Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5452 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?

*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****cgn:
....überquellen....*seufz*
jawohl Frau Oberlehrerin , allerdings quillen ist auch richtig *nase*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Du musst auch diesen Blitz verwenden dann stehst du ganz oben.😃
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Ich schreibe Frauen grundsätzlich nicht an. Deren Postfächer quillen eh schon über....dazu will ich nicht beitragen.
Mir gefallen proaktive und emanzipierte Frauen *handkuss* *top*

Es quillen höchstens bei denen die Postfächer über die hier regelmäßig Fotos/Videos von sich im Profil hochladen und/oder in Bilder-Threads oder von Frauen die einfach sehr gut aussehen. Diese Profile werden vom Joy-Algorythmus entsprechend nach "oben gespühlt" und die werden dann eben auch häufig angeschrieben.
Kommen noch Sachen hinzu wie ob man als Frau hier sichtbar oder unsichtbar unterwegs ist, ob man auf der Suche ist oder nicht etc pp. (Ich hatte hier selbst schon ein Einzelprofil und weiß also wovon ich schreibe).
****o9 Mann
4.539 Beiträge
"schreib immer die unsichtbaren an. *rotfl*
Zitat von **********r8280:
Zitat von *******y_74:
Ich schreibe Frauen grundsätzlich nicht an. Deren Postfächer quillen eh schon über....dazu will ich nicht beitragen.
Mir gefallen proaktive und emanzipierte Frauen *handkuss* *top*

Es quillen höchstens bei denen die Postfächer über die hier regelmäßig Fotos/Videos von sich im Profil hochladen und/oder in Bilder-Threads oder von Frauen die einfach sehr gut aussehen. Diese Profile werden vom Joy-Algorythmus entsprechend nach "oben gespühlt" und die werden dann eben auch häufig angeschrieben.
Kommen noch Sachen hinzu wie ob man als Frau hier sichtbar oder unsichtbar unterwegs ist, ob man auf der Suche ist oder nicht etc pp. (Ich hatte hier selbst schon ein Einzelprofil und weiß also wovon ich schreibe).

Es gibt keine Algorithmen bei Joyclub.
*******_PF Frau
131 Beiträge
Profil lesen und verstehen. Es gibt nicht DAS Anschreiben. Die Zeit zum Lesen sollte man sich schon nehmen. Dann bekommt man die Antwort pro Profil von ganz alleine oder merkt dass es sich nicht mal lohnen würde. Für Beide Seiten.
Sehe ich das richtig?
Ein gebundener Mann in einem Paarprofil fragt nach Tips wie man Frauen anschreibt?

Bei nem ledigen Solomann würde ich die frage verstehen, doch bei einem in Paarbeziehung befindlichen Mann ist das schon seltsam. *nixweiss*
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ********hens:
Sehe ich das richtig?
Ein gebundener Mann in einem Paarprofil fragt nach Tips wie man Frauen anschreibt?

Bei nem ledigen Solomann würde ich die frage verstehen, doch bei einem in Paarbeziehung befindlichen Mann ist das schon seltsam. *nixweiss*
Wo ist das Problem? die Dame liest vermutlich mit *zwinker*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Wenn in einem Frauenprofil etwas gesucht wird, was du bietest/erfüllst, klar.

Leider werden Profile häufig gar nicht gelesen (oder nicht verstanden!?) und Frauen bekommen sehr viele unpassende Zuschriften. Vor allem die, die gar nichts suchen. Da muss man(n) sich dann nicht wundern, wenn es keine Reaktion gibt.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Achtung - kurz *offtopic*

Der Mythos der überquellenden Postfächer aller Frauen im Joy hält sich erschreckend wacker... *nachdenk*

Wen es interessiert, dazu gab es erst neulich eine Umfrage in einem anderen Thread (natürlich nur eine Indikation und kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit *zwinker* ):

Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?

*zumthema*
*******corn
2.163 Beiträge
Nach jahrelanger Recherche, wissenschaftlichen Analysen und tausenden Feldversuchen ist es mir gelungen den Joyclubcode zu entschlüsseln. Es gibt einige Punkte, die ein Anschreiben zwingend haben muss. Dann führte es aber garantiert zum Erfolg.

Hier mal ein Beispielanschreiben, das alle wichtigen Punkte enthält. Das braucht ihr eigentlich nur geringfügig abändern:

Hallo du lieber Mensch,

im Forum habe ich gelernt, wie man hier ein perfektes Anschreiben verfasst und das gelernte will ICH nun anwenden. Punkt 1 "möglichst viel Ich Bezug" abgehakt.

Da kann ich ja direkt zu dem obligatorischen Kompliment zu einem deiner Bilder kommen. Beim Anblick deiner linken Wade ist mir mein Herz stehen geblieben. Nicht nur das direkt mein Oxitocin Haushalt verrückt spielt. Nein, sämtliche Kinks und Fetische werden in mir getriggert.
Huch,Punkt 3 abgearbeitet. Jetzt weißt du schon was mich geil macht, was zum derzeitigen Zeitpunkt des noch nicht mal Kennengelernthaben absolut angebracht und wichtig ist.

Sooo Profilbezug: Ich hab gelesen, dass du nicht auf der Suche bist und an Soloherren kein Interesse hast. Das geht mir auch so. Da haben wir ja schonmal was gemeinsam.

Das läuft ja wie geschmiert. Ich hab echt ein gutes Gefühl. Jetzt muss ich nur noch die kleineren Hindernisse herunterspielen. Die Entfernung ist vielleicht nicht so ideal und sexuell sind wir auch nur bedingt kompatibel, aber wenn du zu mir ziehst und dich anpasst, seh ich da eigentlich keine Probleme für mich. Nachdem ich jetzt toxische Männlichkeit durchklingen hab lassen, um meine natürliche Dominanz zu betonen, hab ich meine Checkliste fast abgearbeitet.

Jetzt muss ich mir nur noch ein Ja abholen. Am besten für etwas was 10 Schritte zu weit geht. In diesem Sinne: Willst du mich heiraten?

Letzter Punkt. Mal sehen. Bettel um ein Nein, falls komischer weise kein Interesse besteht. Ähhhh, Nein. Ich find dich ja echt toll und so, aber so weit bin ich dann doch nicht bereit zu gehen.

*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *******1978:
Achtung - kurz *offtopic*

Der Mythos der überquellenden Postfächer aller Frauen im Joy hält sich erschreckend wacker... *nachdenk*

Wen es interessiert, dazu gab es erst neulich eine Umfrage in einem anderen Thread (natürlich nur eine Indikation und kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit *zwinker* ):

Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?

*zumthema*

Meine Erfahrung: je mehr ich als Frau an "greifbarem" im Profil habe (immer wieder neue Bilder, ausgefüllte Vorliebenliste, mehr Details zu BDSM/sexueller Orientierung), desto eher lesen Männer über den Hinweis "nicht aktiv auf der Suche" hinweg. Wer da anschreibt, hat so gut wie immer meinen Profiltext nicht gelesen.
Ruhe habe ich, weil ich eben diese Katalogkriterien nicht angebe und zudem in den ersten Zeilen Sexdates ausschließe und zudem das Wort "komplex" verwende.

*zumthema*
Wie schon gesagt: Anschreiben nur, wenn es gefühlt passt - auch aus Sicht der Angeschriebenen. Dazu gehört halt das sinnerfassende Lesen des Profiltextes dazu. Aus den Angaben dort ergibt sich ein Anschreiben, das auffällt (zumindest aus meiner Sicht).
Was dabei auch berücksichtigt werden soll: Es kann dauern, bis ich antworte, durchaus auch mal eine Woche.
****emo Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen konstruktiven und hilfreichen Beiträge. *danke*
Ich finde anschreiben darf man immer.
Ich denke aber auch, das man auf den Profil text eingehen sollte, vorallem wenn jemand nicht aktiv sucht.
Dann sollte man keine Amfrage für Dates machen. Aber normal anschreiben und auf das Profil eingehen ein Kompliment hinterlassen, ist doch völlig ok.
Nicht aber die erwartung haben, das aus diesem gleich ein Sextreffen wird.

Ich denke hier sind viele die gleich erwartungen an den Tag legen, das etwas daraus werden sollte. Wie auch wenn man als Frau ein Männer Profil anschaut. Ich schreibe immer die an die etwas tolles zeigen oder schreiben, an beide geschlechter und habe dabei, keine erwartung.
******yes Frau
2.469 Beiträge
Ich bin schon zufrieden, wenn er meinen Aktions- und Altersradius beachtet. Eine simple Frage wie "Was hat Dich zu Joy geführt?" kann ein schöner Gesprächseinstieg sein.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Und ich wär schon zufrieden , wenn ein Anschreiben überhaupt gelesen würde. *lol*
Wie schreibt man am Besten Frau an?

Sei Du selbst und check vorher ab, ob da jemand kommunizieren will.

Ansonsten wie im echten Leben auch.
*******961 Mann
42.156 Beiträge
Ich denke, egal was Mann schreibt, es ist immer falsch!
Zeigt ja dieser Thread auch wieder!
Männer schreibt die Frau nicht an, wartet darauf das sie euch anschreibt!
Sollte ja hier im Joy und im Jahr 2023 kein Problem darstellen!

Zwei Fragen habe ich trotzdem noch!
Was sagt "nicht auf der Suche" aus?
Schließt es nicht gefunden werden wollen mit ein?

Die Damen, seid bitte nicht sooo streng mit uns, wir lernen das richtige Anschreiben wohl in den nächsten 100 Jahren auch nicht!
Zitat von *******961:

wie oft ich auf mein "ich bin nicht auf der suche" schon lesen musste "jetzt hab ich dich ja gefunden"... irgendwann bleiben meine augen beim verdrehen stecken.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Grenzen,
inkl. deren Akzeptanz;

nach wie vor offenbar eines der kryptischsten Themen des Erdenrunds. *roll*
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Zitat von *******961:
Zwei Fragen habe ich trotzdem noch!

Keinerlei Interesse an Dates irgendwelcher Art mit fremden Männern.

Da ich schon gefunden habe und nur eingleisig unterwegs bin.

Keinerlei Interesse an frivolen Mails, frivolen chats oder Bildern von fremden Männern.
"Ich habe dich ja gefunden"

Ja diesen dummen Spruch hatte ich auch öfters.
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Nur aus diesem Grund gehe ich ausführlich auf meinem Profil darauf ein.

Weil der immer wieder kommt.
er kommt immer wieder & vor allem denken die heinis vermutlich, er wäre auch noch originell. nope.
*******961 Mann
42.156 Beiträge
*danke* @*******elle
Wäre auch mein Gedanke gewesen!

Im Profil erwähnen:
Bitte nicht anschreiben!

Schließt es zwar nicht komplett aus, verringert es aber sicherlich um ein Vielfaches.
Zitat von *******961:
Im Profil erwähnen:
Bitte nicht anschreiben!

wieso denn? da steht "nicht auf der suche", das ist das, was man auswählen kann. wieso reicht das nicht als grenze?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.