Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Treue und wie lebt ihr sie?284
Was Treue ist, ist doch wohl sonnenklar. Oder vielleicht doch nicht?
zum Thema
Wie wichtig ist jungen Frauen sexuelle Ausdauer?190
Gestern Abend hat mir ein Bekannter gesagt, dass es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?

Ist sexuelle Treue für Dich persönlich wichtig in einer Partnerschaft ?

Dauerhafte Umfrage
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *********albe:
Zitat von *******sse:
(...) viele Paare leben in einer offenen Beziehung.

das täuscht.
außer man nimmt die beziehung dazu, die eine seite heimlich geöffnet hat...

Man kann auch ganz bewusst, abgesprochen ,einseitig öffnen.
Dann, wenn einer keinen Sex mehr möchte, oder haben kann, der andere aber schon.

Und bis zur Öffnung war ich bis zum 42. LJ stock monogam .
Ans Fremdgehen dachte ich nie.

Naiv? Oder einfach nur monogam und glücklich mit dem Partner?

Selbst, als mir der Sex fehlte ,ging ich nie fremd, sondern bat Vorher um die Öffnung der Ehe.
Geht alles!

das war genau die richtige entscheidung vorher um die öffnung der ehe zu bitten- und dein mann scheint kein problem damit zu haben das es dir daurch auch an sexueller befriedigung nicht mehr fehlt . wirklich schade das nicht mehr paare so denken wie du/ ihr .
******man Paar
746 Beiträge
Das sehen wir anders. Es geht eben nicht immer alles. Das hängt doch von vielen Faktoren ab.
******man Paar
746 Beiträge
Oh, und das ist hinlänglich in anderen Threads besprochen worden.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
welcher faktor ausschlaggebend ist wird bei jedem paar ein anderer sein
wichtig ist doch darüber zu reden und es offiziell zu machen.
*******elle Frau
35.657 Beiträge
Stimmt schon ,das war aber ein langer Prozess.
Hat so 2 Jahre gebraucht.

Wir wollten halt unbedingt zusammen bleiben. Abgesehen vom Sex passt alles , und eir sind immer noch in Liebe verbunden.
******man Paar
746 Beiträge
Anders geht es gar nicht
*******elle Frau
35.657 Beiträge
Zitat von ******man:
Das sehen wir anders. Es geht eben nicht immer alles. Das hängt doch von vielen Faktoren ab.

Von "Immer",
sprach ich nicht.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
@*******elle
dann war es doch zumindest bei euch genau die richtige entscheidung um sexuelle erfüllung für dich und ausgeglichenheit in der ehe zu halten . das meinte ich auch damit das mehr paare so denken und handeln sollten we ihr.
*******elle Frau
35.657 Beiträge
Ich sehe das eigentlich als Glücksfall, als Geschenk, und bin meinem Mann sehr dankbar dafür.

Ich spalte nicht, ich stelle richtig.
******man Paar
746 Beiträge
Macht das einen wesentlichen Unterschied?
******man Paar
746 Beiträge
Im übrigen ist der Begriff „immer“ richtig angewendet wenn es sich nicht nur auf dich oder beziehungsweise euch bezieht, sondern auf alle anderen auch auf mich/uns.
**********true2 Paar
7.858 Beiträge
Sie schreibt: Ich finde emotionale Treue wichtiger. Dass die Gefühle nur dem Partner gehören. Ich persönlich könnte auch mit einer polyamoren Beziehung nicht so richtig umgehen.

Sexuelle Treue als Swinger ist für uns, dass niemand was hinter dem Rücken des anderen macht und keine Alleingänge. Ehrlichkeit ist da wichtig.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Können oder müssen, einige Paare brauchen es einfach nicht.
******ito Mann
3.801 Beiträge
Dies umschreibt

Ich finde emotionale Treue wichtiger.

Verlässlichkeit
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ehrlichkeit
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Ahja_Baerli fragt uns:
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch wichtig?

Ich bin zur zeit solo. Wenn ich dann ein Beziehung habe;
muss das mit der sexuellen Treue zwischen uns beiden ausdrücklich geklärt sein.
Wenn ich es mir aussuchen kann dann ist es eine geschlossene Beziehung,
in der wir gemeinsam hin und wieder feste Gäste im Bett begrüßen dürfen.
Eine offene Beziehung währe auch möglich, wenn ich genügend Sex bekomme.
Es würde aber auch ohne Sex mit Fremden gehen. Eine klassische Feste Beziehung.
Ich bin ja allem gegenüber aufgeschlossen.
Aber nur wenn SIE da auch mit zieht. Abendteuer sing gut, Zugeständnisse sind schlecht.
Solange wir gemeinsam Sex habe ist alles in Butter.

und / Oder
Habt ihr persönlich andere wichtige Erwartungen an eine Partnerschaft wenn ja, welche?

Also zum Urlaub Fahre ich nur mit ihr alleine.
Größere Geburtstags Geschenke gäbe es nur unter uns.
Gespräche die in die Tiefe gehen.
Ansonsten kann sie dann die Erwartungen mit einbringen die mir jetzt nicht einfallen.
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

wir haben in diesem Thread eine persönliche Auseinandersetzung gelöscht.

Bitte nutzt dafür die Clubmail.
*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*********iele Paar
474 Beiträge
Zitat von *******erli:
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch wichtig ?
Oder habt Ihr persönlich andere wichtige Erwartungen an eine Partnerschaft
wenn ja, welche ?

Wie so vieles haben sich auch hier bei mir die Einstellungen und Ansichten verändert. In der Zeit vor Joy und unserer Öffnung war u.a. auch die sexuelle Treue wesentlich wichtiger.
Inzwischen sehe ich das anders. Inzwischen sind mir (klassische) Attribute wie u.a Ehrlichkeit wesentlich wichtiger. Dies gilt natürlich auch für Freundschaften+ oder ähnliche Konstellationen *grins*

Er schrieb...
*******_nw Frau
317 Beiträge
Vor der Öffnung meiner Ehe war mir sexuellem Treue super wichtig. Ich hätte niemals meinen Mann heimlich betrogen. Aber das hatte nie was mit Sex an sich zu tun, sondern mit Vertrauen. Wie kann ich jemandem vertrauen der mich anlügt?
Jetzt ist die Ehe geöffnet und es geht nur noch um emotionale Treue. Sex ist für uns einfach nur Sex. Es ist mein Körper, er gehört nur mir und niemandem sonst, auch nicht meinem Mann. Umgekehrt gilt das natürlich genauso.
*********iele Paar
474 Beiträge
*dafuer*
**ja Frau
3.030 Beiträge
emotionale Treue

Ein Thema für sich.
Denn Gefühle lassen sich selten etwas verbieten.
Klar, viele Paare versuchen es zu kontrollieren, in dem Küssen, Kuscheln oder auch Alleingänge untersagt werden.
Doch ich und sicherlich auch viele andere Menschen können sich auch in einen Menschen verlieben, wenn der eigene Partner zugegen ist.

Wichtiger ist es dann diese Gedanken und entstehenden Gefühle rechtzeitig dem/der Partner/in mitzuteilen und sich auszutauschen.
Ein sehr gutes Thema, was mich aktuell bewegt. Wir sind erst frisch in einer offenen Beziehung und haben über 8 Jahre absolute sexuelle Exklusivität gehabt. Nun merkt man schon dass sich der Beziehung die Dynamik ändert und vorallem ich, der sich auch über Sex definiert hat in der Partnerschaft, manchmal zu hadern hat, wenn der Sex bei uns alltagsbedingt weniger wird und Sie zu jemanden anderen fährt. Wir sind dahingehend ausreichend in Kommunikation und geben uns die Sicherheit, aber meine Frage ist kennt ihr das?
****TdO Mann
223 Beiträge
Ja, das kann ich nachvollziehen....
Das ist vermutlich eine Mischung aus Eifersucht und Neid.....

Denn einerseits ist dir klar, das du ihr den "Spass" gönnst-andererseits fragst du dich, warum du es nicht bist mit dem sie den Spass hat...

Es kann helfen wenn du dich daran erinnerst, das der "Spass" auch etwas mit "fremder Haut" zu tun hat.....was etwas ist, das du ihr ja nicht geben kannst...

Solange ihr offen darüber sprecht, sollte das aber lösbar sein...
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Zitat von *******erli:
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch wichtig ?
Oder habt Ihr persönlich andere wichtige Erwartungen an eine Partnerschaft
wenn ja, welche ?

Meine Meinung: das kommt auf die Partnerschaft und die Partnerin an. Entscheiden wir uns für monogam, dann monogam. Entscheiden wir uns für "offene Beziehung", dann offene, ehrliche und transparente Offenheit. Arbitrium et consequentia.
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Themenersteller 
Nun merkt man schon dass sich der Beziehung die Dynamik ändert und vorallem ich, der sich auch über Sex definiert hat in der Partnerschaft, manchmal zu hadern hat, wenn der Sex bei uns alltagsbedingt weniger wird und Sie zu jemanden anderen fährt.

Interessant wird die Sachlage, wenn Mensch X sexuell passender ist, als man evtl. selbst bisher oder sich Gefühle der Verliebtheit einstellen.

https://en.wikipedia.org/wiki/New_relationship_energy

Neue Beziehungsenergie bezieht sich auf einen Geisteszustand, der zu Beginn sexueller und romantischer Beziehungen erlebt wird und typischerweise mit erhöhten emotionalen und sexuellen Gefühlen und Erregung einhergeht.

Dann zeigt sich, wie gut und stabil ist, die Basis überhaupt.
Wie offen funktioniert die Kommunikation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.