(NB: Meine Dates entstanden und entstehen nahezu ausnahmslos über Tinder oder FetLife - oder halt direkt beim Ausgehen/Party/Tanzen, d.h. gemeinsam von dort fortgehen; über JC schon lange nicht mehr - weiß nicht wieso).
Meine Erst-Dates waren bisher
• bei mir zuhause (auch Erst-Dates)
...habe sie vom Fernbahnhof abgeholt, direkt zu mir nach Hause für ein erstes gemeinsames Wochenende
...oder Knutschen vor dem Haus in ihrem Auto (dann zur Disco)
...oder gleich zum Grillen bei mir Garten (meine Mutter kam auch zu Besuch - beide Damen wussten vorher, dass sie sich treffen würden - und dutzten sich bald)
...oder zwei Stunden mit dem Auto zu mir nach Hause (am Vorabend angeschrieben, nachts stundenlang telefoniert, dann morgens bei mir getroffen zum ersten Sex-Date)
• in Cafés (meist) - auch mit ihren oder meinen Freunden dabei (ich mache keinen Hehl draus, wenn ich jemandem zum ersten Mal treffe)
• im schönsten Biergarten Deutschlands (laut Umfrage - auch in Bayern: Krefelder Stadtwaldhaus)
• vor dem Hotel oder dort in der Nähe in einer für beide fremden Stadt (Sex-Dates; Zimmer mit Bad und Kerzen usw. - d.h. von vornherein als Sex-Date vereinbart)
• in meinem Hotelzimmer (direkt von der Tanzfläche einer Bar- ich gab meine Zimmernummer, sie kam danach vorbei); wäre FAST ein One-Night-Stand geworden ...wurde aber eine Freundschaft (seit 21 Jahren mit 11.000 Kilometern dazwischen und gelegentlichen Treffen)
• geografisch zwischen den Wohnorten (pragmatisch: "Treffen in der Mitte") zwecks Spaziergang in einer für beide fremden Stadt, d.h. ohne Hotel ("nur" Spazieren, Café, kürzlich auch: Blind-Date zu Museumsbesuch)
• für mich Hunderte Auto-Kilometer entfernt in ihrer Stadt (dann irgendwo in Cafés usw. - das übliche)
• für mich zwei Flugstunden (Wien); SM Events/Café/1x Party-Schiff (sie hatte Geburtstag und stellte mich gleich ihren Freunden vor)
• in meiner Garage (ein Abgasrückführungskühler leckte, und als ich im Chat-Room einer Biologiestudentin erklären wollte, was das ist, unterbrach sie mich: "Ach, dein AGR-Kühler? Links oder rechts? Das reparier' ich dir!"... ließ sich vor dem Haus ihrer Eltern abholen ...und kurz danach lagen wir gemeinsam unter dem Wagen. Romantik pur - mit Schraubenschlüssel!
• in meinem Vorgarten (sie brachte wie vereinbart zum Date ihre Mutter (weil mit grünem Daumen), und wir pflanzten gemeinsam 1500 Krokusse ein); danach buk ich uns allen einen Paprika-Auflauf
Montag habe ich in Tartu, Estland, ein Blind-Date. Sie sagte, sie sei schüchtern.
Also schlug ich vor: Treffen vor dem Bahnhof - gemeinsam mit meiner früheren Lebenspartnerin, die mich dort abholt. Schnell eine WhatsApp Gruppe für die beiden Süßen eingerichtet: Sie treffen sich vorher, können genüsslich über mich quatschen, während ich im Flugzeug nach Tallinn sitze, und dann geht's gemeinsam zum Italiener!
Fazit: Wenn Treffen, dann ganz unkompliziert und ohne Schauspielerei. Normale Menschen treffen normale Menschen.
Bin noch nie verarscht worden.