Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6206 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date mit einer neuen Person: Wo findet es statt?

Auch als reifer gestandener Mann: Immer im öffentlichen Puplikumsbereich!
Nie Outdoor, nie fern ab der Zivilisation, nieeee zu Hause und auch nie im Hotelzimmer!
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Hotelzimmer. Immer. Es gibt so schöne Hotels. Und bezahlen ... ach ja ... bezahlen ist jetzt bei mir zum Glück nicht das Thema. Kann ich dann teilen, muss ich aber nicht. Die Freiheit nehm ich mir.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Die meisten ersten Dates finden im Swingerclub statt, zumindest wenn es eine einzelne Person ist. Wenn ich Interesse habe, dann teilt die Person ja auch meine Vorliebe für Gruppensex.
Zu Paaren fahre ich nach dem Kennenlernen auch mit nach Hause, vorausgesetzt, dass ich nicht mehr km als zum Club fahre.
Ich bin nach einer geilen Nacht echt müde, lange Heimweg mag ich überhaupt nicht.
Im Stundenhotel zahle ich auch den Aufschlag für die dritte Person, meisten werde ich jedoch eingeladen. Bei mehreren Treffen übernehme ich dann auch Mal das gesamte Zimmer
****_bw Mann
118 Beiträge
Ich hatte ein paarmal erste Dates im Kino. Absolut nicht für ein erstes Date zu empfehlen. Meistens musste ich dann in einen Film rein der mich überhaupt nicht interessiert hat. Lange Unterhalten ging auch nicht.
Besser in ein Cafe oder etwas ähnlich ruhiges.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Zum Beschnuppern ins Café.
Stimmt die reale Chemie, wie voher schriftlich, gehe ich mit zu ihm, oder ins Hotel.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Bei allen recht seltenen Onlinedates die sich bisher ergeben haben: viermal bei mir, zweimal in einem Restaurant, einmal im Sommer draussen in der Stadt, wobei sie immer freie Wahl hatte.
Wobei es einerlei gewesen ist. Es hat sich sowieso nichts daraus ergeben, *lol*
Da ich nichts zu verstecken habe und auch nicht anonym bleiben muss, spielts eh keine Rolle wo.
*****naM Frau
188 Beiträge
Am besten ist es immer noch in einem Swingerclub mit extra abschließbarem Raum.

Ist bei keinem daheim, man kann erst was zusammen trinken, wenn da eine Sauna ist, evtl zusammen in die Sauna.

Alles locker und sollte es die volle Katastrophe auf der Matte sein, kann Frau problemlos abbrechen.
*****_75 Paar
173 Beiträge
Immer auf neutralem Boden. Ich lade sicher niemanden, den/die ich/wir nicht vorher bei einem Getränk oder einem gemeinsamen Abendessen irgendwo in der Mitte der Wohnorte in einem Gasthaus oder Jausenstation kennengelernt haben zu uns nach Hause ein. Wer sich dafür zu schade ist oder glaubt seine wertvolle Lebenszeit zu vergeuden passt sowieso nicht zu uns und hat im Normalfall was zu verbergen. Wenn es passt verabredet man sich wieder und wenn nicht hat man sich eben eine Stunde unterhalten und jeder geht wieder seines Weges.
*******ueb Mann
92 Beiträge
Die Frage war ja, wo nach dem ersten Kennenlernen das Schäferstündchen stattfindet:
a) Default Variante: in meiner stilvollen Wohnung. Da ist immer sauber und aufgeräumt. Frauen machen da -m.E. Zu Recht, nicht so leicht den ersten Schritt und öffnen ihre Wohnung.
b) wenn a) zu weit weg und wir bereits beim ersten Treffen🌶️ sind: ein Hotel.
c) Backup wenn kein Hotel in der Nähe und beide 🌶️🌶️🌶️: mein alter VW Camper (in der Pandemie war der auch die "neutrale" Apéro Bar). Klingt vielleich nach "muffig feucht"- ist aber absolut herausgeputzt, trocken und warm.
d) neulich wurde ich doch an einem Tanzabend direkt zu ihr abgeschleppt. War aber schon das zweite Treffen. Nachteil: Scheisse geschlafen, bevorzuge mein Bett.

Wichtig ist, dass sich beide Seiten wohl fühlen. Ein paar Mal liess sich die Frau auch covern, was ich verstehe und voll gut finde.
*********enTe Frau
1.587 Beiträge
Zitat von *******teSN:
Hallo, ich muss hier etwas richtig stellen. Leider hat der Moderator meine Frage so umformuliert, dass sie nicht mehr meinem Anliegen entspricht.

Es ging mir nicht um das erste Kennenlernen im Cafe. Mir ging es um den Ort, wo man sich zum ersten Schäferstündchen treffen will.

Ist die eigene oder fremde Wohnung tabu? Und warum?
Wald? Auto? Hotel? Jeder den halben Preis?

Leider wurde diese Fragestellung so schon mehrfach von den Moderator wegen angeblicher Diskriminierung abgelehnt.

Aber mich interessiert das wirklich, weil für mich die Wohnungen vorerst Tabu sind.

Hey @*******teSN,
das lässt mich nicht los, weil ich diese moderatorliche Willkür nicht nachvollziehen kann und so das Thema auch willentlich in eine andere Richtung geführt oder der Richtung in Kauf genommen wird. Welche Intention steckt da wohl hinter?
Da ich dich nicht anschreiben kann, bitte ich dich, dich bei mir zu melden.
******rit Mann
436 Beiträge
...Netzfund... *lach*

Zum Thema ein alter Tip meines Großvaters:

Junge...verabrede Dich immer in der Nähe Deiner Wohnung

weil:
wenn es nicht so gut läuft ...hast Du es nicht weit nach Hause
wenn es sehr gut läuft......hast Du auch nicht weit nach Hause
(NB: Meine Dates entstanden und entstehen nahezu ausnahmslos über Tinder oder FetLife - oder halt direkt beim Ausgehen/Party/Tanzen, d.h. gemeinsam von dort fortgehen; über JC schon lange nicht mehr - weiß nicht wieso).

Meine Erst-Dates waren bisher
• bei mir zuhause (auch Erst-Dates)
...habe sie vom Fernbahnhof abgeholt, direkt zu mir nach Hause für ein erstes gemeinsames Wochenende
...oder Knutschen vor dem Haus in ihrem Auto (dann zur Disco)
...oder gleich zum Grillen bei mir Garten (meine Mutter kam auch zu Besuch - beide Damen wussten vorher, dass sie sich treffen würden - und dutzten sich bald)
...oder zwei Stunden mit dem Auto zu mir nach Hause (am Vorabend angeschrieben, nachts stundenlang telefoniert, dann morgens bei mir getroffen zum ersten Sex-Date)

• in Cafés (meist) - auch mit ihren oder meinen Freunden dabei (ich mache keinen Hehl draus, wenn ich jemandem zum ersten Mal treffe)
• im schönsten Biergarten Deutschlands (laut Umfrage - auch in Bayern: Krefelder Stadtwaldhaus)
• vor dem Hotel oder dort in der Nähe in einer für beide fremden Stadt (Sex-Dates; Zimmer mit Bad und Kerzen usw. - d.h. von vornherein als Sex-Date vereinbart)
• in meinem Hotelzimmer (direkt von der Tanzfläche einer Bar- ich gab meine Zimmernummer, sie kam danach vorbei); wäre FAST ein One-Night-Stand geworden ...wurde aber eine Freundschaft (seit 21 Jahren mit 11.000 Kilometern dazwischen und gelegentlichen Treffen)
• geografisch zwischen den Wohnorten (pragmatisch: "Treffen in der Mitte") zwecks Spaziergang in einer für beide fremden Stadt, d.h. ohne Hotel ("nur" Spazieren, Café, kürzlich auch: Blind-Date zu Museumsbesuch)
• für mich Hunderte Auto-Kilometer entfernt in ihrer Stadt (dann irgendwo in Cafés usw. - das übliche)
• für mich zwei Flugstunden (Wien); SM Events/Café/1x Party-Schiff (sie hatte Geburtstag und stellte mich gleich ihren Freunden vor)
• in meiner Garage (ein Abgasrückführungskühler leckte, und als ich im Chat-Room einer Biologiestudentin erklären wollte, was das ist, unterbrach sie mich: "Ach, dein AGR-Kühler? Links oder rechts? Das reparier' ich dir!"... ließ sich vor dem Haus ihrer Eltern abholen ...und kurz danach lagen wir gemeinsam unter dem Wagen. Romantik pur - mit Schraubenschlüssel!
• in meinem Vorgarten (sie brachte wie vereinbart zum Date ihre Mutter (weil mit grünem Daumen), und wir pflanzten gemeinsam 1500 Krokusse ein); danach buk ich uns allen einen Paprika-Auflauf


Montag habe ich in Tartu, Estland, ein Blind-Date. Sie sagte, sie sei schüchtern.
Also schlug ich vor: Treffen vor dem Bahnhof - gemeinsam mit meiner früheren Lebenspartnerin, die mich dort abholt. Schnell eine WhatsApp Gruppe für die beiden Süßen eingerichtet: Sie treffen sich vorher, können genüsslich über mich quatschen, während ich im Flugzeug nach Tallinn sitze, und dann geht's gemeinsam zum Italiener!

Fazit: Wenn Treffen, dann ganz unkompliziert und ohne Schauspielerei. Normale Menschen treffen normale Menschen.

Bin noch nie verarscht worden.
Zitat von *********s_sg:
Bei allen recht seltenen Onlinedates die sich bisher ergeben haben: viermal bei mir, zweimal in einem Restaurant, einmal im Sommer draussen in der Stadt, wobei sie immer freie Wahl hatte.
Wobei es einerlei gewesen ist. Es hat sich sowieso nichts daraus ergeben, *lol*
Da ich nichts zu verstecken habe und auch nicht anonym bleiben muss, spielts eh keine Rolle wo.

Finde ich gut. Unkompliziert und bodenständig.
Und vielleicht waren die Treffen trotzdem irgendwie schön (die meisten meiner Dates "führen auch zu nichts" - aber... sind eben schöne Treffen). Kam auch vor, zwei Jahre plötzlich von ihr zu hören, nachdem man sich höflich "funkt-nicht"-verabredet hatte. Irgendwie war man sich dann doch sympathisch und möchte in Kontakt bleiben, vielleicht mal etwas unternehmen usw..

Je unkomplizierter und je weniger fixiert auf ein Ergebnis, desto angenehmer.
***ia Frau
175 Beiträge
Ich sage immer, bevor man sich getroffen hat, gibt es keine Garantie, dass wir Sex haben werden. Auch wenn die Bilder und Nachrichten passen, ist es manchmal anders wenn man sich dann zum ersten Mal real sieht.
Für so eine 1. Treffen, bevorzuge ich erstmal Café, Bar, Park (tagsüber) in meiner Nähe, und wenn es passt, kann man dann einfach zu mir gehen. Fürs 1. Mal, wenn man noch nicht weiß wie es laufen wird, fühle ich mich besser bei mir zu Hause, wohler. Und falls wir wollen die ganze Nacht zusammen verbringen möchte, dann muss ich mich keine Sorgen machen (ich nutze einen Gerät für Schlafapnoe, ohne den kann ich kaum schlafen, und dazu hab ich morgens noch Medikamenten zu nehmen, spontan woanders übernachten ist jetzt nicht mehr so einfach).

Eine 1. Treffen zu Hause, ob bei mir oder bei ihm, ist für mich ein No-Go.
*********c_60 Mann
294 Beiträge
Meistens bin ich beim ersten Date mit ihr essen gegangen. Einmal sind wir noch in einen Pup gegangen und anschließend zu mir auf einen Kaffee. Wir hatten dann auch wunderschönen Sex.
Andermal hatte wir uns im Hallenbad getroffen. Nachdem ich sie nach Hause gefahren hatte, hat sie mir im Auto noch einen geblasen und ich sie gefingert.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
auf neutralem Boden: in Bar/Restaurant. das erste Date ist immer ohne erotisches Ende
*******o75 Mann
163 Beiträge
Cafe ist immer eine gute Wahl. Natürlich vorher einer Vertrauensperson sagen wo man gerade ist, und bitten zwischendrin kurz anrufen und Fragen wie es läuft.

Wer zusätzliche Sicherheit braucht (aus Frauensicht), einfach Date bitten, Foto des Personalausweise schicken. Kann auch Rückseite sein, da steht Adresse drauf. *zwinker*
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
In der eigenen Wohnung niemals mit neuen Kontakten.
Club oder im Sommer Outdoor. Hotels sind auch nicht die Option.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *******o75:
Cafe ist immer eine gute Wahl. Natürlich vorher einer Vertrauensperson sagen wo man gerade ist, und bitten zwischendrin kurz anrufen und Fragen wie es läuft.

Wer zusätzliche Sicherheit braucht (aus Frauensicht), einfach Date bitten, Foto des Personalausweise schicken. Kann auch Rückseite sein, da steht Adresse drauf. *zwinker*

Wäre ich ein Mann, wäre ich bei der Bitte um ein Foto vom Personalausweis sowas von raus. Als Frau erst recht.
*******o75 Mann
163 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Zitat von *******o75:
Cafe ist immer eine gute Wahl. Natürlich vorher einer Vertrauensperson sagen wo man gerade ist, und bitten zwischendrin kurz anrufen und Fragen wie es läuft.

Wer zusätzliche Sicherheit braucht (aus Frauensicht), einfach Date bitten, Foto des Personalausweise schicken. Kann auch Rückseite sein, da steht Adresse drauf. *zwinker*

Wäre ich ein Mann, wäre ich bei der Bitte um ein Foto vom Personalausweis sowas von raus. Als Frau erst recht.

Rede von mir, wenn sie es will habe ich kein Problem damit.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
So hat jeder seine persönliche Schmerzgrenze.
*****une Mann
142 Beiträge
Ich bevorzuge ein neutrales Date.
Irgendwo in der öffentlichkeit, was trinken gehen.
Gerne auch mit Zeitbegrenzung.

Dem dann hoffentlich ein intimeres Date folgt.

Seltener erstes Treffen direkt im Club als Verabredung.

Jus Jaune
*******r_52 Mann
3.964 Beiträge
ich bin da sehr flexibel. das erste date kann neutral in einem cafe sein, in einem club , privat bei mir zuhause oder auch bei ihr.
*******_NRW Mann
1.078 Beiträge
ich lese immer das die Frau entscheidet und darauf bedacht ist das das erste Date ohne ein erotisches Endes stattfindet….
ich glaube es wird dabei vergessen das nicht nur die Frau guckt ob es passen könnte, sondern auch der Mann .
und ob das Ende erotisch wird entscheiden mit nur die Frauen ….. muss ja auch mal gesagt werden
sorry Lady , möchte da niemanden zu nahe treten, aber es liegt nicht immer alles in Eurer Hand oder ist Eure Entscheidung bei einem Date …..
es muss für beide interessant sein 😉
******001 Frau
1.906 Beiträge
Selbstverständlich entscheiden beide ob und wie weit es gehen wird.
Darüber zu diskutieren brauchen wir gar nicht.
Jeder schildert eigene Sicht der Sache einfach.
😊😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.