Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5463 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Warum sollte Frau gerade Dich anschreiben?449
Wir haben ja aktuell das Thema https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?

Zitat von *********albe:
Zitat von *******961:
Im Profil erwähnen:
Bitte nicht anschreiben!

wieso denn? da steht "nicht auf der suche", das ist das, was man auswählen kann. wieso reicht das nicht als grenze?

Das frag ich mich allerdings auch.

Bitte nicht anschreiben ist übrigens zwecklos. Manche schaffens nur bis zum Profilpic
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Weil, ja weil ich es schon mal erwähnt habe!

Da "nicht suchen" nicht mit "nicht gefunden werden" gleichzusetzen ist!

Nicht suchen = ich schreibe nicht an!
Möchte nicht gefunden werden = ich möchte nicht angeschrieben werden!
deine interpretation, auch wenn hier frauen sagen, dass es anders ist.
aber ja, joy sollte evt eine weitere auswahlmöglichkeit anbieten, da viele offensichtlich alles gern zu ihren gunsten auslegen.
Zitat von *******961:
Weil, ja weil ich es schon mal erwähnt habe!

Da "nicht suchen" nicht mit "nicht gefunden werden" gleichzusetzen ist!

Nicht suchen = ich schreibe nicht an!
Möchte nicht gefunden werden = ich möchte nicht angeschrieben werden!

Ist doch Quatsch.
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Kein Quatsch!
Suchen ist nunmal nicht mit finden gleichzusetzen! Sind und bleiben zweierlei Stiefel!
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Am Besten so ein "Fick dich selbst" Button

Ich glaube den verstehen alle *lach*
*****_75 Paar
170 Beiträge
Ich würde sagen, dass es einen Versuch wert ist, aber es sollte dann schon eine höfliche Anfrage, die aus mehreren zusammenhängenden Sätzen besteht und den besonderen Grund warum grade sie angeschrieben wird drinnen stehen. Bekannte Floskeln wie sie wahrscheinlich jede Frau bekommt z.B. ficken heute, kommen gleich, He du, oder wie geht es dir? würde ich da unbedingt weglassen.
Wünsche dir viel Erfolg!
Du hast aber eine eigenartige Logik. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Menge Frauen das übergriffig empfinden, eas Du sagst.

Ich würde es so sehen und offensichtlich @*********albe auch.

Sicher, Suchen ist nicht finden. Aber wenn ich nichts suche, dann will ich auch nichts finden. So wird ein Schuh draus
Zitat von *******961:
Kein Quatsch!
Suchen ist nunmal nicht mit finden gleichzusetzen! Sind und bleiben zweierlei Stiefel!

auch wenn mir die unterscheidung zwischen aktiv suchen & gefunden werden durchaus klar ist...
vielleicht sollte mal im frauenforum jemand eine umfrage erstellen:
sofern du "zur zeit nicht aktiv auf der suche" angehakt hast - möchstest du dennoch angeschrieben werden? ja/nein
ICH behaupte, das ergebnis fällt anders aus als du glaubst, aber du weiß sicher besser, was ich als frau will.
Zitat von *******_k_y:
Am Besten so ein "Fick dich selbst" Button
Ich glaube den verstehen alle *lach*

verstehen leider ungleich respektieren...
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Dies führt mich zu der Frage, ob es grundsätzlich okay ist, euch „unaufgefordert“ eine Nachricht zu schicken oder ob das für euch ein no go ist?

Kann man schon machen aber dann bitte nicht beschweren wenn keine Antwort kommt.

g/w
****dus Mann
1.182 Beiträge
rein theoretisch könnte es so einfach sein (mal abgesehen vom utopischen Wunsch, dass Menschen Grenzen respektieren) :

Statt "derzeit nicht auf der Suche" könnte da "derzeit kein Kontakt gewünscht" stehen. Den ClubMail-button kann man ja bereits deaktivieren (mit einem Mindestmaß an Kreativität).
****o9 Mann
4.539 Beiträge
"irgendwann sind Sie froh wie schreibe ich eine Frau an na wie denn jetzt das ist hier nicht klar definiert.😅
Zitat von ****dus:
Den ClubMail-button kann man ja bereits deaktivieren (mit einem Mindestmaß an Kreativität).

dann entgeht mir aber auch anderer, durchaus bereichernder kontakt.
bloß weil so einige einfach jede grenze übergehen, indem sie irgendwelche vermeintlichen schlupflöcher suchen, die ihre grenzüberschreitung rechtfertigen sollen.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von ****dus:
Den ClubMail-button kann man ja bereits deaktivieren (mit einem Mindestmaß an Kreativität).

dann entgeht mir aber auch anderer, durchaus bereichernder kontakt.
bloß weil so einige einfach jede grenze übergehen, indem sie irgendwelche vermeintlichen schlupflöcher suchen, die ihre grenzüberschreitung rechtfertigen sollen.

klar;
ideal ist das nicht;

genausowenig, wie zwischen 2 Unerfreulichkeiten abzuwägen.

Vielleicht kommen ja noch bessere Vorschläge für dieses anhaltende Dilemma.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von ****dus:
Statt "derzeit nicht auf der Suche" könnte da "derzeit kein Kontakt gewünscht" stehen. Den ClubMail-button kann man ja bereits deaktivieren (mit einem Mindestmaß an Kreativität).
Würde da auch stehen, wenn es denn diese Option gäbe. "Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche", ist aber das maximale, was man einstellen kann. Und nur weil manche Helden das dann ganz besonders kreativ interpretieren wollen, macht es das nicht gerechtfertigter.

Warum sollte ich denn gefunden werden wollen, wenn ich nicht auf der Suche nach neuen Kontakten bin?
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ****dus:
Würde da auch stehen, wenn es denn diese Option gäbe. "Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche", ist aber das maximale, was man einstellen kann. Und nur weil manche Helden das dann ganz besonders kreativ interpretieren wollen, macht es das nicht gerechtfertigter.

Warum sollte ich denn gefunden werden wollen, wenn ich nicht auf der Suche nach neuen Kontakten bin?

mir ist das ausreichend klar.

Aber ganz offenkundig (zu) vielen Anderen nicht.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Er kann ja nichts dafür wenn er dich findet und du gerade nichts am suchen bist.Da er dich doch trotz allem angeschrieben das doch nicht böse gemeint.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, jemand, der sich aufdrängt, obwohl ich nicht Suche, disqualifiziert sich selbst.

Letztlich wird demjenigen in anderen Situationen ein "nein" auch nicht interessieren.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Zitat von *******961:
*danke* @*******elle
Wäre auch mein Gedanke gewesen!

Im Profil erwähnen:
Bitte nicht anschreiben!

Schließt es zwar nicht komplett aus, verringert es aber sicherlich um ein Vielfaches.
Ach mein Lieber
dazu müssten die Männer erstmal das Profil lesen und auch verstehen.

Und ich unterhalte mich sehr wohl rein Freundschaftlich mit Freunden, und das täglich.
Zitat von ****o9:
Er kann ja nichts dafür wenn er dich findet und du gerade nichts am suchen bist.Da er dich doch trotz allem angeschrieben das doch nicht böse gemeint.

Nicht böse meinen ist aber dann hübsch umschrieben für: an eigene Motivation nur gedacht
Zitat von ****o9:

achje, der arme kann gar nichts dafür, dass er ignoriert, was frauen schreiben, er musste einfach ihre grenzen übergehen, was hat sie auch so ein geiles profil & so heiße bilder online. sie will das doch eigentlich. *clown*
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Also brauchen wir:

" verpiss dich"
Oder
" Du kommst hier nicht rein "!
Oder
"Zieh weiter, Alter" *witz*
Genau, @*********albe

Minirocklogik
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Das ist auch kein "aufdrängen kann man doch mal antworten wenn's doch lieb geschrieben ist. Da soll einer mal die Welt verstehen und dazu muss man auch kein Profil im ganzen gelesen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.