Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eine Flaute in eurer Ehe überwunden?40
An euch leitet sich aus einer letztlich geführten Diskussion her: In…
zum Thema
Umfrage zur Ehe auf Zeit!125
Da gibt es gerade den Thread "Ehe auf Zeit - die Lösung?"!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flaute in der Ehe wegen zu engem Kontakt zu den Eltern?

Für diese Aussage, wissen wir tatsächlich zu wenig, denn wir wissen nicht, von wem der Kontakt in erster Linie ausgeht. Ich glaube kaum, das Eltern den Wunsch ihrer Kinder abschlagen, wenn diese häufig den Kontakt suchen.
****54 Mann
3.825 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich glaube kaum, das Eltern den Wunsch ihrer Kinder abschlagen, wenn diese häufig den Kontakt suchen.

Aus eigener Erfahrung: Doch, auch das muss sein, wenn mind. ein Elternteil sich nicht genug abgrenzen kann und die Selbstfürsorge unter der Sorge verschüttet wird. Selbst Eltern haben ein eigenes Leben und müssen ihre Beziehung pflegen. Das zu versäumen dürfte zur Scheidungsrate maßgeblich beitragen.
Zitat von **********o_ooo:
Der Mann beklagt sich mittels dem Paarprofil über seine Frau … Sachen gibt‘s *nixweiss*

Deswegen isser ja auch schon weg vom Fenster ... gibt also eigentlich keinen Grund, den Fred weiter zu füttern.
****ody Mann
13.102 Beiträge
Ich habe vor langer Zeit mal den Fehler gemacht, zwischen meiner damaligen Partnerin und ihren Eltern zu vermitteln und so den Kontakt wiederherzustellen, der gut zwei Jahre schon abgebrochen war. Einer der schwersten Fehler meines Lebens. Diese Mutter war das kälteste menschliche Wesen, das mir jemals untergekommen ist. Und meine damalige Partnerin hing an ihrem Liebestropf, der aber komplett leer war.

Irgendwann bekam ihre Mutter von mir Hausverbot erteilt, meine Partnerin war dankbar dafür. Es half nur auf die Dauer nichts. Sie bekam wieder ihren Fuß in unsere Tür.
*******022 Mann
182 Beiträge
Lieber TE,

ich denke, ich kenne das Thema ganz gut: Da gibt es die Familie, die Freunde, evtl. Kinder und irgendwo auch noch die Partnerschaft.

Alles braucht Zeit. Aber sie ist nicht da. Also setzt deine Frau Prioritäten. Und da hat sie eine andere Reihenfolge als du sie gerne hättest.

Ich schlage vor, dass es einen festen Abend pro Woche für euch zwei alleine gibt. Macht ein Date draus. Pflegt ihr eure Beziehung, sonst entfernt ihr euch voneinander.

Liebe Grüße

Alex
*****ode Mann
96 Beiträge
Sei nicht so ein Waschlappen, hau mal richtig auf den Tisch damit deine Frau wieder eingenordet wird. Du bist ihr Mann, ihr Ehemann. Probleme die es zu besprechen gilt sind zuerst mit dir zu besprechen und nicht mit den Eltern. Es sei denn deine Frau ist plötzlich in einer postpubertären Phase oder bereitet sich auf den Abgang, die Trennung vor.
Vielleicht will die deine Frau aber auch auf die subtile Frauenart zu verstehen geben dass du mehr mit ihr reden sollst. Das können Frauen meisterhaft.

Oder du bist ein humoriges Arschloch und fragst deine Frau beim Vorspiel ob du nicht die Eltern jetzt anrufen solltest um alles richtig zu machen.

Worauf du dich genau und ehrlich prüfen solltest ob es nicht Eifersucht bei dir ist. Eifersucht kann sich sehr schleichend einnisten und den klaren Verstand vernebeln.
**********Heels Frau
3.808 Beiträge
Der TE ist schon längst wieder wech...
Zitat von *****ode:
Sei nicht so ein Waschlappen, hau mal richtig auf den Tisch damit deine Frau wieder eingenordet wird. Du bist ihr Mann, ihr Ehemann. Probleme die es zu besprechen gilt sind zuerst mit dir zu besprechen und nicht mit den Eltern. Es sei denn deine Frau ist plötzlich in einer postpubertären Phase oder bereitet sich auf den Abgang, die Trennung vor.
Vielleicht will die deine Frau aber auch auf die subtile Frauenart zu verstehen geben dass du mehr mit ihr reden sollst. Das können Frauen meisterhaft.

Oder du bist ein humoriges Arschloch und fragst deine Frau beim Vorspiel ob du nicht die Eltern jetzt anrufen solltest um alles richtig zu machen.

Worauf du dich genau und ehrlich prüfen solltest ob es nicht Eifersucht bei dir ist. Eifersucht kann sich sehr schleichend einnisten und den klaren Verstand vernebeln.

😂😂😂😂

Sorry das Mittelalter ist vorbei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.