Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2891 Mitglieder
zur Gruppe
Verführung
1229 Mitglieder
zum Thema
Vagina-Lecken - ist das "Denken" mit dabei oder nicht?120
Die sich ausschliesslich an die Männer in der JC-Community richtet.
zum Thema
Pussy, Muschi, Fotze, Pflaume - was gefällt euch besser?215
Inspiriert durch das Thema "was empfindet ihr bei der Bezeichnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was empfindet ihr bei der Verwendung des Wortes Fotze?

Wie findet Ihr das Wort Fotze?

Dauerhafte Umfrage
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ******009:
Eigentlich beteiligen wir uns ja eher selten
an solchen Diskussionsforen.
Aber ehrlich gesagt, kann man die auch prima nutzen um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Einigen hier würden wir tatsächlich die Buchung eines Kochkurses oder die Mitgliedschaft in einem Häkelkurs empfehlen. Denn dies ist immer noch eine erotische Plattform, und da kann es mitunter verbal auch mal etwas heftiger zugehen.
Deshalb aber gleich den Support rufen oder das Profil auf ignorieren stellen, weil man der Dame des Hause womöglich ein Kompliment zu ihrer wunderschönen Votze gemacht hat, finden wir, vorsichtig formuliert, peinlich.
Sicher, nicht jede(r) mag das Wort Votze. Einige Damen flippen aus wenn man sie MILF nennt, andere bekommen sogar schon Plug wenn man sie, mit Ü50, als reife attraktive Frau bezeichnet.
Aber wegen solch einem Wort gleich die grosse Feminismuskeule zu schwenken ist eigentlich nur lächerlich.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag gewünscht. AnDie2009*blume*

nun, da sollte man differenzieren:

ich möchte zb weder als Fotze, MILF oder reife ältere Frau angeschrieben werden.
Ersteres steht niemandem zu dem ich es nicht gestattet habe, den darauffolgenden Begriffen fühle ich mich nicht zugehörig.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Naja, wenn man sich geschmeichelt fühlt, bei jeglichem Kommentar, vermeintlichem Kompliment, Bitteschön.
Aber lasst anderen, einfach ihre Einstellung/ Meinung dazu @******009 .
Und den Hinweise auf häkeln und kochen, in dem Vergleich, ist wirklich lächerlich.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Darf ich das Wort denn doof und herabwürdigend finden, wenn ich gar nicht auf Dirty Talk stehe?

Das hoffe ich doch sehr.

Stricken kann ich nämlich überall und jederzeit, ganz ohne Beleidigungen.
Und man soll es nicht glauben,
ich kann sogar hier im toleranten Joyclub Sockenbilder in meiner Kreativ Gruppe posten.

Potzblitz. *mrgreen*
Und der Verweis auf die "Feminismuskeule" (?) ebenso.
Zitat von *********ariya:
@******ost
Wie kommst Du darauf, dass das Wort als Beleidigung gedacht ist.
Wir benutzen es, wenn unsere Geilheit den „Anstand“ vergessen lässt. Damit ist dann aber viel mehr Lust, als Erniedrigung beabsichtigt.
Mein Beitrag bezog sich nicht auf euch sondern darauf dass wir besser einen Häkelkurs besuchen sollen wenn uns hier jemand so etwas sagt. Wenn euch das untereinander anmacht geht mich das doch nix an.
*********t_HH Mann
317 Beiträge
@******ost

Das Wort kann als Beleidigung gemeint sein, muß es aber nicht zwingend. Nur weil Du es anscheinend grundsätzlich so interpretierst, heißt das nicht, daß andere das auch tun.
Zitat von *********t_HH:
@******ost

Das Wort kann als Beleidigung gemeint sein, muß es aber nicht zwingend. Nur weil Du es anscheinend grundsätzlich so interpretierst, heißt das nicht, daß andere das auch tun.
Ich möchte so aber nicht angesprochen werden und das passiert hier leider und ich werde nicht so tun als sei das normal nur weil wir uns auf einer Erotikplattform befinden.
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Ich denke, dass es Fakt ist, dass das Wort sowohl als Anheizer als aufhalst Abtörner wirkt. Ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Schreiber, die es beim Anschreiben an eine Frau (bzw Paar) damit einen Menschen beleidigen wollen. (Wäre ja auch dumm, wenn man Kontakt will).
Ob das Wort dann im weiteren Kontakt eine Rolle spielt, liegt mit Sicherheit davon ab, ob die Beteiligten es ablehnen oder mögen. Und das wiederum wird sicherlich schnell geklärt.
Also ob sich jemand beleidigt fühlt, liegt ja auch an den Umständen und der Klärung/Verständigung untereinander.
Zitat von *********t_HH:
@******ost

Das kann man übrigens bei jedem Wort als Argument nehmen!
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Wie kommst Du darauf, dass das Wort als Beleidigung gedacht ist.
Wir benutzen es, wenn unsere Geilheit den „Anstand“ vergessen lässt. Damit ist dann aber viel mehr Lust, als Erniedrigung beabsichtigt.

Immer noch nicht mitbekommen, dass nicht alle erniedrigt werden wollen?
Und ich verrate Euch etwas: Das dürfen sie auch.

Also nochmal zusammen gefasst:
Alle die geil von diesem Wort werden, die es mögen, lieben, die es schärfer macht ,die Erniedrigung brauchen,wünschen, dürfe das doch sehr gerne benutzen.

Die , die das Wort abstoßend finden, erniedrigend, obwohl sie nicht darauf stehen, erniedrigt zu werden, beleidigend, dürfen das genauso ablehnen.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Zusätzlich zum gestrig angeratenem Therapieplatz, soll ich jetzt auch noch kochen oder häkeln?
Wenn da noch einer mit so einer lustigen Idee um die Ecke kommt, wird das mit der Zeit echt kritisch.....

Tut das eigentlich doll weh? Es ist mir sowas von egal, wo ich mich befinde. Ich will so von niemandem genannt werden.
Ganz einfache Geschichte
Und ja, dieses verdammte Recht habe ich, auch als Frau
*********t_HH Mann
317 Beiträge
Das sollte ohnehin selbstverständlich sein, @******ost. Um diese Anrede geht es hier in der Diskussion aber auch nur am Rande. Vielmehr geht es um die Verwendung beim Sex, und da ist das Wort für viele Menschen Teil eines Spiels, das beide erregt und mit persönlicher Beleidigung nichts zu tun hat.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Ich denke, dass es Fakt ist, dass das Wort sowohl als Anheizer als aufhalst Abtörner wirkt. Ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Schreiber, die es beim Anschreiben an eine Frau (bzw Paar) damit einen Menschen beleidigen wollen. (Wäre ja auch dumm, wenn man Kontakt will).
Ob das Wort dann im weiteren Kontakt eine Rolle spielt, liegt mit Sicherheit davon ab, ob die Beteiligten es ablehnen oder mögen. Und das wiederum wird sicherlich schnell geklärt.
Also ob sich jemand beleidigt fühlt, liegt ja auch an den Umständen und der Klärung/Verständigung untereinander.

das ist der Punkt:
wenn mich jemand mit Fotze anschreiben würde, empfände ich es nicht als Beleidigung sondern übergriffig.
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Der EP : … Ich habe eine Frage an Euch. Was empfindet Ihr, wenn Ihr das Wort Fotze hört bzw. benutzt?
Empfindet Ihr es als aufgeilendes Wort?
Oder findet Ihr es eher abwertend?
Oder ist es Euch einfach Wurscht?

Da geht es also darum was man empfindet. Soweit so gut.
Da steht aber nirgends, dass der Anwender der Bezeichnung zwingend jemanden anderen zwangsläufig erniedrig. Es ist nichtmal festgelegt, ob es um die Bezeichnung für die Vulva, oder eine Person, geht.

Aber ja, man kann sich auf dutzende Weise beleidigt oder erniedrigt fühlen.
Kann man, muss man aber nicht!
Und dann stellt sich noch die Frage, warum fühle ich mich von Menschen beleidigt, die mich als Person garnicht persönlich kennen, oder ist es eher eine Art der unpassenden Kommunikation?
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Zitat von ******009:
Eigentlich beteiligen wir uns ja eher selten
an solchen Diskussionsforen.
Aber ehrlich gesagt, kann man die auch prima nutzen um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Einigen hier würden wir tatsächlich die Buchung eines Kochkurses oder die Mitgliedschaft in einem Häkelkurs empfehlen. Denn dies ist immer noch eine erotische Plattform, und da kann es mitunter verbal auch mal etwas heftiger zugehen.
Deshalb aber gleich den Support rufen oder das Profil auf ignorieren stellen, weil man der Dame des Hause womöglich ein Kompliment zu ihrer wunderschönen Votze gemacht hat, finden wir, vorsichtig formuliert, peinlich.
Sicher, nicht jede(r) mag das Wort Votze. Einige Damen flippen aus wenn man sie MILF nennt, andere bekommen sogar schon Plug wenn man sie, mit Ü50, als reife attraktive Frau bezeichnet.
Aber wegen solch einem Wort gleich die grosse Feminismuskeule zu schwenken ist eigentlich nur lächerlich.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag gewünscht. AnDie2009*blume*

Männer, die im Forum ein Thema mit "Vagina lecken" eröffnen, sollten erst mal ein Aufklärungskurs besuchen. *g*
*********t_HH Mann
317 Beiträge
Zitat von ******ost:
Das kann man übrigens bei jedem Wort als Argument nehmen!

Das ist richtig, genau deshalb wurde hier ja auch wiederholt darauf hingewiesen, daß der Kontext und die Situation, in der ein Wort benutzt wird, entscheiden.
Ich persönlich lehne das Wort im "passenden" Kontext überhaupt nicht ab,
im Gegenteil.

Aber was hier alles gemutmaßt wird über Leute, die es tun, ist echt nicht mehr feierlich.
Und das "Argument" mit der, höhöhö, Erotikplattform könnte ich noch nie verstehen bzw ernst nehmen.
Auch hier haben Menschen eben unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen -
aber das ist anscheinend zu kompliziert.
*nixweiss*
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
@*********enza
Der hat vielleicht eine ganz lange Zunge
****ity Paar
16.583 Beiträge
Eher eine spitze *zwinker*
*******ng22 Paar
10 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich liebe es wenn der Partner meine Möse Fotze nennt oder sogar mich, das ist verrucht, im Kontext, ohne Umschweife direkt, auf gewisse Weise liebevoll, hat für mich absolut nichts abwertendes.

Vielen Dank, genauso ist es bei uns auch.
Aber jeder so wie er es mag
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
@****ity
Hoffentlich mit zu spitz. Das tut dann weh
*********ubana Paar
514 Beiträge
Sie schreibt:

Was für eine aufgeladene Diskussion sich hier ergeben hat- puh.

Neulich gab es hier im Forum ein Thema, dass "Fötzchen" beinhaltete. Persönlich empfinde ich das als erniedrigend, abwertend und bevormundend. Auch ohne Verniedlichung.

ABER: in den letzten Wochen ist es mir untergekommen, dass der Moment eben genau diese Bezeichnung zuließ und den Augenblick als noch anregender gestaltete. Ich denke der Kontext ist entscheidend, wer es wann und wie benutzt, der Wortschatz im Allgemeinen und nicht zu vergessen, ob damit Geilheit geschürt oder Machtgefälle zum Ausdruck gebracht wird.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *****nah:
@****tia aus diesem Grund geht für mich "Muschi" gar nicht. Da denk ich immer an Uri's Katze.

Na ja, "Möse" klingt jetzt auch nicht viel besser, nur eben nicht nach *katze*.

Und so Sachen wie "Schmuckkästchen" klingt dann irgendwie auch nicht richtig, zumindest beim sex.

Oh je *lol*
****80 Mann
650 Beiträge
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Wer das Wort mag soll es nutzen, wer das nicht möchte lässt es halt. Das hat doch auch nichts mit der Person oder deren ansehen zu tun.

Es kommt halt immer auf die Situation an.

Natürlich nennt man keine Frau einfach "Fotze" , dass ist ganz klar eine üble Beleidigung.

Aber beim Sex grade wenn beide auf Dirty Talk stehen, warum nicht.

Erlaubt ist was gefällt, Peitschen, Stricke, Fesseln oder vulgäre Gesten sind auch nicht jedermans Sache und finden trotzdem ihre Liebhaber.
Weder Fotze, Fötzchen noch Dreilochstute machen mich an. Ganz im Gegenteil ! Ich finde es abwertend. Dennoch, jedem das Seine und mir das Meine *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.