Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Treue und wie lebt ihr sie?284
Was Treue ist, ist doch wohl sonnenklar. Oder vielleicht doch nicht?
zum Thema
Wie wichtig ist jungen Frauen sexuelle Ausdauer?190
Gestern Abend hat mir ein Bekannter gesagt, dass es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?

Ist sexuelle Treue für Dich persönlich wichtig in einer Partnerschaft ?

Dauerhafte Umfrage
*****_54 Frau
11.694 Beiträge
Zitat von **********rWolf:
Aber eine Frau finden, die loyal ist... Das wäre mal wieder herzerfrischend....

Die Polygemeinde ist doch voll von loyalen Menschen, die so denken wie du. Zumindest behaupten sie das.
Worin liegt also das Problem, dort eine loyale Frau zu finden?

Welche Loyalität könntest du selbst anbieten und welche verlangst du für dich?
Loyalität ist nämlich ein "weites" Feld.
(Manche verstehen sogar Treue darunter. *zwinker*)

Du musst natürlich nicht antworten, bin einfach nur neugierig.
Die Polygemeinde ist sehr klein, habe da noch nie jemanden gefunden der auch nur annähernd zu mir passen könnte. Nur weil man Polyamor ist heißt das ja nicht, dass man sich in andere Polyamore verliebt.
Vielleicht geht es ihm ja ähnlich.
*****_54 Frau
11.694 Beiträge
@******ost
Ich verstehe das Dilemma.
Unter den Monos willst du vermutlich noch schwerer jemanden finden. Die haben halt auch ihre eigenen Ansprüche.
Zitat von *****_54:
@******ost
Ich verstehe das Dilemma.
Unter den Monos willst du vermutlich noch schwerer jemanden finden. Die haben halt auch ihre eigenen Ansprüche.
Naja geliebt habe ich Monos und Menschen in offener Beziehung, also lieben geht schon, wurde nur eben nicht zurückgeliebt.
Also so wie es monogamen Singles auch oft geht.
**********rWolf Mann
193 Beiträge
@*****_54
Mein persönliches Empfinden von Loyalität würde einen ganzen Abend füllen ^^
Wie @******ost schon sagt, leider ist die Gemeinde lokal sehr klein, auch wenn immer mehr Menschen sich für dieses Konzept interessieren.

Wenn ich könnte, wäre mein Polycül schon viel größer, aber es ist schwierig, Menschen zu finden, die da rein passen
@**********rWolf Ist doch klar, es ist ja auch für ganz viele monogame Menschen schwer den passenden Partner zu finden.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Finde ich (w) jetzt nicht, dass wundert mich jetzt aber sehr, diese Aussage. Gerade in Verbindung mit Loyalität.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Was heißt es loyal zu sein?

Loyalität bedeutet, dass du dich zu einer anderen Person oder Gruppe verbunden fühlst.
Ihr vertraut euch gegenseitig und könnt euch auch aufeinander verlassen.

Egal ob dabei Sex ein Rolle spielt oder nicht.
Eine Gemeinschafft funktionier für mich nur mit Loyalität.
Wobei man zu einem gewissen Maß anderer Meinung sein kann.

Was eben gar nicht geht, ist wenn gelogen wird und einer eigenmächtig untreu ist.
Wenn alles Transparent ist und es toleriert und unterstützt wird sind Alleingang ja auch Okay.
Bin kein geprüftes Mitglied,und kann somit nicht direkt auf Beiträge antworten.Das geht an Eisengrauerwolf: Für mich ist Loyalität in einer Beziehung selbstredend.Aber womöglich ist Joyclub nicht der richtige Ort,um so jemanden zu finden,und du suchst deshalb vergeblich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
In jeder Beziehung ist Loyalität wichtig, im privaten und beruflichen. Ich fordere sowas von meinem Arbeitgeber auch ein.
Utility,welche Beziehung? Hier sucht man/frau doch keine Beziehung.Hier geht es um Sex.Da knattert man zusammen,zieht sich an und geht nach Hause. Loyalität ist da garnicht nötig.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wie kommst du denn darauf, ich habe hier auch meinen Partner gefunden, vor fast 8 Jahren. Hier funktioniert es auch, wenn man sich in Ruhe umschaut und selbst anschreibt.
*****_54 Frau
11.694 Beiträge
Zitat von ******bra:
Hier sucht man/frau doch keine Beziehung.Hier geht es um Sex.

Nö.
Wenn das für dich so ist, ist es okay, für mich z. B. ist es nicht so.

Guck dich mal im den Gruppen um, gibt sogar Ehepaaren, die sich hier gefunden haben.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von ******bra:
Utility,welche Beziehung? Hier sucht man/frau doch keine Beziehung.Hier geht es um Sex.Da knattert man zusammen,zieht sich an und geht nach Hause. Loyalität ist da garnicht nötig.

Kann man so machen und es spricht überhaupt nichts dagegen - Pitstop-Sex es ist allerdings nicht jedermanns/fraus Bier.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ******bra:

Wenn Du deswegen hier bist, wird nach der Aussage, sehr schnell dein Postfach voll sein. Da brauchst du auch keine Mitgliedschaft *zwinker*

Viel spaß wünschen wir dir hier *top*
*****Jez Frau
649 Beiträge
@******bra
Sucht man hier also....
Interessant und ich dachte, ich wäre in erster Linie für den Austausch mit anderen hier.
Aber endlich weiß ich, wofür ich hier bin, auch wenn mir persönlich Sex mit fremden nichts bringt. Danke für die Aufklärung
Ulitily,nein bin ich nicht.Aber dieses Portal ist per se darauf ausgelegt,"Als sicherer Ort für deine Lust" (O-Ton Joyclub) sorry,kann hier nic von ernsthaften Absichten Richtung Beziehung lesen.Das Portal ist im erster Linie für.rnsvjen da,die sich sexuell ausleben wollen.
Miss_jez, ich unterstelle dir nichts,aber bei Partnertausch,Paarsex,Sexpartys,in Swingerclubs,in offenen Beziehungen ect.pp. kommt es sicher zu manchem Austausch.Oder sind das alles Codewörter,ne Art Geheimsprache,die etwas völlig anderes meint🤭
******_wo Paar
410 Beiträge
Jetzt gerade entgleist diese Diskussion doch ziemlich, oder ???

Ja, natürlich gibt es hier auch Mitglieder (und Ohneglieder *zwinker*) die nur aufs Poppen aus sind, die die schnelle Nummer ohne Wiederkehr suchen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Aber es gibt auch genug Andere, die Spaß mit etwas mehr Tiefgang suchen - und hier offenbar auch finden. Wir haben schon etliche Paare gedated, die sich hier im Joy gefunden haben und sich auch über Jahre "treu" sind (was auch immer die Definition von treu ist). Von daher war diese Umfrage und Diskussion nach der Wichtigkeit sexueller Treue vollkommen legitim und interessant. Ich glaube, das bisherige Umfrageergebnis spricht da eine deutliche Sprache.
*****_54 Frau
11.694 Beiträge
Zitat von *******bra:
Aber dieses Portal ist per se darauf ausgelegt,"Als sicherer Ort für deine Lust" (O-Ton Joyclub)

Eben.
Der sicherste Platz für meine Lust ist innerhalb einer Liebesbeziehung.
*g*
*****onk Mann
143 Beiträge
Ich bin auch dieser Meinung, dass körperliche Exklusivität nicht nötig ist.
Allerdings würde ich sexuelle Wahllosigkeit schon ablehnen, weil auch Sex mit jemanden, so er gut gemacht ist, eine gewisse Besonderheit darstellt. Vielleicht nicht der lustige Fick auf einer Party, aber wenn man sich im kleinen Kreis miteinander trifft und auf sich aufpasst schon.
Daher würde ich mein Partnerwesen gern anbieten dabei zusein, damit es sich sicher fühlen kann. Denn guter Sex setzt schon auch Körperlichkeit voraus, die wie Liebe aussehen kann. Dieses Kopfkino ist nicht immer schön!

Andersrum bin ich tatsächlich eifersuchtslos, freue mich wenn mein Partnerwesen eine gute Zeit hat, es bewundert und zufrieden gestellt wird. Das darf es auch allein.
Und sich später danach wieder glücklich und mit spannenden Geschichten in meine Arme kuschelt! Dann bin ich stolz darauf, dass es zu mir zurückgekommen ist.
********er62 Mann
2.460 Beiträge
*offtopic*
Zitat von ****ity:

...
Ich fordere so was von meinem Arbeitgeber auch ein.

ach ja? Verhält sich dein Arbeitgeber dir gegenüber loyal?
Ich habe eher den Eindruck, der Arbeitgeber fordert (von dir) Loyalität, bietet sie (dir) selbst aber nicht.
********er62 Mann
2.460 Beiträge
Zitat von ******bra:
@****ity , nein bin ich nicht. Aber dieses Portal ist per se darauf ausgelegt, "Als sicherer Ort für deine Lust" (O-Ton Joyclub) sorry, kann hier nic von ernsthaften Absichten Richtung Beziehung lesen. Das Portal ist im erster Linie für.rnsvjen da, die sich sexuell ausleben wollen.

hört sich nach viel Zynismus an, auch wenn mir - wegen diverser Tippfehler - nicht alles verständlich war, was du geschrieben hast.
**2 Mann
6.231 Beiträge
*popcorn*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ********er62:
*offtopic*
Zitat von ****ity:

...
Ich fordere so was von meinem Arbeitgeber auch ein.

ach ja? Verhält sich dein Arbeitgeber dir gegenüber loyal?
Ich habe eher den Eindruck, der Arbeitgeber fordert (von dir) Loyalität, bietet sie (dir) selbst aber nicht.

Aha, einfach mal ins Blaue schießen, nenne ich das. Ohne gegenseitige Loyalität, würde unser Arbeitsverhältnis, nicht funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.