Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Treue und wie lebt ihr sie?284
Was Treue ist, ist doch wohl sonnenklar. Oder vielleicht doch nicht?
zum Thema
Wie wichtig ist jungen Frauen sexuelle Ausdauer?190
Gestern Abend hat mir ein Bekannter gesagt, dass es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?

Ist sexuelle Treue für Dich persönlich wichtig in einer Partnerschaft ?

Dauerhafte Umfrage
*****yse Frau
945 Beiträge
Zitat von ********Love:
Zitat von ******t73:
@********Love

Ich glaube würde man eine Umfrage starten in DE, dann würden über 90% der befragten die Monogam geführte Beziehung als ihre preferenz angeben.

Selbst viele Solos die hier Sex mit Paaren suchen sind nicht bereit selbst eine offene Beziehung zu führen.

Die so offen leben wie wir sind selten.

Es sieht nur danach aus als wäre diese Beziehungsformen so gängig weil du auf einer Seite wie Joy bist, eigentlich eine Nische wo Sexpositive, Swinger, Wifesharer,.... und und und, sich wohlfühlen und konzentriert auf Gleichgesinnte treffen/
Ich glaube Casuald Datingseiten sind nicht die geeigneten Foren für Suchen nach Romantik und Zweisamkeit.


🤣🤣🤣🤣 Sorry ich muss grade lachen...
Kann sein das 90% angeben würden eine Monogame Beziehung zu führen, aber die Dunkelziffer derer die in den 90% Fremdgeher sind / doch auch Swinger sind, es aber niemals öffentlich zugeben würden, ist damit noch lange nicht ausgesagt. (Meine Vermutung liegt da aber weit über die Hälfte von den 90) 😉

Aus meiner Erfahrung raus ist das auch schon lang keine Niesche mehr hier, das weiß man auch, wenn man mit offenen Augen und Ohren das Weltgeschehen und diverse anderen Plattformen außer dem JC betrachtet/beobachtet/Menschen aller Coleur kennen lernt.
Ich weiß jetzt nicht wie lang ihr hier schon im JC seid, aber hier haben sich auch schon viele Paare gefunden, viele haben das auch im Profil zu stehen, sind offen dafür, egal in welchem "Model". Warum auch nicht?! Das kategorisch auszuschließen wäre in meinen Augen auch naiv. Immerhin ist die Sexualität ein gewisser wichtiger Bestandteil in Beziehungen welcher Art auch immer.
Dieses Ausschließenwollen dieser Form von solchen Seiten kommt auch überwiegend nur von "Paaren" liest man immer mehr. Man wird als Single (mit monogamem Beziehungswunsch) schon teilweise richtig gemobbt, erleb das persönlich hier immer wieder *nixweiss*


*danke*
*****yse Frau
945 Beiträge
Zitat von ********Love:
Zitat von ******ost:
So sehe ich das auch. In meinem Umfeld leben die meisten monogam und ich habe mal gelesen, dass etwa 2 Prozent offen leben. Bei den normalen Datingplattformen suchen die meisten eine monogame Beziehung.


DIE Plattform möchte ich gerne mal bitte wissen *augenzu* 🤭🤔🤣🤣🤣🤣

*dito*
..jupp - mir isses sehr wichtig
******aer Mann
2.651 Beiträge
@**********aster klar ist Trennung eine Möglichkeit. Und auch wichtig... wenn ich die Trennung als unmöglich ausschließe kann ich nicht freiwillig bei meinem Partner bleiben. Ich denke polygam und monogam ist ein Bedürfnis da müssen Partner auch zusammenpassen ansonsten knirscht es. Meine Ehe war von Anfang an offen... ich hatte meine erste Affaire sozusagen bevor ich meine Frau kennengelernt hatte mit meiner damaligen Herrin und sie hat mich halt so genommen wie ich bin. Wenn man eine monogame Beziehung öffnet ist das erstmal ein Bruch... kann heilen, kann auch schief gehen.... man brauch da viel Vertrauen und Liebe und so weiter um so neu zusammenzu wachsen... wenn die monogame Beziehung bereits Schieflage hat... wird das sehr schwer denke ich. Meine Beziehung ist ganz klar Patchwork... ich liebe zur Zeit 3 Frauen mit denen ich je einen Teil meines Lebens und lieben erleben darf ... das ist zurzeit leicht aber das es sich so findet ist schon etwas besonderes. Aber so manches Mal hatte ich gedacht monogam wäre bestimmt einfacher... aber ich bin auch glücklich... da meine geliebte Frau seit unserem Kind Asexuell ist und ich nicht auf gefälligkeitssex angewiesen sein will. Nein ich kann ich kann ganz entspannt sagen Schatz mach Dir keinen Kopp, ich geht mal in den Club den Druck loswerden und nacher kuscheln wir.... und meine Frau ist froh das ich sexuell nicht verkümmer und freut sich für mich...
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn es immer wieder versucht wird.

Sexuelle Treue bedeutet 100 % sexuelle Exklusivität einem Menschen gegenüber, und zwar dem / der aktuellen Partner/in.

Also auch nicht die oft praktizierte Version

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Viele scheinen trotz aller Fakten und eigener Lebenserfahrungen sich sexuelle Treue zu wünschen und als wichtig anzusehen.
Was auch völlig in Ordnung ist.
Nur wie sehr entspricht dieser Wunsch der oftmals gelebten Realität zweier Menschen damals wie heute ?

Ist man also wirklich bereit, wider besseres Wissen die Gefahr einzugehen, belogen und betrogen zu werden ?

Ob nun per Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen oder all der vielfältigen Wege heutzutage ?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Jeder der einem anderen Menschen bedingungslos vertraut, geht das Risiko ein belogen zu werden.
Aber ein Risiko ist ja noch lange kein Fakt… von daher kann man damit sehr gut leben
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
https://www.3sat.de/wissen/scobel/scobel---ende-der-monogamie-100.html

Monogamie galt über Jahrhunderte als Garant für stabile Beziehungen. Sexuelle Treue war ein wesentlicher Faktor. Heute sind die Erwartungen andere.

Vom Ergebnis der Umfrage her, scheinen die Erwartungen im innersten jedoch nicht anders zu sein, als früher.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
, störe mich in der Fragestellung an dem Wort „ noch“. Sollte sich das im laufe der Zeit oder Jahre geändert haben ? Und wenn ja, warum ? Danke für die Aufklärung *lach*

Weil Menschen ihre Meinungen und Ansichten im Laufe des Lebens verändern.
******aer Mann
2.651 Beiträge
Ich denke man sollte Treue nicht so sehr auf das Sexuelle reduzieren. ... ich stehe meiner Frau treu zur Seite.... zwischen uns passt kein Blatt Papier.... sie hält mir den Rücken frei und ich Ihr.. sie zu belügen das wäre schlimm... meine Lust mit anderen Menschen erleben und diese Lebensfreude wieder nach Hause bringen... das ist für mich nicht Untreu.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Wenn die Frau davon weiß, nicht.
*******r_52 Mann
3.991 Beiträge
@*******elle
es sollte beiden erlaubt sein und beide darüber bescheid wissen wenn einer ein sexdate hat.
*******ins Mann
81 Beiträge
Sexuelle Treue ist für mich in einer Partnerschaft wichtig.
Ebenso wichtig ist die Kommunikation, Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen als wichtige Basis in einer Beziehung. Grundvoraussetzung für ein gemeinsames und erfüllendes Miteinander ist mit dem anderen zu leben, ihn jedoch nicht einsperren, besitzen oder gar verändern zu wollen sondern ihn so anzunehmen wie er ist und ihm seine eigene Entwicklung als Mensch zu zugestehen. Es ist ein Geschenk wenn man sich gut ergänzen kann. Man gibt und bekommt so viel zurück...
****igi Mann
6.048 Beiträge
Zitat von *******erli:
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig ?

ja *ja*
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Ich bin noch nie eine Beziehung eingegangen, die eine Präambel hatte, in der sich die Worte "Für immer egal ob glücklich oder nicht" fanden. Bevor ich untreu werden "musste", habe ich es beendet. Wobei, "musste"?

Ab welchem Reifegrad sollte ich in der Lage sein, mit einer Partnerin darüber zu reden, wenn mir etwas fehlt, anstatt heimliche Dinger abzuziehen? Kurz nach der Pubertät, mit der Volljährigkeit, nach der ersten längeren Beziehung? Ich würde sagen, nicht viel später.
Ja natürlich deshalb sind wir doch alle hier.
Wie schon erwähnt, ist auch mir (SIE) die emotionale Treue am wichtigsten. Dazu noch Offenheit und Ehrlichkeit. Ich möchte nicht belogen werden. Sex ist „nur“ geiler, körperlicher Austausch *zwinker*
Da ich Single bin ist es wichtig zuerst einmal eine Partnerin zu finden, bevor ich mit dieser Frau eine gemeinsame Entscheidung treffen würde - Treue ist für mich eine Entscheidung die man mit Rücksicht auf einen anderen Menschen trifft, um diesen Partner nicht zu verlieren und auch nicht zu enttäuschen.

Für die Treue braucht man meiner Meinung nach auch in gesundes Selbstbewusstsein.
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Zitat von *****cht:
Da ich Single bin ist es wichtig zuerst einmal eine Partnerin zu finden, bevor ich mit dieser Frau eine gemeinsame Entscheidung treffen würde - Treue ist für mich eine Entscheidung die man mit Rücksicht auf einen anderen Menschen trifft, um diesen Partner nicht zu verlieren und auch nicht zu enttäuschen.

Für die Treue braucht man meiner Meinung nach auch in gesundes Selbstbewusstsein.

Und wenn man einfach Bock darauf hat, treu zu sein und die Sache sexy findet?
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von *****cht:
Für die Treue braucht man meiner Meinung nach auch in gesundes Selbstbewusstsein.

Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Das hat weniger mit Selbstbewusstsein, als vielmehr mit Reflektiertheit zu tun.
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von ****ody:


Und wenn man einfach Bock darauf hat, treu zu sein und die Sache sexy findet?

Dann sollte man seiner Partnerin dies offen mitteilen.

Jemanden zu hintergehen, anzulügen, zu betrügen ist das mieseste, was man einem menschlichen Wesen antun kann-und hinterlässt Narben, die im schlimmsten Fall nie mehr verheilen..
Das kommt auf die Partnerschaft und die subjektive Meinung dazu an. Erlaubt ist, was allen Beteiligten Spaß macht.

Für mich ist Treue obligatorisch.

Jeder wie er will - es gibt ja auch offene Beziehungen und mehr. But it's just not my cup. Leben und leben lassen.
****ius Mann
1.343 Beiträge
Zitat von *****cht:
Treue ist für mich eine Entscheidung die man mit Rücksicht auf einen anderen Menschen trifft, um diesen Partner nicht zu verlieren und auch nicht zu enttäuschen.

Und ich dachte die Entscheidung trifft man weil man es will und fühlt, nicht weil man jemanden nicht verlieren will.
Zitat von ****ius:
Und ich dachte die Entscheidung trifft man weil man es will und fühlt, nicht weil man jemanden nicht verlieren will.

schon bisschen naiv *zwinker*
****ius Mann
1.343 Beiträge
Zitat von *********albe:

schon bisschen naiv ;)

Ok, wenn das naiv ist, dann wäre doch schon vorprogrammiert, dass eben das als erstes "fällt" wenn es mal nicht so gut in der Beziehung läuft. Und dann wundern sich viele warum rum gevögelt wird.... *omm*
ich meins nur so halb ernst. & vermutlich bin ich auch ein bisschen arg desillusioniert. aber ich denke tatsächlich, diese große, selbstlose liebe kommt seltener vor als verlustangst aus egoismus, bequemlichkeit etc.

ich glaub ja eh, dass das alles deutlich entspannter für alle wäre, wenn sexuelle (serielle) monogamie nicht so wichtig genommen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.