Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Treue und wie lebt ihr sie?284
Was Treue ist, ist doch wohl sonnenklar. Oder vielleicht doch nicht?
zum Thema
Wie wichtig ist jungen Frauen sexuelle Ausdauer?190
Gestern Abend hat mir ein Bekannter gesagt, dass es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?

Ist sexuelle Treue für Dich persönlich wichtig in einer Partnerschaft ?

Dauerhafte Umfrage
*******cCat Frau
38 Beiträge
Hallo,
Wie wird sexuelle Treue definiert? Wo fängt sie an , wo hört sie auf?
Ich bin treu, erwarte es aber nicht vom Gegenpart. Wenn er dadurch zufriedener und glücklicher ist, gestehe ich ihm durchaus seinen Spass zu. Solange er dabei seine und damit auch meine Gesundheit im Fokus behält. Mir ist emotionale Treue wichtiger.
ABER: ich will es wissen...Unehrlichkeit bedeutet Vertrauensverlust. Und damit den Verlust meiner Wenigkeit.
Denn ich möchte entscheiden, ob ich dieses "Beziehungsmodell" leben möchte. Das ist nicht seine Entscheidung.
*******Punk Frau
5.589 Beiträge
Wo bleibt das Leben, die Liebe und die Sexualität, wenn man vorher alles regelt und definiert?
*******cCat Frau
38 Beiträge
Zitat von *********enza:
Wo bleibt das Leben, die Liebe und die Sexualität, wenn man vorher alles regelt und definiert?

Leben, Sex und Leidenschaft ist doch erst lebenswert, wenn man frei ist und sich nicht verstecken muss, weil man Angst hat, erwischt zu werden. Oder sich mal verplappert. Und ich muss keine Angst haben, dass er mich im herkömmlichen Sinne betrügt. Denn das hat er dann garnicht nötig. Ich denke, es ist für beide freier.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
Zitat von *********enza:

jeder soll sexualität, auch mit fremden partnern so ausleben das es spaß macht.
ohne dabei auf vorher gesetzte regeln zu achten
sich fallen lassen und es geniessen.
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *********albe:
Zitat von *******sse:
(...) viele Paare leben in einer offenen Beziehung.

das täuscht.
außer man nimmt die beziehung dazu, die eine seite heimlich geöffnet hat...

Man kann auch ganz bewusst, abgesprochen ,einseitig öffnen.
Dann, wenn einer keinen Sex mehr möchte, oder haben kann, der andere aber schon.

Und bis zur Öffnung war ich bis zum 42. LJ stock monogam .
Ans Fremdgehen dachte ich nie.

Naiv? Oder einfach nur monogam und glücklich mit dem Partner?

Selbst, als mir der Sex fehlte ,ging ich nie fremd, sondern bat Vorher um die Öffnung der Ehe.
Geht alles!
Nö, nicht naiv. Setzt aber Ehrlichkeit der Partner voraus.
Zitat von *********enza:

Muss man das tatsächlich? Ich denke nicht, natürlich sollte man sich gemeinsam entwickeln, entwickelt man sich in unterschiedliche Richtungen tut das nach meinen Erfahrungen selten der Verbundenheit gut. Idealerweise sollte man dazu einen Partner finden, der mit den eigenen Vorstellungen konform geht, dies als Geschenk betrachten und entsprechend wertschätzen.
*******cCat Frau
38 Beiträge
Zitat von ********fOld:
Zitat von *********enza:

Muss man das tatsächlich? Ich denke nicht, natürlich sollte man sich gemeinsam entwickeln, entwickelt man sich in unterschiedliche Richtungen tut das nach meinen Erfahrungen selten der Verbundenheit gut. Idealerweise sollte man dazu einen Partner finden, der mit den eigenen Vorstellungen konform geht, dies als Geschenk betrachten und entsprechend wertschätzen.

Das wäre das Optimale, leider seltenst der Fall. Vieles wird immernoch heimlich gemacht. Es gibt doch nichts Schöneres, als diese Verbundenheit auch zu spüren, wenn er " woanders" ist. Dann geht es mir gut und ihm auch. Das sollte doch das Ziel jeder Beziehung sein. Nähe trotz Entfernung zu spüren.
Als Anmerkung..ich spreche hier von der weibliches Seite, dieses gilt selbstverständlich für alle Seiten....
Zitat von *******cCat:
Hallo,
Wie wird sexuelle Treue definiert? Wo fängt sie an , wo hört sie auf?
Ich bin treu, erwarte es aber nicht vom Gegenpart. Wenn er dadurch zufriedener und glücklicher ist, gestehe ich ihm durchaus seinen Spass zu. Solange er dabei seine und damit auch meine Gesundheit im Fokus behält. Mir ist emotionale Treue wichtiger.
ABER: ich will es wissen...Unehrlichkeit bedeutet Vertrauensverlust. Und damit den Verlust meiner Wenigkeit.
Denn ich möchte entscheiden, ob ich dieses "Beziehungsmodell" leben möchte. Das ist nicht seine Entscheidung.

Ich denke auch, dass Ehrlichkekt der Grundpfeiler von allem ist . Wie viele hier im Joy geben an, dass sie Unehrlichkeit nicht mögen, haben aber Partner oder Partnerin nicht in ihre Aktivitäten im Joy eingeweiht(?) Meine eigene kleine nicht repräsentative Statistik sagt: 80%. *zwinker*
Zitat von *********ider:
Ich denke auch, dass Ehrlichkekt der Grundpfeiler von allem ist . Wie viele hier im Joy geben an, dass sie Unehrlichkeit nicht mögen, haben aber Partner oder Partnerin nicht in ihre Aktivitäten im Joy eingeweiht(?) Meine eigene kleine nicht repräsentative Statistik sagt: 80%. *zwinker*

klassiker.
ich werde da durchaus schon hellhörig, wenn jemand so selbstverständlichkeiten derart betont.
heißt es nicht, die, die selbst fremdgehen, unterstellen das oft ihren partner:innen, weil sie eben davon ausgehen, dass andere ebenso ticken wie sie selbst? es ist verquer.
für jeden der Probleme mit der deutschen Sprache hat und so lange hin und her definieren möchte was treu ist oder nicht bis es für ihn passt

aus dem duden
(von einem [Ehe]partner) keine anderen sexuellen Beziehungen eingehend, den anderen nicht durch Ehebruch o. Ä. betrügend
er, sie ist nicht treu, kann nicht treu sein (hat immer wieder andere Sexualpartner)

sprich treue in einem partnerschaftlichem kontext bedeutet keine wechselnden sexualpartner
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von *********enza:

In Anarchie und Chaos
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von *******r_52:

...ohne dabei auf vorher gesetzte regeln zu achten...

Aja... egal was man vereinbart hat inne Tonne und tun was einem beliebt.
Ja, solche Leute hab ich immer lieb *knuddel*

Nicht!
Zitat von **2:
Zitat von *********enza:

In Anarchie und Chaos
bust du dir da sicher oder hast du gerade Chaos umdefiniert das das jetzt Ordnung bedeutet?

wenn ist kein wunder das sich so wenige Menschen verstehen wenn wir für uns alles selbst neu definieren.
wie will man sich den gegenseitig noch verstehen?
wenn das was ich sage für jemand anderen etwas ganz anderes bedeutet?
und genauso umgekehrt.
muss ich jetzt jedes mal eine Grundsatz Diskussion führen um herauszufinden was der andere wie definiert?

das ganze pseudo intellektuelle Gehabe ¨für mich ist....¨ und bla und blub.
ist nunmal alles quatsch wir haben eine Sprache und Katze bedeutet nicht einfach mal Hund weil ich mich heute gerade so fühle.

sagt halt einfach das ihr nicht treu seit und kommt klar damit was ihr seit und definiert nicht so lange in der Gegend rum bis es euch passt und sich schön anhört
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von **2:
Zitat von *********enza:

In Anarchie und Chaos
bust du dir da sicher oder hast du gerade Chaos umdefiniert das das jetzt Ordnung bedeutet?

wenn ist kein wunder das sich so wenige Menschen verstehen wenn wir für uns alles selbst neu definieren.
und genauso umgekehrt.
muss ich jetzt jedes mal eine Grundsatz Diskussion führen um herauszufinden was der andere wie definiert?

ist nunmal alles quatsch wir haben eine Sprache und Katze bedeutet nicht einfach mal Hund weil ich mich heute gerade so fühle.

Schwierig für mich zu verstehen, was Du sagen möchtest.

Anyway...
Ich beziehe mich nur auf deinen ersten Satz:

Im sozialen Umgang mit definiert man unentwegt den Selbigen - bestenfals klar, ungünstiger Weise mal unklarer.
Definiert man (angeblich) garnichts, ist das Resultat Chaos.
Jetzt verstanden?
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von *******r_52:

Aja... egal was man vereinbart hat inne Tonne und tun was einem beliebt.
Ja, solche Leute hab ich immer lieb *knuddel*

Nicht!

es wird NICHTS vorher vereinbart und jeder kann seine lust frei ausleben ohne einen notizzettel neben sich zu haben auf dem steht was man darf und was nicht. die sexuelle lust wird frei ausgelebt.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von ****al:
Zitat von **2:
Zitat von *********enza:

In Anarchie und Chaos

und genauso umgekehrt.

Schwierig für mich zu verstehen, was Du sagen möchtest.

Anyway...
Ich beziehe mich nur auf deinen ersten Satz:

Im sozialen Umgang mit definiert man unentwegt den Selbigen - bestenfals klar, ungünstiger Weise mal unklarer.
Definiert man (angeblich) garnichts, ist das Resultat Chaos.
Jetzt verstanden?

das resultat ist nur chaos wenn du ein drama daraus machst. ansonsten ist es eine bereicherung sex frei auszuleben. du kannst nicht von allen erwarten das sie dein einengen des partners von dir übernehmen .
**2 Mann
6.231 Beiträge
Wenn nichts vereinbart ist ... meinethalben.
Oben sagtest Du allerdings etwas anderes:

Wenn etwas vereinbart worden ist, lege ich wert darauf, dass sich die beiteiligten daran halten - ansonsten können solche bleiben wo der Pfeffer wächst. Leute die nichts vereinbaren wollen im übrigen ebenfalls - not my cup of tea.
**2 Mann
6.231 Beiträge
das resultat ist nur chaos wenn du ein drama daraus machst. ansonsten ist es eine bereicherung sex frei auszuleben. du kannst nicht von allen erwarten das sie dein einengen des partners von dir übernehmen .

Nonsens.

Für Menschen die eine wieauchimmer geartete Bereicherung darin sehen, darf das so gelten - interessiert mich im weiteren Kontext allerdings nicht, da ich anders ticke und ich mir - ebenso wie jeder andere zu seiner Einstellung - das Recht herausnehme mein Leben zu leben wie ich mag, ohne dass jemand wie Du daherkommt und mit dem Finger auf mich zeigt.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
Zitat von **2:
Wenn nichts vereinbart ist ... meinethalben.
Oben sagtest Du allerdings etwas anderes:

Wenn etwas vereinbart worden ist, lege ich wert darauf, dass sich die beiteiligten daran halten - ansonsten können solche bleiben wo der Pfeffer wächst. Leute die nichts vereinbaren wollen im übrigen ebenfalls - not my cup of tea.

dann gehst du warscheinlich zu jedem date das deine partnerin hat und hälst ihr ständig einen zettel mit deinen regeln vor augen wenn sie gerade mit einem anderen aktiv ist.
da vergeht doch jeder frau die dich zum partner hat die lust auf sex und macht es lieber heimlich als es dir zu sagen. was du mit deinen regeln machst ist eine frau in die arme eines anderen zu steuern.
**2 Mann
6.231 Beiträge
*roll*
echt jetzt?
*kopfklatsch*
Zitat von *******r_52:
dann gehst du warscheinlich zu jedem date das deine partnerin hat und hälst ihr ständig einen zettel mit deinen regeln vor augen wenn sie gerade mit einem anderen aktiv ist.
da vergeht doch jeder frau die dich zum partner hat die lust auf sex und macht es lieber heimlich als es dir zu sagen. was du mit deinen regeln machst ist eine frau in die arme eines anderen zu steuern.

es ticken nicht alle menschen wie du & deine partnerin. legitim. du darfst anderen aber durchaus zugestehen, sich bestenfalls wen zu suchen, der/die mit ihnen kompatibel ist, so wie bei euch eben auch. so wenig wie alle monogm leben wollen, wollen alle jederzeit mit x, y oder z sex haben.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Frau https://www.joyclub.de/my/7123292.rauchschwalbe.html
hat den Kern bereits gesagt.

Bei mir gilt, dass ich mir eine Partnerin dahingehend wähle, mit der ich ungemein viele Übereinstimmungen und Schnittmengen habe - in allen Bereichen, somit auch zu Fage von Sexualität und Ansichten zur Partnerschaft.

Jederzeit hat diese auch das gute Recht ihre Ansichten zu ändern - auch ohne, dass ich damit D'Accord gehe.

Da kein Mensch niemanden Besitz ist, steht es auch jedem Menschen frei Zugute zu tun oder zu lassen was was ihm/ihr beliebt. Ich habe nie jemanden irgendetwas verweigert - das steht mir überhaupt nicht zu, doch wenn ich bei etwas nicht mitgehe, dann bin ich (!) nicht mehr Teil einer solchen Partnerschaft - es stand Frau jederzeit die Möglichkeit offen ihren Weg zu gehen, so wie es mir zustand einen Weg zurück zu verneinen.
*******rius Mann
246 Beiträge
Für mich ein definitives nein. Als ich noch in einer monogamen Beziehung war, bestand immer das Problem, des massiven Ungleichgewichts des Wunsches nach Sex. Das Problem, was sich ergeben hat, ist, dass ich mich zurückgehalten habe und sie gemerkt hat, dass sie mir nicht alles geben kann, was ich mir wünsche. Das baut über die Zeit einen großen Druck auf. Auch kommt bei so einem Missverhältnis schnell Eifersucht auf, da ich irgendwie dachte, zu kurz zu kommen, bzw. mit jemand anderem teilen zu müssen, bzw. dass mir was weggenommen wird, obwohl ich mich ja schon maximal limitiert habe. Alles nicht wirklich angenehm.

Jetzt bin ich in einer Beziehung mit mehreren Frauen, ich war noch nie so frei wie jetzt. Weder erwarte ich, dass die Frau irgendetwas erfüllen muss, noch denke ich, dass ich irgendwie zu kurz komme. Im Gegenteil, ich feure meine Frauen an, auch mit anderen Menschen Spaß zu haben und zwar so, wie sie es gern hätten (wenn nicht auch gut, sie sollen sich wohl fühlen). Ich kann endlich einfach so frei geben, dass mir nur wichtig ist, dass sie glücklich sind. Auch kann ich sie loslassen, wenn sie es wünschen. Ich habe auch ein stärkeres Verlangen auf die Frau, bei der ich gerade bin, nachdem ich bei einer anderen Frau war. Keine Frau kommt so zu kurz. Auch zeitlich ergänzen sie sich alle sehr gut, dass nicht das Gefühl aufkommt, dass ich eine Frau vernachlässige und dabei habe ich immer noch sehr viel Zeit die ich geben könnte - gut mag auch daran liegen, dass ich völlig frei in meiner Zeit bin und wo ich arbeite.

Unterm Strich ist es wunderbar, dass es hier keine Limitation gibt, die vorrangig auf einen Besitzanspruch zu reduzieren ist (so zumindest mein Eindruck).
******ito Mann
3.801 Beiträge
Keine Frau kommt so zu kurz.

Wirklich? Da schaut jemand durch ein Fernrohr und sieht nur sich. Vielleicht merkt er noch nicht einmal, dass er schon weit weg ist. Solche gescheiterte Existenzen habe ich leider viel zu oft in meinem Laden, was ihr Problem ist und nicht meins.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 

Nun ja es kommt auf die beziehung an die gelebt wird.

Was Ich mir nicht anmaßen Kann ist zu beurteilen wie andere das leben.
Ich stecke da einfach mal nicht drinnen.

Die einen Leben in einer Lockeren Luftigen Beziehungen die eine Menge Möglichkeiten offenlassen.

Andere Leben in Festen Beziehungen in denen geregelt Sex mit anderen statt findet.

Und dann gibt es Beziehungen die den Schutz der gegenseitigen treue genießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.