Ich habe bei mir im Profil "nicht auf der Suche" angehakt und auch im Text zu stehen, dass ich einerseits nicht suche und andererseits wenn dann sowieso keine Solo-Männer. Ich habe sogar aktiviert, dass der CM Button nicht angezeigt wird, wenn man nicht in meiner Suchkriterien passt.
Trotzdem bekomme ich immer mal wieder CMs von Männern, die auf das, was ich möchte, scheißen, weil sie sich für so wichtig halten, dass meine Grenzen ja egal sind.
Wenn ich mal antworte, fallen diese Nachrichten nicht gerade nett aus.
Ich empfinde es als hochgradig respektlos, alles zu ignorieren, was im Profil steht. So einen Menschen möchte ich auch gar nicht näher kennenlernen.
„Liebe Frauen, Ihr bekommt sicher genug Anfragen, auch wenn ihr nicht aktiv sucht und das kann bestimmt nervig sein. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich nur Frauen angeschrieben habe, die aktiv eine Anzeige geschaltet haben, aber das sind sehr wenige. Dies führt mich zu der Frage, ob es grundsätzlich okay ist, euch „unaufgefordert“ eine Nachricht zu schicken oder ob das für euch ein no go ist?
Ich kann nur für mich sprechen, nicht für das "Kollektiv der Frauen". Ich denke prinzipiell kannst du auch ungefordert Nachrichten schicken, wenn du halt prinzipiell in das angegebene Suchraster der Frau passt. Sollte sie nicht suchen, ein anderes Geschlecht suchen, in einem anderen Altersrahmen suchen oder irgendwas im Profil stehen haben, was du nicht bist, würde ich vom Anschreiben abraten.