Der zentrale Begriff eures Swingerlebens
In seinem Buch “Mein erstes Mal” erzählt Ubertino da Casale davon, wie er mit 58 zum Swingen und einem lustvolleren Leben gefunden hat. Den Beginn dieser Geschichte könnt ihr im Magazin Das Leben ist schön – und geil nachlesen. Dabei schildert der Autor eindrücklich, wie zentral der Begriff “Zärtlichkeit” für ihn ist.Schließlich habe ich eine Liste mit zehn Werten, die mir im Januar 2022, im Alter von 58 Jahren, wichtig sind, und eine Liste mit zehn Werten, die dem 19-jährigen Ubertino wichtig waren. In den beiden Listen suche ich nach Übereinstimmungen und finde nur eine einzige. In beiden Listen steht dieses Wort: ZÄRTLICHKEIT.
Zärtlichkeit ist also der einzige Wert, der schon mein ganzes Leben für mich wichtig ist. Wie konnte ich das so lange vergessen, verdrängen? Und was ist Zärtlichkeit? Zärtlichkeit kann kuscheln sein, streicheln, küssen. Und ja, Zärtlichkeit ist auch Sex. Sanfter Sex, einfühlsamer Sex, Kuschelsex, aber auch harter Sex, ekstatischer Sex, Sex mit Orgasmus. Ja, das ist mir wichtig. Zärtlichkeit in allen Facetten ist mir wichtig. Auf Zärtlichkeit will ich nie wieder verzichten. Diese Erkenntnis schlägt bei mir ein wie ein Blitz.
Zärtlichkeit ist also der einzige Wert, der schon mein ganzes Leben für mich wichtig ist. Wie konnte ich das so lange vergessen, verdrängen? Und was ist Zärtlichkeit? Zärtlichkeit kann kuscheln sein, streicheln, küssen. Und ja, Zärtlichkeit ist auch Sex. Sanfter Sex, einfühlsamer Sex, Kuschelsex, aber auch harter Sex, ekstatischer Sex, Sex mit Orgasmus. Ja, das ist mir wichtig. Zärtlichkeit in allen Facetten ist mir wichtig. Auf Zärtlichkeit will ich nie wieder verzichten. Diese Erkenntnis schlägt bei mir ein wie ein Blitz.
Gibt es für euch solche zentralen Begriffe, die euer Swingerleben beschreiben oder euch erst den Weg dahin geebnet haben?
Und sind diese Begriffe über lange Zeit gleich geblieben oder haben sie sich verändert?
Wir sind neugierig, mit welchen Schlagworten ihr euer Swingen beschreibt, welche euch antreiben und wie ihr sie versteht. Dabei ist es total in Ordnung, denselben Begriff anders zu verwenden als jemand anderes hier im Thread. Der Austausch darüber ist willkommen, aber letztlich definieren wir natürlich selbst, was für uns wichtig ist.
Beste Grüße
Eure JOY-Redaktion