„„Es macht absolut keinen Sinn einen Menschen auszuwechseln, dem es ein Bedürfnis gewesen ist, mich in allen Belangen zufrieden zu stellen / zu befriedigen - es macht absolut überhaupt gar keinen Sinn.
Kommt darauf an, was der Kick ist.
Wenn z.B. das Kennenlernen ein wesentlicher Teil des Kicks ist, dann macht es sehr wohl Sinn, ständig nach neuen Partnern zu suchen.
Zitat von **********aster:
„Entschuldige, jedem seine Meinung, aber du kannst doch eine zwischenmenschliche Beziehung nicht mit einem Vertrag vergleichen?
Nur wenn man den Unterschied zwischen vergleichen und gleichsetzen nicht verstanden hat.
Vergleichen kann man alles, auch Äpfel mit Birnen, man kann sie eben nnur nicht gleichsetzen.
Denn beim Vergleichen kann man eben auch auf interessante Paralleln kommen.
So gibt es z.B. im Vertragsrecht so Aspekte wie "Mitwirkungspflichen" oder "stillschweigende Voraussetzungen", die es auch in Beziehungen gibt, über die sich nur die wenigsten bewusst sind.
Sexuelle Exklusivität z.B. scheitert genau daran, denn niemand denkt darüber nach, dass diese Exklusivität in der Regel stillschweigend an die Mitwirkungspflicht gebunden ist, dass Beide auch aktiv am Sex-Leben teilnehmen. Das wird einfach beim Versprechen stillschweigend vorausgesetzt.
Und nachher beruft sich der auf das Versprechen, der selbst seiner Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen ist.
Fun-Fakt: Auch in geschäftlichen Verträgen wird das gern vergessen und sorgt regelmäßig dafür, dass Einer dafür haften muss, dass der Andere ihn hat auflaufen lassen.
Und ich bin tatsächlich ein Freund von / der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und vom Rechts-Grundsatz von Treu und Glauben
- was macht man denn dann?? Am meisten Geld verdient man ohne den Rechtstreit danach - dann kann man sich auch auf das wesentliche konzentrieren - und wer sagt denn, dass es niemandem gibt, der sein Geld auf ehrliche Weise verdienen will oder nicht lieber sein Geld auf ehrliche Weise verdienen will?? Auf jeden Fall ist die Kundentreue zu einem Geschäftsmann, der hält was er verspricht mehr wert als ein Unternehmer, der sowieso vorhatte, durch eine Insolvenz andere zu schädigen (ist und war mit Sicherheit noch nie mein Ding).
Was ist das überhaupt für eine Art / Sorte Mensch, die keine Ehre am / im Leib hat?? Auf jeden Fall sind das Menschen, die einen Menschen wie mich zum Vandalen werden lassen können ... - und da sage ich nur eines: "NÖH!"(mit mir nicht).