eine gute Beratung.
Und wir sind nach einigem anprobieren fündig geworden.
Es gefällt mir sehr gut und mein Sub ist damit glücklich, was will man mehr.
*****wer Mann
7 Beiträge
Aus- und anprobieren bringts immer, haben wir auch so gemacht. Auch bei Hand- und Fussfesseln, sowas muss ordentlich passen, sonst ist der Spaß damit weg. Bei Lederfesseln kann man meistens mit einstellen was gewinnen, Metallfesseln müssen ganz einfach genau stimmen.
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt.
Die haben wir auch gesehen, aber die haben mir nicht gefallen.
Wenn wir uns noch etwas anderes zulegen wollen, gehen wir wieder in den Laden.
****y73 Mann
111 Beiträge
Wo seit ihr gewesen? Wenn ich fragen darf.

LG Pinky
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Pinky,

wir waren in der Boutique Bizarre.
Da gibt es echt gute Beratung.
Und eine große Auswahl.

LG
Isabella
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Ich finde, es ist auch einfach die Frage, was es aussagen soll (außer: "Du gehörst mir").

Schön finde ich immer Eigenbauten, wobei - je nach Anlass und Art des Umgangs miteinander - durchaus auch Stachelhalsbänder ihren besonderen Reiz haben, Schwere Metallreife oder Ketten, eine andere Aussage haben, als leichte elegante, und Teile, die die Bewegungsfreiheit beschränken (in Richtung Halskorsett) natürlich ganz andere Spielmöglichkeiten bieten....

Gerade bei Eigenbauten gilt meiner Meinung nach: Es muss nicht perfekt sein. Die Geste zählt da mehr, als die Perfektion des Ergebnisses...
********noxx Frau
3.759 Beiträge
Wenn man wirklich etwas schönes aus Leder nach eigenem haben möchte, empfehle ich den Sattler der Wahl, ansonsten finden sich doch überall schöne Stücke im Netz.
Mein Favorit ist im Augenblick das Stahlband, das Dante trägt, wenn wir spieltechnisch unterwegs sind, weil ich Chrom halt einfach optisch auch sehr mag. *g*

Noxx
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ********noxx:
ansonsten finden sich doch überall schöne Stücke im Netz.

Personalisiert ist schon schwer, im Netz. ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich brauche eins mit einer Eule - finde ich nicht. Nichtmal jemander der mir eins baut.
Zitat von **********lla68:
Welches Sklavenhalsband findet ihr am besten?

Für den Alltag haben wir zwei Talena von Axmar, einen zum Abschließen - mit verschieden Aufschiebe-Ringen, welche je nach Anlass getragen werden.

Für unsere Sessions haben wir verschiedene Lederhalsbänder, je nach Setting der Session. Das auf dem Foto haben wir uns bei einer befreundeten Sub in ihrer Sattlerei, nach unseren Vorgaben (4 D-Ringe und Leder unser Wahl) mit den passenden Fesselmanschetten anfertigen lassen.
Talena für den Alltag
Talena II
Lederhalsband mit 4 D-Ringen - gepolstert.
****dad Mann
99 Beiträge
Ein Metallband aus stabilem Edelstahl mit integriertem Sicherheitsschloss und Eisenring finde ich am geilsten, wenn es auch etwas am Hals anliegt. Für härtere Spiel auch breiter und aus Stahl mit Ösen und Vorhängeschloss bei gleichen Fesseln um Hüfte und Gelenke sowie Hoden.
Zitat von ****dad:
Sicherheitsschloss
Mein innerer monk schreit gerade.
Das ist jetzt für viele nicht nachvollziehbar aber mich triggert das.


Was verstehst du unter einem Sicherheitschloss das integriert ist?
****dad Mann
99 Beiträge
Da ist eine Aussparung wie ein Schlüsselloch, da passt ein kleines Messingschloss, wie eine Sicherung hinaus, das mit einem kleinen Sicherheitsschlüssel aufgeschlossen und aus der Aussparung herausgezogen (offen) oder verschlossen werden kann
@****dad
Ich will dir nicht zu nahe treten.
Aber kannst du bitte das Wort Sicherheit in diesem Zusammenhang streichen.

Ich werde wahrscheinlich deshalb heute Abend nicht mehr schlafen können deshalb.

Das ist wenn allerhöchstens ein Schloss.
Und das ist das höchste der Gefühle.

Zierschloss würde es in 99.9% aller Fälle eher treffen.
****dad Mann
99 Beiträge
na ja wie Du meinst, jedenfalls wird das kleine Messingding dort weineingesteckt und der Hals isr fest und eng verschlossen. Ohne Schlüssel mommst Du wohl nicht mehr da raus - lG jan
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ****al:
@****dad
Ich will dir nicht zu nahe treten.
Aber kannst du bitte das Wort Sicherheit in diesem Zusammenhang streichen.

Ich werde wahrscheinlich deshalb heute Abend nicht mehr schlafen können deshalb.

Das ist wenn allerhöchstens ein Schloss.
Und das ist das höchste der Gefühle.

Zierschloss würde es in 99.9% aller Fälle eher treffen.

Na was soll das denn?
Ein Steck- oder Vorhängeschloss aus Metall mit individuellem Schlüssel bietet alle Sicherheit, die man sich an einem Halsreif nur wünschen und herstellen kann.
Alles mehr an Sicherung wäre unsinnig, weil dann wohl der Halsreif leichter zu zerstören wäre als das Schloss.
Warum soll man das nur Zierschloss nennen dürfen?

Sehen wir hier vielleicht eine Diskrepanz in der Bewertung zwischen Anwendern und denen, die einfach nur martialisches Kopfkino schieben und bedient bekommen wollen?

LG, Fix & Foxy
********noxx Frau
3.759 Beiträge
Zitat von ****al:
@****dad
Ich will dir nicht zu nahe treten.
Aber kannst du bitte das Wort Sicherheit in diesem Zusammenhang streichen.

Ich werde wahrscheinlich deshalb heute Abend nicht mehr schlafen können deshalb.

Das ist wenn allerhöchstens ein Schloss.
Und das ist das höchste der Gefühle.

Zierschloss würde es in 99.9% aller Fälle eher treffen.

Gibt es einen Grund, warum Du so rummopperst?
Das ist ein idR ein Messingsteckschloss, wie es auch in grösserer Variante in alten Türschlössern Verwendung findet. Und das ist weitaus schlechter zu lösen, als zB ein Stift oder eine Schraube oder ein Vorhängeschloss und nein, Zierde ist da garnix. Das ist ein durchaus sicheres Schliesssystem.

Also krieg Deinen inneren Monk mal ein oder schick ihn Hände desinfizieren.

Noxx
****dad Mann
99 Beiträge
Ja so sehe ich das auch *peitsche*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.