Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
Travellers of Joy
699 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4

**57 Mann
7.325 Beiträge
Da kommt die Sausebahn !
**********s1311 Frau
48.185 Beiträge
Da hattet ihr zwei aber einen tollen Abend, kommt gut Nachhause und später eine gute Nacht.
Paulchen wird schlafen können, wie ein Murmeltier *muede* *gaehn* *heia* *gutenacht*
**57 Mann
7.325 Beiträge
Jetzt ist der Kleine wirklich platt.
**57 Mann
7.325 Beiträge
Endlich daheim.

Schnell noch Füßchen gewaschen, Schnabel geputzt ... und schon war er eingeschlafen.
*******ter Frau
4.971 Beiträge
Oh, man oh man oh man. Was für ein langer Ausflug. Bis in die Nacht. Hat denn der Tierpark soooo lange geöffnet? Da schlafen die Tiere doch auch schon längst.

Mein Papa hatte eine Modelleisenbahn und ich liebte es wenn Papa das Licht aus machte und überall auf der Anlage die Lichter brannten. Auf den Bahnhöfen, in den Zügen konnte man die Leute sitzen sehen, den kleinen Häuschen und den Straßenlaternen. Und wenn dann noch der Zug aus dem Tunnel kam.

Selbstredend wollte ich das auch alles mal in echt sehen. Naja dazu musste ich größer werden. Bis dahin blieb immer nur der Blick aus dem Wohnzimmerfenster. Und ich fragte mich wo die "Erwachsenen" so spät abends hingehen oder wo sie herkommen.

Ich weiß genau wie Paulchen sich bei diesem "erwachsenen" Ausflug gefühlt hat. Aber zu Hause ist es dann auch wieder schön! *ja*

Und Paulchen wird sich noch lange an den Ausflug erinnern. *ja*
**57 Mann
7.325 Beiträge
Ja, das wird er bestimmt.
Er hat heute schon 3x angefangen, davon zu erzählen.
**57 Mann
7.325 Beiträge
Dialog am vergangenen Freitag nachmittag...

"Duuu, Opa Paul hat mir erzählt, daß Du mit ihm damals im Autokino warst. Gibt es das noch?"

Ja, Paul Junior, das gibt es noch. Warum?

"Da mag ich auch mal mit dir hingehen. Was kommt denn heute abend?"

Da muß ich schauen... Fast & Furious 10

"Ja, da gehen wir hin, los, hol' das Auto !"

Paul Junior, man muß erst warten, bis es dunkel ist. Sonst sieht man nichts im Autokino.

"Ach so. Aber dann, wenn's dunkel wird, dann fahren wir, ok?" und kurz darauf mit der nachgestellten Stimme von Derrick: "Hol' schon mal den Wagen."

Ich hätte mich in dem Moment wegwerfen können, aber ich versuchte zumindest, ernst zu bleiben.
**57 Mann
7.325 Beiträge
Endlich war es so weit: Wir sind im Kino angekommen.
Was is'n das für ein Ding? - Das ist der alte Filmprojektor.
Und da kommt das Bild raus?
Das da war die Lampe. Dicke Kabel...
**57 Mann
7.325 Beiträge
Schau' mal, da gibt's Popcorn !
🍿 *popcorn* *popcorn2*
**57 Mann
7.325 Beiträge
Jetzt geht's gleich los.
Ich setze mich hier hin.
**57 Mann
7.325 Beiträge
Sobald wir wieder zu Hause waren, hat er seine Freunde aus der Tiefgarage auf seine Kuscheldecke eingeladen und mußte ihnen erzählen, wie der Film war.
„Und so viele Autos sind durch die Luft geflogen…“
********andy Frau
1.774 Beiträge
Ach... der Paul der Entdecker.. hat gleich die Camera "durchschaut".... sooo herrlich.. und dass er mit Begeisterung seinen Freunde von den Fliegenden-Autos erzählt... schlaf gut Paul Jr. der Entdecker... *heia*
*******ter Frau
4.971 Beiträge
Oh, eine richtiges Taschenlampen Meeting. *bravo*
**57 Mann
7.325 Beiträge
Eigentlich ist ja Sushi zum Mitnehmen meist etwas einfacher gemacht als im Restaurant.
Nicht für Paul Junior !
"Da ist ein schwarzer Fisch dabei !"
Das ist nur die Soße dazu.
"Nur? Und was machst Du mit dem Fisch, wenn die Soße raus ist?"
Hm, ist halt eine Verpackung.
"Du hebst ihn also nicht auf?"
Ich kann nicht alle Verpackungen aufheben...
"Dann will ich ihn haben !"
Paul Junior mit seiner neuen Habseligkeit
*******ter Frau
4.971 Beiträge
*wow* kann man damit Wasser spritzen?
**********rfrau Frau
588 Beiträge
@*******ter
... Bring ihn nicht auf dumme Ideen *zwinker*
*****ina Frau
9.784 Beiträge
Wenn er ( der Sojafisch) so ist, wie jetzt, kann man damit prima Sojasauce spritzen *panik*
**57 Mann
7.325 Beiträge
Der Fisch wird erst komplett ausgeleert, bevor Paul Junior ihn bekommt. *gg*
Aber haben will er ihn. Schaut mal auf seinen Schnabel, wie grimmig er guckt, weil ich da gerade gesagt hatte, daß ich nicht alle Verpackungen aufheben kann.
*****ina Frau
9.784 Beiträge
Er hat gerade die Idee, es koennte sich um Haarfaerbemittel fuer Pingus handeln...... und will das unbedingt ausprobieren
*******ter Frau
4.971 Beiträge
Der Nutzen so manchen "Unnützen" kann sich nicht jedem Erwachsenen erschließen. Ich habe mir von Oma immer die leeren Zitronensaftlaschen erbeten. Ich fand sie schön allein der Form wegen. Das Spritzen war zweitrangig.
Und ganz wichtig diese kleinen AAA Batterien aus Omas Kofferradio. Das waren nämlich die Sauerstoffflaschen für meine Taucher und die mussten dann immer ordentlich an der Seite im Motorboot oder dem Segelboot liegen. *ja*
**57 Mann
7.325 Beiträge
Ich werde Leuchtturmwächter !
**57 Mann
7.325 Beiträge
"Wo fahren wir heute hin?"
**57 Mann
7.325 Beiträge
"Hui, ist das schnell."
**57 Mann
7.325 Beiträge
"Die schaut traurig und müde aus."
**57 Mann
7.325 Beiträge
"Jetzt ist sie aufgewacht !"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.