Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2221 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14096 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Sklavenhalsband findet ihr am besten?

**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Nicht schlecht.
Sieht auch gut aus.
******x83 Frau
247 Beiträge
Zitat von **********lla68:
Danke, kucke ich mir mal genauer an.
Hält der Ring denn gut, oder nimmst du das Halsband nur als Statement?
Ich empfinde den Ring als sehr stabil aber wir haben jetzt noch nicht sehr fest daran gezogen. Rein optisch sieht es sehr gut verarbeitet aus.
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Antwort!
Bei Halsbändern immer beachten, ob Allergien vorliegen. Unter Neopren zb schwitzt man und so mancher bekommt dann Ausschlag durch Reibung und ja , klingt komisch aber Allergie gegen den eigenen Schweiß. Sowas wie Paracord ist eher kratzig *zwinker* ob erwünscht oder nicht. Bei gefärbtem Leder kann es zu Verfärbungen kommen, kennt man ja auch von bunten Lederschuhen. Hundehalsbänder haben oft Verschlüsse und Verbindungen mit Nickel. Wer wenig Muskulatur im Nacken hat, hat schnell einen hohen Druck auf Wirbeln bei zu viel Gewicht, wie oben bereits erwähnt.
Würden bei dem Halsband mehrere Befestigungen benötigt oder reicht ein Ring? Lieber Metall oder anderes Material?
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Mir würde bei einem Lederhalsband die Befestigung für die Leine/Kette reichen.
*********nnen Paar
880 Beiträge
Ich habe eines für den Club.das andre für zu hause..zeigen nur im club
*****wer Mann
7 Beiträge
Wir haben insgesamt vier Halsbänder, zwei aus Leder, natürlich abschließbar und zwei edle Teile von Axsmar aus Titan, natürlich auch abschließbar. Madame trägt als Standardhalsband ihr Talena, das ist ultra bequem und wirklich dauerhaft tragbar, für besondere Anlässe auch das Hephaistos in Titan, die Lederteile spielen eigentlich nur noch eine kleine Nebenrolle. Die schweren Stahlteile haben wir ersatzlos abgeschafft, keinerlei allergische Reaktionen mehr bemerkbar.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *****wer:
Die schweren Stahlteile haben wir ersatzlos abgeschafft, keinerlei allergische Reaktionen mehr bemerkbar.

Wobei Talena auch in Stahl (gefühlt) nicht wirklich schwer ist. Habe die 8 mm Variante. Durch den viel größeren Durchmesser und den Knick liegt er anders auf als der Hephaistos.
******fel Frau
1.423 Beiträge
Meines im Profilbild ist von Penumbra aus Österreich und tut mir gute Dienste. Es ist jetzt nicht für die ganz heftigen Playfights gedacht aber meine Version aus veganem Apfelleder überzeugt mich vom Material und auch Sonderwünsche werden sehr gerne erfüllt.
*******heCH Mann
2.227 Beiträge
Persönlich mag ich keine offensichtlichen Halsbänder. Wenn jemand sich so was wünscht, schätze ich die eher bis sehr diskrete sowie dekorative Seite. Beispielsweise die Forbidden Necklace-Versionen. Schmückend, aber nicht für jeden sofort ersichtlich.

Webseiten in der Richtung: serenityinchains.com / tobehis.com / loveenchained.com / finerblack.com

Derartiger Schmuck kostet, doch sollte einem das wert sein. Zumindest meiner Ansicht nach. Kann jemand sich das nicht leisten und möchte dennoch etwas sehr Schönes überreichen, wird man via Etsy ebenso fündig.

Geht es um das reine Anbinden, so kann nahezu alles verwendet werden, das gute Qualität aufweist, keine Allergien auslöst oder zu Verletzungen führt. Da hierbei die eigenen Vorlieben zum Tragen kommen (zB. nur eine Kette/ein Seil oder mehrere) sollte im Vorfeld gut überlegt sein, was gekauft werden sollte. Ausprobieren ist angesagt.

Selbstverständlich können, je nach Vorliebe, auch die vielfältigen Folter-Halsbänder durchaus eine interessante Variante darstellen.
*******tus Paar
133 Beiträge
Uh, das ist so eine Sache, wonach man wirklich sucht. Halsbänder aus Metall sind oft schwer und nach langem tragen schmerzhaft (was ja nicht immer ungewollt ist *anmach* ) ich trage sie trotzdem gerne. Ist einfach der Klassiker und ein Hingucker, vor allem wenn sie breiter sind. Halsbänder aus Leder sind leicht, meistens in der Größe gut einstellbar und es gibt eine große Vielfalt an Modellen. Man schwitzt aber schnell darunter, weil man sie in der Regel enger zieht als einen Metallring.

Gute Dienste erweist der Shop

McHurt.eu

Schöne Angebote und mit ansässiger, kleiner Ledermanufaktur in der Qualität sehr Hochwertig.
Hi,
das klingt ja alles sehr informativ.
Ich würde ja die von der Boutique Bizarre interessant finden.
Aus Leder, gepolstert, der Verschluss kann wohl nicht drücken, einfarbig schwarz und mit 3 D Ringen. Das sieht sehr stabil aus.
Da kannst du z.B. deinem bockigem SUB die Hände seitlich am Halsband mit Handgelenksfesseln fixieren. Wenn du ihn dann noch in der Mitte an die Leine legst..... Kannst du ihn bestimmt ohne seine Gegenwehr disziplinieren.

Lg Frederik
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Genau das Modell habe ich bestellt.
Fand ich sehr inspirierend...

LG Isabella
Was mir noch eingefallen ist. Es sind bestimmt nur die richtig gefütterten und breiten Halsbänder geeignet.
Also zum spielen sind Metall Halsbänder bestimmt ungeeignet.
Die Halsbänder sollten was aushalten und den Hals nicht verletzen. Die 3 D Ringe sind wichtig.
Besonders bockige Sub's sind zum spielen sehr interessant.
Stell dir vor... In Hamburg in einem Szene-Lokal gibt es eine Streckbank. Die hat ringsum Ösen. Wenn der SUB nun darauf kommt. Sind die äußeren Ösen zur Fixierung wichtig.
Gepolstertes Halsband ist wichtig.... Meinst du das beim Hardplay dein SUB immer still liegt? Wohl eher nicht.
Und am Hals verletzen willst du deinen Sub bestimmt nicht, oder etwa doch?

Zur optischen Markierung und zur an die Leine nehmen auf einer Party, da sind bestimmt dünne Lederbänder ausreichend. Oder bestimmt auch aus Metall.
Obwohl ein brachiales Halsband hat bestimmt auf jeder Party auch eine eindeutige Aussagekraft nach außen hin.

Was denken auch die anderen Forum-Teilnehmer zu meinem Gedanken?
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *******k77:

Also zum spielen sind Metall Halsbänder bestimmt ungeeignet.

Spielst du schon oder spekulierst du noch? *zwinker*

Ernsthaft, auch Metallreife sind zum spielen geeignet. Sie müssen halt passen und gut verarbeitet sein.
Ansonsten gilt wie bei allem Stahl-Bondage: Stahl verzeiht keine Fehler, man muss da schon wissen was man tut.

Oder wie Matthias Grimme einmal sagte: Viele meinen beim Bondage kann nichts passieren, deshalb gibt es da so viele Unfälle.
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Schön, das du so ausführlich schreibst.
Mal sehen, was es dazu für Reaktionen gibt.

Für die erwähnte Streckdank gibt es schöne Lederfesseln für Hand - und Fußgelenke von McHurt.
Z.B. Modell Wotan.
Die sind gut gepolstert, und entsprechend bequem.
Das hat sich auf besagter Streckbank schon erwiesen.

Für Partys reichen auch schmalere Halsbänder, da hast du Recht.
Auch die gibt es mit D Ring von McHurt, in 2,5 cm Breite.
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, ich werde mir am Wochenende noch die Sklavenhalsbänder in der Boutique Bizarre ansehen.
Ich hoffe, die haben Auswahl.
Wenn man sowas in die Hand nehmen kann, ist das vielleicht am Besten.
Ich werde über das Ergebnis berichten.
Es gibt ja viel.... Im Endeffekt muss jeder das nehmen was er für passend empfindet.

https://www.boutique-bizarre.de/Boutique-Bizarre-Leder-Halsband-schwarz/BB-NN1

https://www.kinkstore.de/ledercollar-gepolstert/
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Das Halsband ist eher für Frauen.
Es ist nur 42 cm.
Ich kucke mir am Sonnabend mal ein Halsband in der Boutique Bizarre an.
Kostet allerdings auch knapp 70 €
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Das 2. Wäre passend, aber sehr schmal. Zumindest fehlt die Angabe.
Na, noch was zum angucken für mich.

Danke
Sie sollen sich vergewissern was ihr SUB für einen Halsumfang hat. Wenn dieses eng am Hals gemessen 40 cm sind, sollten sie dieses bedenken.

Und sie sollten sich beraten lassen. Welche breite bequem ist.
Dazu können sie selber breite und schmale Halsbänder an sich testen.
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Das werde ich am Sonnabend mal testen.
Ich suche mir einfach jemanden zum Mitnehmen, und probiere das aus.
Wenn ich hier mal meinen Senf dazu geben darf.
ein Halsband ist in der Regel kein wegwerfartikel.
Von daher darf man hier durchaus auch etwas mehr hinlegen.
Mein Tipp an der Stelle wäre eine maasanfertigung. Von jemandem der sein Handwerk versteht.
Und das ist in der Regel nicht der bdsm futzi Laden.
schau lieber in Fachgeschäften für reitsport, trachten, oder schneider.
Mit denen kannst du deine individuellen Wünsche besprechen und die werden dich über Pro und cons beraten.
Was Qualität angeht schnitt und Verarbeitung.

Denke daran das das Halsband über längeren Zeitraum getragen wird und daher auch bequem sitzen sollte.

Als zusätzliche "Folter" wenn es zwickt und zwackt macht es absolut keinen Sinn.
Da es nicht an un abgestellt werden kann wie man es möchte ohne das Halsband abzulegen.
**********lla68 Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Interessant, auf die Läden wäre ich nicht zwingend für Halsbänder gekommen.
Aber es wäre bestimmt eine Überlegung wert.
Vielen Dank für die Anregung!
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ****al:

schau lieber in Fachgeschäften für reitsport, trachten, oder schneider.
Mit denen kannst du deine individuellen Wünsche besprechen und die werden dich über Pro und cons beraten.

Und du glaubst, die haben Expertise für Halsbänder an Menschen im BDSM Kontext?
Das kann es geben, wenn die Leute selber BDSM affin sind, aber Standard ist es halt nicht.

PS: Anekdote aus dem Reitbedarf: Verkäuferin "Ist es für Sie oder fürs Pferd?" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.