Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5463 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Warum sollte Frau gerade Dich anschreiben?449
Wir haben ja aktuell das Thema https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?

übergriffige, ignorante typen wie du.
es kommt NICHTS bei dir an, was irgendeine frau hier schreibt
Zitat von ****o9:
ok dann müsste man die Frage bissel herrausfordern,was hat dich denn gebissen das du nicht auf der Suche bist.

ist das besser @*****use

Das ist nicht Thema des Threads. Ausserdem rechtfertige ich mich nicht. Nein ist und bleibt nein...
*******J63 Frau
333 Beiträge
Ein Patent gibt es eh nicht.
Da kann ich nur für mich schreiben. Ist ja nicht nur eine Frage.
Klar, nur Hi, mit Bild sagt mir einfach nichts, da gibt es keine Anrwort.
Gut ist, sich einfach das Profil durchlesen, auch die Hompages wenn vorhanden. Ja, ich weiß, das ist mühsam, kostet Zeit. Aber vielleicht hat man dann doch Erfolg, und so war die Mühe es doch Wert, oder?

Zur nicht auf der Suche....es heißt: nicht aktiv auf der Suche. Da habe ich einfach keine Zeit für ein Date, zuviel Arbeit, krank, Familie, was auch immer. Das heißt nicht, dass ich abgeneigt bin, aber eben nicht im Moment. Dann muss man bisschen warten, wenn er nicht die Zeit hat, dann eben nicht.

Also man und frau muss einfach Zeit haben *zwinker*
****dus Mann
1.182 Beiträge
*g* wir lernen hier noch etwas Wesentliches,
werte aufmerksame Mitleser.

Nämlich wie man sich mit geringsten Mengen von Beiträgen auf nicht geringe Mengen ig-lists schreibt. *love5*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Zitat von ****o9:
ok dann müsste man die Frage bissel herrausfordern,was hat dich denn gebissen das du nicht auf der Suche bist.

ist das besser @*****use

Danke fürs Erinnern: Ich soll nicht antworten, ich soll nicht antworten , ich soll nicht antworten.....

P.S. Rechtschreibung ist kein Gerücht.
**a Frau
550 Beiträge
@****emo

Kann da natürlich nur für mich sprechen: wenn ich hinterlegt habe, dass ich nichts suche und dennoch angeschrieben werde, kann es sehr gut sein, dass ich die Nachricht nicht einmal lese.

Sollte ich sie dennoch gelesen haben, sollte sie so originell, empathisch, besonders sein, dass ich kaum darum herum komme um zu antworten.
Das heisst aber noch lange nicht, dass daraus ein Kontakt oder gar mehr wird.

Im Allgemeinen mag ich es immer, wenn man höflich miteinander umgeht.
Wenn man gewisse gleiche Ziele und Gemeinsamkeiten hat, wenn man wirklich am Menschen interessiert ist.

Oft entstehen auch Kontakte in Chats oder Forenbeiträge *zwinker*

Alles Gute *wink*
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******1978:
Achtung - kurz *offtopic*

Der Mythos der überquellenden Postfächer aller Frauen im Joy hält sich erschreckend wacker... *nachdenk*

Wen es interessiert, dazu gab es erst neulich eine Umfrage in einem anderen Thread (natürlich nur eine Indikation und kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit *zwinker* ):

Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?

*zumthema*

Neuer Thread:

Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?

Dann werden wir sehen ob es ein Mythos ist... Momentan sieht es nicht so aus 😉
****n27 Frau
1.762 Beiträge
Zitat von ****o9:
kein Öl ins Feuer keine Diskussion" *smile*

wenn Sie nicht auf Suche ist ,könnt man ja fragen wann hast du denn wieder Lust.😂

Das kann man machen.... wenn man z. B. den unterschwelligen Drang hat, auf einer Ignoliste zu landen *ggg*
*hae* Was geht denn hier ab...? Was war die Frage am Anfang des Threads? *hae*
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Schade @**a
Jetzt bist du mir zuvor gekommen!

Wäre jetzt genau mein Tipp gewesen!
Männer lest was die Auserkorenen an Forenbeiträgen von sich gegeben hat, da erfahrt ihr mehr als im betreffenden Profil der Person! Da erspart man/n sich schon viele Anschreiben!

Dieser Thread ist hauptsächlich von Frust, von Widersprüchen, von eins drauf geben, und von anderer Meinung ignorieren, geprägt!

Ich bleibe mir treu!
Habe bisher Wenige (bei den meisten hat es meiner Meinung nach eh nicht gepasst) angeschrieben und immer Antwort erhalten, Dates sind natürlich auch zustande gekommen!

Ich verabschiede mich jetzt in einen entspannten Sonntag, darum kommt der Haken weg!
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von *********chbar:
*hae* Was geht denn hier ab...? Was war die Frage am Anfang des Threads? *hae*
wurde ja bereits (auch in diesem thread) vielfach beantwortet,
ignoriert,
und devolvierte dann in üblicher Form.

Nihil novum sub sole.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
nennt man das Bruchlandung @*********ch76 wenn's zu Bruch geht.😃

*zumthema* wie eine Frau anschreiben ?
****n27 Frau
1.762 Beiträge
Zitat von ****o9:
nennt man das Bruchlandung @*********ch76 wenn's zu Bruch geht.😃

*zumthema* wie eine Frau anschreiben ?

Tu Dir nicht weh!
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
Freilich kannst du auch ohne Dategesuch anschreiben, wenn sie nicht gerade auf dem Profil explizit erklärt, nicht auf der Suche zu sein.

Aber dann respektiere bitte ihre Suchkriterien und wenn dich eines ausschließt: lass es - außer, du möchtest ignorant wirken.

Der einzig maßgebliche Faktor ist hierbei das, was du nicht beeinflussen kannst: GLÜCK
Wenn du die richtige Frau zum richtigen Zeitpunkt anschreibst, ist der Text nahezu egal.
wenn du die falsche Frau zum falschen Zeitpunkt anschreibst, ebenso.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Sie schreibt: Sicher kann man immer auch ohne Dategesuch anschreiben.

Oftmals werde ich auch mit der Eingangsfrage konfrontiert, ob man uns schreiben darf.......Dürfen darf man immer.

Aber oft läuft das Gespräch dann darauf hinaus, dass bald gefragt wird, ob wir uns treffen können.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Ein Fakt, der hier bei einigen weitgehend ignoriert wird:

In den allermeisten Fällen entscheiden die Frauen, ob und wie, nicht die Männer.

Auch, wenn’s weh tut, das ist so.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Und wenn Mann ein Paar anschreibt und nur mit einem Part kommuniziert, dann muss sich das Paar untereinander absprechen oder es hat bereits Regeln für mögliche Treffen. Einer alleine wird das selten entscheiden und seinen Partner vor vollendete Tatsachen stellen.
Somit entscheidet auch das Paar zu zweit ob überhaupt, wann und wo.
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
Wenn ich nen Mann antexte, entscheidet der Mann, ob es weitergeht. Es entscheidet der Angeschriebene, ob der nun Hoden oder Pussy hat, grad egal
**********ede56 Mann
6.206 Beiträge
Wenn da steht "Zur Zeit nicht auf der Suche" erübrigt sich für mich ein Anschreiben. Kommunikation wegen eines Forumbeitrages mal ausgeschlossen.

Zum eigentlichen Thema sollte jeder Respekt und Anstand walten lassen. Dann klappt es in aller Regel auch mit einer Antwort.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Das Blöde ist halt, es steht keinem auf der Stirn, ob man bereit ist jemanden kennenzulernen *nixweiss*

Ich habe zwar nicht "zur Zeit nicht auf der Suche" aktiviert aber trotzdem gerade kein Interesse auf neue Kontakte via CM Austausch. Da aber mein Postfach sehr ruhig ist, sehe ich mich nicht gezwungen dies einzustellen.
Zitat von *****cgn:
In den allermeisten Fällen entscheiden die Frauen, ob und wie, nicht die Männer.

passend dazu gerade folgenden artikel gelesen:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/je-freier-frauen-bei-der-partnerwahl-werden-desto-mehr-maenner-bleiben-allein-ist-daran-unsere-biologie-schuld-ld.1723071?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
******yes Frau
2.470 Beiträge
@*********albe : Tamara Wernli hat da auch schönes Material zu veröffentlicht. Eigentlich ist das ganze Datinggedöns sowas von stressig, weil ja von Natur aus einfach für schöne und grausig für hässliche Menschen....aber so isses halt. Ich finde mich langsam damit ab, dass Mother Nature eine bitch ist *g*
Zitat von *******_k_y:
Ich habe zwar nicht "zur Zeit nicht auf der Suche" aktiviert aber trotzdem gerade kein Interesse auf neue Kontakte via CM Austausch. Da aber mein Postfach sehr ruhig ist, sehe ich mich nicht gezwungen dies einzustellen.

legitim. da übergeht halt aber auch niemand eine grenze, indem er dich anschreibt.
das sieht bei anschreiben trotz "nicht auf der suche" halt anders aus. mir will nicht in den kopf, wieso männer glauben, es gelte für sie evt nicht, obwohl es explizit da steht: kein bedarf.

ich wurde auch kürzlich erst wieder gefragt, warum ich überhaupt hier sei. nun, sogar das steht in meinem profil, aber viele wollen noch mal extra vorgekaut bekommen, was genau nicht passt etc pp. davon dass ich mich ja wohl kaum rechtzufertigen habe hier. ich staune immer wieder.
Zitat von ******yes:
@*********albe : Tamara Wernli hat da auch schönes Material zu veröffentlicht. Eigentlich ist das ganze Datinggedöns sowas von stressig, weil ja von Natur aus einfach für schöne und grausig für hässliche Menschen....aber so isses halt. Ich finde mich langsam damit ab, dass Mother Nature eine bitch ist :-)

danke für den hinweis, ich schau mal.

naja, mit persönlichkeit kann man(n) ja durchaus vieles gewinnen. aber das wird halt schon nix, wenn man(n) davon ausgeht, dass jede frau, die hier angemeldet ist, völlig wahllos sofort mit jedem pimmel, der sich ihr anbietet, in die kiste springt.
was für eine entäuschung das sein muss, festzustellen, dass dem nicht so ist...
****dus Mann
1.182 Beiträge
@******yes + @*********albe

genau so sieht's nämlich aus.
Aus keinem anderen Grund entstanden jene autoritäre Ordnungssysteme, die Frauen über Jahrhunderte hinweg ent-machtet haben. In einfache Worte für einfache Geister gefasst: Eine der zentralsten Fragen war immer
:
who owns the pussy?

Freiheitliche Geister kennen darauf nur 1 Antwort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.