Was bedeutet eigentlich sexuelle Treue? Dass ich nur noch mit der Person schlafen darf mit der ich eine Beziehung habe?
Wer so etwas in der heutigen Zeit vorschlägt, der negiert doch die Tatsache, dass es Freiheit und Freizügigkeit gibt. Ob ich nun an einer einzigen Stelle und auch schon beim ersten Mal verpflichtet bin, mich mit jemandem abzugeben, der sofort und einen durch nichts gerechtfertigten Anspruch (in der Regel ja den Anspruch darauf, mich oder irgendetwas was mir tatsächlich gehört auch in persönlichen Besitzanspruch zu nehmen - so als ob ich das Opfer einer feindlichen Invasion wäre)
gegenüber mir durchsetzen zu können.
Gibt es noch jemanden hier, der unterscheidet zwischen verbindlicher und unverbindlicher Treue - oder bleibt jemand sich selbst treu, wenn er lieber für alles was Treue bedeutet ZAHLT (und dann seine Ruhe hat) oder einen Anspruch auf Bezahlung geltend macht? Das wäre von vorneherein die allerbeste Lösung und schadet damit auch niemandem - außer denjenigen, die nicht immer die volle, sondern nur die halbe Wahrheit sagen.
Irgendwie zieht sich dieses Thema durch alle Belange meines Lebens und begründet von der anderen Seite der Argumentationskette auch einen Übergriff, der mit Sicherheit nicht von Menschen begangen wird, die nicht wollen, dass jemand ungefragt und ungebeten - nur Kraft irgend eines Rechtes - mehr über mein Leben zu bestimmen haben soll als ich. Ich bin kein Mensch, den man zur Adoption freigegeben hat - um einmal das Wort Vormund / Vormundschaft zu vermeiden.
In solche einem Staat kann ich mich nur unwohl fühlen ... - auch gerade weil sich die UNTREUE ja für den einen oder anderen Menschen wirklich zu lohnen scheint.