„Was empfindet ihr bei der Verwendung des Wortes Fotze?
Kommt darauf an, wer es verwendet und in welcher Situation. Und in welchem Kontext. Ein Wort in seiner Verwendung einfach pauschal als negativ oder positiv zu werten, finden wir zu simpel und unreflektiert.
„Was empfindet Ihr, wenn Ihr das Wort Fotze hört ...?
Kommt darauf an, wer es verwendet und in welcher Situation. Und in welchem Kontext. Es könnte unter Umständen beleidigend sein, unter anderen Umständen antörnend. Das hängt ganz von der Situation, dem Kontext und dem Sprecher/der Sprecherin an. Und natürlich deren Intention.
„Was empfindet Ihr, wenn Ihr das Wort Fotze ... benutzt?
Nun, wenn WIR das Wort Fotze benutzen, in einer intimen Situation, in der die Stimmung bereits angeschärft ist und wir es untereinander benutzen, dann empfinden wir es als erregungsfördernd. Wenn es aber einer von uns in einer üblen Situation gegenüber eventuell einer weiblichen Person benutzt, die gerade etwas getan hat, was uns mächtig ärgert, empfinden wir es dieser Person gegenüber als üble Beleidigung. Es ist also irgendwie von der Situation und dem Kontext abhängig, wie WIR dieses Wort in der Benutzung empfinden.
„Empfindet Ihr es als aufgeilendes Wort?
Oder findet Ihr es eher abwertend?
Oder ist es Euch einfach Wurscht?
Also, das wäre unserer Meinung nach sehr von der Situation und dem Kontext abhängig, in dem das Wort verwendet wird, und natürlich von wem es mit welcher Intention benutzt wird.
Wer ein Wort generell - unbeschadet der Situation, des Kontextes, der Intention und des Anwenders - als abwertend sieht, dürfte recht schlicht gestrickt sein - so ein bisschen Kindergartenmäßig "huh, das ist aber ein böses Wort, da muss der Mund jetzt mit Seife ausgewaschen werden"
Naja, unter Erwachsenen ist man ja reflektierter, da passiert sowas nicht
„Ich denke, wie bei vielen Sachen, gehen da die Meinungen stark auseinander.
Ja, es gibt bestimmt Menschen, die mögen das Wort Fotze nur in bestimmten Situationen und wenn es von dem "richtigen" Sprecher mit der "richtigen" Intention gesprochen wird. Und andere Menschen mögen es nur, wenn... you name it
. Und wieder andere mögen es gar nicht, egal in welcher Situation und mit welcher Intention und von wem in welchem Kontext es ausgesprochen wird.
Aber da es der Möglichkeiten es anzuwenden dermaßen Viele gibt, läßt sich für uns leider kein pauschales "aufgeilend" oder "abwertend" feststellen. Wir bleiben auch nach reiflicher Überlegung bei: "Kommt ganz darauf an"