Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5463 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Warum sollte Frau gerade Dich anschreiben?449
Wir haben ja aktuell das Thema https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?

****dus Mann
1.182 Beiträge
ich geb auf;
Hopfen, Malz; dies, das;

kein Kraut gegen gewachsen.
Gut,
Wenn. Der chef lieb fragt im Job, kann man doch auch mal 60 Stunden die Woche arbeiten *zwinker*

NEIN, muss man nicht, denn jeder setzt seine persönlichen Grenzen und die hat man zu akzeptieren. Wenn dich ein Mann ganz lieb fragt, ob er bei Dir versenken kann, wirst du das bestimmt auch anders sehen....
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Im Grunde genommen können alle weiblichen JC-Mitglieder jeden Tag in regelmäßigen Threads aufwendig, freundlich und zuvorkommend wortreich erklären, wie sie das gerne hätten, und dann, genau so regelmäßig kommt einer um die Ecke, der es besser weiß und der fest davon überzeugt ist, der Typ zu sein, auf den sie alle gewartet haben, selbst dann, wenn sie es nicht mal ahnen.

Ich hab mir angewöhnt, nicht mehr zu antworten, wenn es nicht passt. Tatsächlich ist das Ignorieren meiner Vorstellungen, die ich ordentlich beschreibe, mindestens genau so unhöflich. Damit bin ich ganz fein.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Sagte ich doch:
Wir brauchen einen
" Verpiss Dich Button"
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sagte ich doch:
Wir brauchen einen
" Verpiss Dich Button"

Ach was, ich doch nicht, mich meint die sicher nicht.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Na danach wird der Kontakt Dauerhaft geblockt, Höchststrafe.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Ach wir können uns dann sicher über einen niegelnagelneuen Thread mit dem Wortlaut: Was ist nur mit den Frauen los. Ich habe jetzt schon 1000 Frauen angeschrieben und keine hat mir geantwortet" freuen.

g/w
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von ****o9:
Er kann ja nichts dafür wenn er dich findet und du gerade nichts am suchen bist.Da er dich doch trotz allem angeschrieben das doch nicht böse gemeint.
Der eine sagt "Nicht böse gemeint", die andere nennt es "Arschlochverhalten"....
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ach wir können uns dann sicher über einen niegelnagelneuen Thread mit dem Wortlaut: Was ist nur mit den Frauen los. Ich habe jetzt schon 1000 Frauen angeschrieben und keine hat mir geantwortet" freuen.

g/w

das wär ja mal ganz was Neues;
das gab's ja noch _nie_.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
"Ich sehe ihr Profil nicht mehr was tun" 😂
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von ****dus:
das wär ja mal ganz was Neues;
das gab's ja noch _nie_.

Ganz im Gegensatz zu den Threads die Frauen absolute Arroganz bescheinigen und auf die gute alte Höflichkeit pochen...

g/w
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Das ist auch kein "aufdrängen kann man doch mal antworten wenn's doch lieb geschrieben ist. Da soll einer mal die Welt verstehen und dazu muss man auch kein Profil im ganzen gelesen haben.

Da kann man als heterosexueller Mann nur hoffen das schwule Männer wenigstens erstmal lesen bevor sie andersgepolten Herren die ersten Avancen machen.

Das ist das gleiche wenn Männer im Club gerne grapschen aber wehe wenn ein anderer Mann sie anfassen würde.

g/w
Zitat von *********albe:
Zitat von ****dus:
Den ClubMail-button kann man ja bereits deaktivieren (mit einem Mindestmaß an Kreativität).

dann entgeht mir aber auch anderer, durchaus bereichernder kontakt.
bloß weil so einige einfach jede grenze übergehen, indem sie irgendwelche vermeintlichen schlupflöcher suchen, die ihre grenzüberschreitung rechtfertigen sollen.

Nein entgeht nicht. Ich mache es ja so eine Weile schon und es ist großartig. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass wenn man hier keinen Kontakt möchte, übers Forum hinaus, warum man Größe, Gewicht und die anderen Sachen zeigt. Schon allein, wenn man da überall nichts anklickt, erscheint man in der Suche schon gar nicht. Es gibt eine Menge Möglichkeiten. Viele wollen aber nicht verzichten auf die Art der Aufmerksamkeit von eingehenden Nachrichten 🤷‍♀️
*********n_he Mann
301 Beiträge
Ja, es ist schlimm.
********lion Frau
97 Beiträge
Ich antworte sogar auf ein schlichtes „Hi“. Aber meistens ist das was nach dem „Hi“ kommt einfach zum davonlaufen.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von ********lion:
Ich antworte sogar auf ein schlichtes „Hi“. Aber meistens ist das was nach dem „Hi“ kommt einfach zum davonlaufen.

Das habe ich früher auch gemacht mit dem Ergebnis, dass sich in 0,00 % der Fälle ein interessanter Austauch ergeben hat. Ich antworte inzwischen nicht mehr darauf.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von ****o9:
Das ist auch kein "aufdrängen kann man doch mal antworten wenn's doch lieb geschrieben ist. Da soll einer mal die Welt verstehen und dazu muss man auch kein Profil im ganzen gelesen haben.

Doch, ist es. Es hat ja einen Grund, warum man Nicht auf der Suche aktiviert hat. Meiner ist z. B., dass ich momentan schlicht und einfach keine Zeit und Lust habe, jeden Tag viele Nachrichten zu beantworten. Wenn mir dann wieder viele schreiben würden und ich antworten müsste, weil es doch lieb geschrieben ist, habe ich den gleichen Stress. Das soll mal einer verstehen, warum manche Menschen keine Grenzen respektieren.
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Was bitte gibt es bei einem "zur Zeit nicht auf der Suche" zu interpretieren?

In meinen Augen ist diese Person hier um
• Bestehende Kontakte zu pflegen
• In den Foren rumzuwuseln
• Sonst irgendwie Informationen/Inspirationen zu finden
• Was auch immer

Aber nicht um Kontaktiert zu werden...Punkt!

Das schliesst meines Erachtens auch nicht aus das diese Person sogar selbst von sich aus jemanden kontaktiert.
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Ich finde die Akrobatik, die hier betrieben wird um die Grenzen, die mit einem Profilstatus "zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" gesetzt werden auszuhebeln ja nicht mal mehr witzig.

Leute, warum sollte ich in die Welt kommunizieren müssen, ob ICH kontaktiere oder nicht? Das merkt jemand dann schon, wenn er oder sie von mir kontaktiert wird. Und, wenn ich keine Kontakte aufnehme, nehme ich keinen Kontakte auf. Keine Notwendigkeit, das vollflächig in die Welt zu plärren. Das, was zu kommunizieren ist - und da gibt es hier nunmal nur diesen einen Status - ist, dass man von anderen nicht kontaktiert werden will.
****n27 Frau
1.762 Beiträge
Zitat von ****emo:
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie ich eine Nachricht verfasse. Ich würde viel mehr wissen wollen, ob es okay ist Frauen direkt anzuschreiben auch wenn diese keine Dategesuche gepostet haben.

Liebe Frauen, Ihr bekommt sicher genug Anfragen, auch wenn ihr nicht aktiv sucht und das kann bestimmt nervig sein. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich nur Frauen angeschrieben habe, die aktiv eine Anzeige geschaltet haben, aber das sind sehr wenige. Dies führt mich zu der Frage, ob es grundsätzlich okay ist, euch „unaufgefordert“ eine Nachricht zu schicken oder ob das für euch ein no go ist?

Vielen Dank

Wow, da macht sich mal jemand Gedanken....

Nun, Du kannst es probieren. Manche Frauen hier suchen jedoch nicht nur den schnellen Stich, sind echt und haben die Möglichkeit angeschrieben zu werden entsprechend eingestellt. Und das sind dann die Frauen, die ein Profil haben, mit dem man sich durchaus auseinandersetzen sollte und dann genügend Aufhänger finden könnte, um daraus ein ordentliches Anschreiben zu formulieren. Vielleicht ist man dann aber auch schon ausgesiebt.
Diese Frauen bringen sich auch gerne mal in Forenthemen oder auch Gruppen an. Auch hier kann man an Beiträgen anknöpfen und das Gespräch suchen.
Ja und dann gibt es auch noch die Möglichkeit, dass der geneigte User seine Mitgliedschaft auf dieser Plattform soweit ausreizt, dass er jeden Tag eine neue Statusmeldung einsetzt - auch diese kann Sprungbrett zu einem Anschreiben sein.
Wenn man denn dann durch die individuellen Einstellungen kommt.
Oder nicht schon aus anderen Gründen durch das gesetzte Raster gefallen ist.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Wie anschreiben?
Am besten gar nicht, da unsereins offenbar eh einer Spezies angehört, die schlimm, aufdringlich, beschränkt, konsequent nicht Profile durchlesend oder nicht verstehend, nur ein Arschlochverhalten zeigend etc. angehört.
Andererseits habe ich schon so oft hier gelesen: Ich suche nicht, ich will gefunden werden.
Eigentlich spielt alles gar keine Rolle.
Entweder man hat das Riesenglück und schreibt im zufällig richtigen Moment, wo das angeblich immer total volle Postfach mal etwas leerer ist und hat ebenfalls den entsprechenden Moment erwischt, wo ihre Hoheit gerade geneigt ist überhaupt etwas zu lesen.
Natürlich nur , wenn sich Prinz Charming meldet.
One Night Stand natürlich unerwünscht, Treffen aber nur an Swingerparty oder ähnlichem möglich.
Ich weiss, bzw habe gehört, dass sich tatsächlich Menschen hier kennenleren, und es sogar mal weiter gehen kann.
Grundsätzlich sehen die Chancen, zumindest für unsereins, eher sehr bescheiden aus. Thats Life.
Als nicht mehr Bezahlmitglied hier, hat es etwas befreiendes.
Man hat gar nicht mehr die Möglichkeit sich zum Affen zu machen. Da bleibt einem manches erspart.
Nicht dass man nun irgendwie der Ansicht wäre "gefunden zu werden".
Aber zur Unterhaltung ist es hier ja ganz nett.
Anschreiben, egal in welcher Form, egal ob Profil eingehend studiert, egal ob irgendwie passend.... Es geht nur, wie im real Life, wenn per Zufall der Moment und die Umstände passen. Kann vorkommen, aber eher unwahrscheinlich.
Mag im Bereich Verabredung für unverbindliches Zusammenkommen in einem Club oder so vielleicht besser sein. Aber sonst ziemlich bescheiden.
Keine Vorwürfe, kein Jammern, einfach Feststellung.
man kann sich durchaus auch anderweitig zum affen machen. selbstmitleidige forenbeiträge zb, die nur so vor men tears triefen.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
kein Öl ins Feuer keine Diskussion" *smile*

wenn Sie nicht auf Suche ist ,könnt man ja fragen wann hast du denn wieder Lust.😂
Zitat von ****o9:
kein Öl ins Feuer keine Diskussion" *smile*

wenn Sie nicht auf Suche ist ,könnt man ja fragen wann hast du denn wieder Lust.😂

Super Idee. Du bist ja ein Scherzkeks.
Genau so Aussagen wie Deine führen dazu, dass ein Grossteil der Frauen keine Lust auf's Antworten haben.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
ok dann müsste man die Frage bissel herrausfordern,was hat dich denn gebissen das du nicht auf der Suche bist.

ist das besser @*****use
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.