Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
Travellers of Joy
699 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4

**57 Mann
7.325 Beiträge
Dann kam erst mal die Begrüßung von Enton und dem Stern.
Enton
Der Stern spielt sein Lied für Paul Junior.
**57 Mann
7.325 Beiträge
... und dann ist er an seinem Stammplatz eingeschlafen.
*love2*
Da ist er ja wieder ....
*freu*
*******en_X Frau
4.338 Beiträge
Ach wie schön. Was für ein Abenteuer für den kleinen Paul
****el Mann
8.250 Beiträge
Ganz typisch,
Sein Großvater war auch so einer.
Ungeduldig bis zum geht nicht mehr.
Der konnte es auch nicht abwarten.
Und dann war er auf einmal verschollen. *snief2* und ist nicht mehr aufgetaucht.
**********s1311 Frau
48.185 Beiträge
Ach ist das schön, Paul jr. ist wieder auf Reisen *freu*
Ich wünsche dir viel Spaß in München und ganz viele tolle Abenteuer *regenbogen*
*******sher Frau
38.743 Beiträge
*freu*
wie schön Paulchen ist wieder aus dem Winterschlaf erwacht... *motz* wurde aber auch langsam zeit
ich habe immer schon geschaut wo er den auftaucht.

dann wünsche ich dir viele Schöne Tage in München Paulchen
*******ter Frau
4.971 Beiträge
*freu2*
*****ina Frau
9.784 Beiträge
Da isser wieder!!! *freu*
**57 Mann
7.325 Beiträge
"Wo fahren wir hin?"

Laß dich überraschen. *g*
**57 Mann
7.325 Beiträge
"Das ist eine lustige Brücke. Und was ist das für ein Fluß?"

Das ist die Isar.
**57 Mann
7.325 Beiträge
Hehe, wo bin ich?
*******ter Frau
4.971 Beiträge
Hm, das ist die Thalkirchner Brücke mit dem Isarwerk 2 im Hintergrund bzw. das Krafwerk Isartalstr. mit seinen markanten Schornsteinen.
Und du bist dann vermutlich mit Paulchen im Tierpark Hellabrunn???
**57 Mann
7.325 Beiträge
@*******ter
Ich dachte, Du wohnst in Berlin, nicht in München. Du kennst Dich gut aus !
*******ter Frau
4.971 Beiträge
Tatsächlich kenne ich von München nur den Rotkreuzplatz und die beiden Frauenkliniken in der Nähe. Den Wassegraben zum Nympfenburger Schloss mit seinen Fetten Karpfen und den Nympfenburger Park.

Aber ...
Als alte Kampfpilotin habe ich maximale Aufklärungsquoten und habe München mal eben via google überflogen. Mir alle Brücken an der Isar angesehen und nach Schornsteinen Ausschau gehalten. Und zack Treffer.
**57 Mann
7.325 Beiträge
*top* Du liegst richtig.
****ie Mann
14.471 Beiträge
Themenersteller 
Überraschung im Tierpark
🐧 Paul Junior watschelte neugierig *guckguck* und zufrieden durch den Tierpark, als er plötzlich stehen blieb und glaubte seinen Äuglein nicht zu trauen. *fernglas* Sind sie es wirklich? *nachdenk* Wen er da sah, kam ihn bekannt vor. *freu2*

Waren da doch *pirat* Nelson und *superman* Ratz.Fatz, bei denen er schon mehrfach zu Gast war. *juhu* So klein kann eine Großstadt sein. *wow*

Sofort wurde der kleine, weiße Globetrotter durch die beiden Nestbesetzer der Kleinen Lady und Mauli-Pauli, die gerade für drei Tage auch in München zu Gast sind, vorgestellt und die Plüschies beschlossen als Quintett den weiteren Tierparkbesuch fortzuführen. *hi5*

🐧 Paul Junior wollte eigentlich seine Verwandten, die Humboldt-Pinguine besuchen und sich mal selbst ihren klagenden Gesang anhören. *schock* Der Konzertbesuch wird wohl den Fünfen noch lange in den Öhrchen liegen. *panik* Und gut, dass ein Glas zwischen den Zuhörern und den Frackträgern war. *steinwerf* Da singen ja die beiden Nestbesetzer *heul2* noch melodischer. *neck*

Nach dieser doch eher körperverletzender Gesangseinlage der Humboldt-Pinguine wollten die Fünf nur noch *undwech*. Da kamen sie en einer grimmig aussehenden *katze* vorbei. Da es ja bekanntlich nicht schlimmer *angsthab* kommen kann, als es schon ist, war es an der Zeit den missmutigen Zeitgenossen ein wenig Ruhe zu geben. *omm* Bei den Charme, den die kleine Plüschie-Gruppe *liebguck* ausströmte wurde aus der *katze* ein Kätzchen und war zu einem Gruppenbild bereit. *knips* Wer kann schon so liebevollen Plüschie widerstehen? Na, KEINER!!!

Nach so viel Erlebten setze sich das Quintett noch ein wenig zusammen und quasselten *blabla* noch eine Zeit und tauschten Erinnerungen und Erlebnisse aus. *stammtisch*

Da es schon spät wurde und 🐧 Paul Junior seinen Gastgeber (@**57) nicht so lange alleine lassen kann, man weiß ja nie was Humanoide ohne Aufsicht so anstellen *nachdenk*, musste sich der kleine Pinguin verabschieden. Doch nicht ohne das Versprechen abzugeben, bevor er weiterreist, noch bald einen Besuch bei den beiden Nestbesetzer *friends* zu machen und die Kleine Lady und Mauli-Pauli noch dieses Jahr in Franggn zu besuchen. *hi5* Franggn, oder Franken wie Norddeutsche sagen, hatte er noch nicht bereist.
*******ter Frau
4.971 Beiträge
Na, das is ja n Ding das ihr euch alle getroffen habt. Ich beneide euch ein wenig.
Franken ist auch schön.
In meiner Jugend habe ich mal eine Radtour auf der Bier und Burgenstraße gemacht. 785 Km davon die hälfte Bergauf geschoben. Gößweinstein und Pottenstein sind mir in besonderer Erinnerung geblieben.

*augenzu* Ich seh das Paulchen schon auf den Goldenen Reiter (Bamberger Reiter) klettern.
**57 Mann
7.325 Beiträge
Paul Junior hat ein Bad genommen.
So, jetzt trockne ich mich an der frischen Luft.
*******ter Frau
4.971 Beiträge
War das freiwillig?
********andy Frau
1.774 Beiträge
WARUM????? Der war doch soooo sauber und glänzend....
*schock* was ist passiert????
Vielleicht müffelte er ein wenig nach Eseldung.
Passiert nach einem Besuch im Tierpark *lach*

Ich habe da auch danach immer den tiefen Wunsch, *duschen* zu gehen
**57 Mann
7.325 Beiträge
Er ist am Waschbecken rumgeturnt, als Wasser drin war.
Und als er erst mal naß war, ist er natürlich so richtig losgeplanscht.
********andy Frau
1.774 Beiträge
tztztzt GUT dass er sooo gut schwimmen kann.. nicht auszudenken...

Ach... dann hatte er Spaß.. DAS ist das Wichtigste.. *zwinker*
*******ter Frau
4.971 Beiträge
Ich glaube es wäre ein großer Fehler ihm 1. das Planschen zu verbieten oder ihm 2. das Schwimmen erklären zu wollen. *haumichwech*

*tauch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.