Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6205 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date mit einer neuen Person: Wo findet es statt?

********te68 Frau
162 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Date mit einer neuen Person: Wo findet es statt?
Wie sind eure Erfahrungen beim ersten intimen Date in Bezug auf die Location? Wo fand es statt? Welche Vor- und Nachteile gab es?

Moderationshinweis: Bitte respektiert den geschützten Raum unseres Forums und achtet bei euren Erfahrungsberichten darauf, bei euch selbst und euren Empfindungen im Hinblick auf die Wahl der Location zu bleiben - danke!
******eek Frau
5.619 Beiträge
Der Titel ist ein bisschen irreführend. Beim ersten Date mit einer neuen Person plane ich schließlich keinen Sex ein. Das findet auf neutralem Boden statt, zum Beispiel in einem Café oder zu nem Spaziergang.

Alles weitere ergibt sich dann in der Regel so. Manch eine*r ist besuchbar oder man schaut wegen einem Hotel oder Spielzimmer...

Hotels mag ich an dich ganz gern, der größte Nachteil ist natürlich der Kostenfaktor (ich gehöre nicht zu denen, die meinen, das müsse der Mann allein zahlen).
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Meine ersten Dates sind aus organisatorischen Gründen fast immer outdoor in ruhiger Umgebung. Meistens ist es aber völlig offen, ob es dabei zu Sex kommt.

Vorteil ist die Ungestörtheit, so dass man sich komplett aufeinander konzentrieren kann, außerdem die Natur um uns herum (sofern man darauf steht).

Nachteil ist der Vertrauensvorschuss, den ich dafür benötige (wir sind ja allein). Außerdem passt nicht immer das Wetter. Und im Sommer können auch Insekten manchmal nerven *lach*. Ach und unmittelbar danach duschen geht da auch nicht.

Aber ansonsten gab es da schon ein paar schöne Erlebnisse für alle Beteiligten *floet*
Ich würde mich unverbindlich an einem neutralen Ort treffen und wenn wir uns sympathisch sind dann gemeinsam in ein nahegelegenes Hotel.

Das habe ich auch schon öfter mal so gemacht und bisher gute Erfahrungen mit lieben Menschen machen können.

Und ich würde das genauso wieder machen.

Private Wohnungen sind nicht so mein Fall, da habe ich eher schlechte Erfahrungen mit gemacht.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Intim ist ein erstes Date nie. Niemals.

Da trifft man eine wildfremde Person, mit der man vorher ein bisschen geschrieben hat und die man so interessant und sympathisch findet, dass man sie kennenlernen will und schauen, ob es live auch passt.
(Immerhin kann es sein, dass derjenige in echt unsympathisch bis grauslig ist, weil völlig anders, als hier angegeben.)

Irgendwo in der Öffentlichkeit sich treffen bei einer Unternehmung, die beiden Spaß macht und bei der man sich gut unterhalten kann. Kaffee, Spaziergang, Museum, Zoo, Therme usw.

Wenn es knistert und der Funke überspringt, sieht man beim nächten Mal weiter, was man miteinander tut..
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Bei mir ist es total unterschiedlich, und da ich eh großes Vertrauen, Sympathie, gegenseitige Anziehungskraft, die berühmte Chemie etc. brauche, kommen zu mir auch dementsprechend nur vertraute, liebe, bekannte Menschen nach Hause, aber dort muss es nicht zum Sex kommen, was aber auch schon der Fall war, und ich mich da am wohlsten fühle. Auch hatte ich schon einige Foto-Shootings bei mir, welche mir sehr viel Spaß gemacht haben.
Es kann aber genauso gut sein, dass man sich z. B. auf einem Konzert oder in einer Kneipe ganz zwanglos trifft.
Ich war auch schon ein paar mal in Clubs, bin aber ganz bestimmt kein Swinger und ziehe sexuelle Interaktionen auch im privaten Rahmen ganz klar vor.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Ich find es immer spannend, dass es Menschen gibt, die beim allerersten Kennenlernen soviel Vorschussvertrauen haben, dass sie jemand zu sich einladen, zu jemand Fremdem in die Wohnung ehen, gleich ein Sexdate oder gar ein Blind- oder Play-Date planen oder sonst sehr intime Dinge preisgeben oder tun.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Ich hatte auch schon erste Dates im Club oder Cafe eines Hotels..je nachdem, kommt doch darauf an, was man sucht und welche Vorstellungen man hat.
Nur nicht bei mir zu hause *nono* *zwinker*
********e_68 Frau
3.543 Beiträge
Das ist ganz unterschiedlich.

Da ich in erster Linie für Sex date, habe ich schon an ganz unterschiedlichen Locations Dates gehabt.
Allerdings nie bei mir zuhause.
Das mache ich grundsätzlich nur, wenn ich mit der Person länger vertraut bin und dann auch nur mit sehr wenigen Menschen.

Erste Dates fanden bei mir schon in Cafes, Bars, Outdoor, Pornokino, Partys statt.

Und wenn ich mir sehr sehr sicher war, dass es matcht, bin ich auch tatsächlich schon zu Personen nach Hause gefahren.
******a_a Frau
1.774 Beiträge
Ich hab die Frage so verstanden, dass es um ein erstes intimes Date geht. Also man sich schon mal zum Kaffee oder so getroffen hat und sich schon "kennt".

Bisher hab ich mich immer nur beim Mann zuhause getroffen. (natürlich erst nach einem Treffen auf neutralem Boden und in der Öffentlichkeit) Hat für mich den Vorteil, ich sehe wie der Mann wohnt und lebt (finde ich total interessant) und ich fühle mich etwas sicherer.
Ich mag Hotels nicht so gerne, darum würde ich, falls das nicht bei ihm zuhause möglich ist, eine Ferienwohnung oder ein nettes AirBnB gut finden.
********te68 Frau
162 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, ich muss hier etwas richtig stellen. Leider hat der Moderator meine Frage so umformuliert, dass sie nicht mehr meinem Anliegen entspricht.

Es ging mir nicht um das erste Kennenlernen im Cafe. Mir ging es um den Ort, wo man sich zum ersten Schäferstündchen treffen will.

Ist die eigene oder fremde Wohnung tabu? Und warum?
Wald? Auto? Hotel? Jeder den halben Preis?

Leider wurde diese Fragestellung so schon mehrfach von den Moderator wegen angeblicher Diskriminierung abgelehnt.

Aber mich interessiert das wirklich, weil für mich die Wohnungen vorerst Tabu sind.
Ja die Wohnung ist erstmal Nebensache.

Beim sex 8m Hotel ist das für beide neutral und jeder kann sich frei bewegen.
In der Wohnung einer neuen Bekanntschaft würde ich fragen ob ich die Toilette benutzen darf etc.
Die Wohnung ist doch privat und in den ersten Momenten des Kennenlernens noch begrenzt als Besucher.
********USCH Mann
2.019 Beiträge
Gefühlt wurde diese Frage schon tausendmal gestellt und tausendmal beantwortet.


Es ist Frage des Konsens, der jeweiligen Präferenz und des Coverns.

Ich lade durchaus nach einem kurzen Check zu mir nach Hause ein. Das impliziert dann auch in 90% der Fälle Sex.

Ich treffe mich aber auch gerne neutral. Wirklich nur zum kennenlernen.

Das impliziert in 70% der Fälle dann Sex am gleichen Abend oder zeitnah, wenn das Treffen nicht eh nach einem kurzen Moment beendet wird.

Immer vorausgesetzt, es matcht auch im realen. Bei den neutralen Treffen ist ehrlich gesagt die Quote der Fakes, kurzfristigen Absagen oder schlicht uralten Fotos recht hoch.

Bei den direkten Treffen gleich null.

Kann sich jetzt jeder selber zurecht schieben
****rBB Mann
1.915 Beiträge
Ich habe mein erstes Treffen auf Vorschlag der Frau in einer Groß-Sauna gehabt. Wir sind danach auch ein halbes Jahr in einer festen Beziehung gewesen. Die Öffentlichkeit der Sauna schützt und bietet einen natürlichen Rahmen, um sich kennen zulernen. Ich kann dies nur empfehlen und fühlte mich auch nackt angenommen. Ängste, für die Frau nicht genug bestückt zu sein, verflüchtigten sich. *top2*
******eek Frau
5.619 Beiträge
Bei mir zuhause ist das Bett für andere Menschen als meinen Freund tabu. Das Sofa finde ich jetzt nicht so bequem dafür und zusätzlich ist meine Wohnung recht hellhörig. Da würde ich andere Locations bevorzugen.

Outdoor oder Auto würde ich für den ersten Sex nicht wählen. Das sind für mich eher in längeren Affären was, wenn man mal Lust aufeinander hat und sonst nichts zur Verfügung steht. Für die ersten Male würde ich aber schon auf Platz, Hygiene und Bequemlichkeit achten.
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******teSN:
Ist die eigene oder fremde Wohnung tabu? Und warum?
Wald? Auto? Hotel? Jeder den halben Preis?

Da ich die Wohnung mit niemandem teile, wäre das auch der Ort, wo ich mich dann, nach dem Kennenlernen, mit meinem Datepartner treffe.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Bei einem Kennenlernen, bei dem beide eine Beziehung miteinander beabsichtigen, also beide Singles sind und beide Realnamen und Wohnadresse der Bekanntschaft kennen, - trifft man sich in einer der beiden Wohnungen.

Vorteil Wohnung der Bekanntschaft: Mann kann jederzeit gehen.
*********2017 Frau
385 Beiträge
Dieses in der eigenen Wohnung treffen oder in der des Mannes kommt für mich überhaupt nicht in Frage. So gut kann man nach einigen schriftlichen Kontakten niemanden kennen, das dieses Vertrauen reicht.
Ich verabrede mich nur im Swingerclub. Völlige Sicherheit und wenn etwas nicht passt, wird es trotzdem ein schöner Abend.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Zitat von *******teSN:

Es ging mir nicht um das erste Kennenlernen im Cafe. Mir ging es um den Ort, wo man sich zum ersten Schäferstündchen treffen will.
Ist die eigene oder fremde Wohnung tabu? Und warum?
Wald? Auto? Hotel? Jeder den halben Preis?

Für mich sich Wohnungen nicht tabu. (Obwohl, - o.k., - ich könnte mal besser aufräumen).
Hotel? Wirkt auf mich wie ein Date, das heimlich erfolgen soll, weil (einer, oder beide?) verpartnert ist und keine offene Beziehung vereinbart haben.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Zitat von *********2017:

Ich verabrede mich nur im Swingerclub.

Bei einem Kennenlernen in einer "normalen Partnerbörse" (z.B. Parship) dürfte der Vorschlag sich in einem Swingerclub zu treffen ziemlich "strange" rüberkommen...
*********2017 Frau
385 Beiträge
Bin ja nicht bei parship
*******_NRW Mann
1.078 Beiträge
wurde ja schon des öfteren mal nach gefragt…..

das entscheidet aus meiner Sichtweise ausschließlich die Frau , da wo Sie sich wohl und auch sicher fühlt ….
als Mann kann ich da vllt ein paar Vorschläge machen ,, mehr aber auch nicht

so einfach halt ich das
*********2017 Frau
385 Beiträge
Ich habe das ausdrücklich auf meinem Profil zu stehen. Daher versteh ich nicht, weshalb viele Männer versuchen, mich von anderen Orten zu überzeugen.
Als Frau, muß man andere Dinge bedenken um sich zu schützen.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Also ...
meine ersten Dates fanden fast alle bei mir zu Hause statt.
Und ja ... ich bin ein schlimmer Finger ... es kam praktisch bei jedem dieser Dates auch zum Sex.
Ich fand es interessant, dass man mir dahingehend dieses Vertrauen entgegengebracht hat ...
noch dazu wohne ich in einer sehr abgelegenen Gegend halb im Wald und wirklich hell ist es hier in den Abendstunden auch nicht.

Al
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Zitat von *******_NRW:

das entscheidet aus meiner Sichtweise ausschließlich die Frau , da wo Sie sich wohl und auch sicher fühlt ….
als Mann kann ich da vllt ein paar Vorschläge machen ,, mehr aber auch nicht

Und ein Mann darf sich nicht "wohl und sicher" fühlen.
Merkwürdige Ansicht von Gleichberechtigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.