Ablegen von Hemmungen
Liebe User*innen Ich der Vergangenheit bekam ich oft Nachrichten von Männern als auch Paaren, die jahrelang Hemmungen hatten, ihre sexuelle Identität zu finden und Hemmungen abzulegen. (z.B. Forced Bi-Fantasien, Devotionsspiele, Cuckold, generelles männliches Bi-Interesse). Ich fand das sehr interessant und mein Mann und ich haben uns ebenfalls hinterfragt, ob wir eventuell Fantasien haben, die wir aufgrund Sozialisation erst gar nicht ausprobieren wollen - wichtig - ich spreche nur von gesetzlich legalen Praktiken! Durchaus sind Hemmungen normal und auch wichtig (Schutzmechanismus), allerdings können sie im bestimmten Rahmen auch hinderlich sein, vor allem wenn es aus gesellschaftlichen Normen/Akzeptanz nicht ausgelebt wird.
Wie war das denn bei euch ? Hattet ihr Hemmungen, eure intimsten sexuellen Wünsche auszuprobieren ? Oder habt ihr festgestellt, dass ihr innerliche Wünsche habt, diese jedoch nie entdeckt hattet? Habt ihr es schlussendlich überwunden und Hemmungen ablegen können? Und was waren eure Hemmungen? Schließlich müssen dies ja keine wahnsinnigen ausgefallen Praktiken sein, sondern oftmals kann das ja schon ein reiner Partnertausch sein.
Ihr dürft mir gerne eine private Nachricht schreiben, falls ihr das nicht im Forum behandeln wollt, was ich voll und ganz verstehe.
PS: Es interessiert mich auch aus Gründen meines Sexpodcasts.
Ich würde gerne eine Folge darüber verfassen und habe bereits lange und intensiv zu diesem Thema recherchiert. Wichtig: Ich würde keine Beispiele die hier genannt werden, eins zu eins übernehmen oder irgendwelche Daten (männlich/weiblich/Alter) preisgeben - nur für diejenigen, die antworten wollen. Und warum ich das mache: Generell ist es unser Ziel, aufzuklären und zu informieren, auch über dieses doch wichtige Thema. Unsere Vision ist das jedes Paar ihre Sexualität so ausleben kann, wie es möchte - frei von gesellschaftlichen Zwängen und mit einer schonungslos ehrlichen Kommunikation.
Liebe Grüße an alle,
Anna