Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
Travellers of Joy
701 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4

**57 Mann
7.320 Beiträge
Die schaffen es sogar, jemanden in der Unterführung zu überführen.
....während man gerade ein Auto überführt 😉
********andy Frau
1.771 Beiträge
@**57 ... hatte ich schon mal gesagt, dass ich Deine Wortgewandtheit mag... *zwinker*
**57 Mann
7.320 Beiträge
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Vorm Wald und auf der Heide
🐧 Paul Junior ist heute mit den beiden Nestbesetzern *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz hinaus zur Nordheide am Rand von München. Eine Ecke die @****ie noch aus seiner Jugendzeit kennt. (*fluester* Stellte doch *pirat* Nelson echt in Frage, dass Connie schon mal jung gewesen sein könnte. Kennen ihn doch alle nur mit grauem Bart. *witz* *lol*)

An der sogenannten Klagemauer verschafften sich die *musketiere* erst einmal den richtigen Über- und Durchblick. *guckguck*

Doch was sah 🐧 Paul Junior da. *fernglas* Hier bot sich die Möglichkeit einer echten Mutprobe. *jedi*
Drachenreiten ist doch mal ein Erlebnis.

Nach soviel Abenteuer wollten die Jungs ein wenig die Natur genießen und ließen sich die *liegestuhl* aufstellen.

*omm*, *sonne* und *schmetterling* sind doch eine bessere Beschäftigung als über das Gras watscheln bzw. flattern.
(*nachdenk* Haben sich die Drei nicht sie meiste Zeit von Connie tragen lassen? *nachdenk*)

Als Connie, dann wieder zusammenpacken durfte, waren die *musketiere* plötzlich verschwunden. *nixweiss*

*huhu* schallte es plötzlich und die Drei *wink* aus einem Baum. *lach*

„Hab ich euch nicht gesagt, dass Paul da oben nichts zu suchen hat. Er kann doch nicht flattern.“ *schimpf*
*superman* & *pirat*: „Wir fangen ihn schon auf, falls was passiert.“ *floet*

Bevor noch weiterer Unsinn geschieht, ging es nach Hause, wo die *musketiere* eher unter Kontrolle sind. *raeusper*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Die Liegestühle !!!! *haumichwech*
Absulut Top *top2* Fehlt nur noch der Sonnenschirm. *grill* + *cocktail*
********andy Frau
1.771 Beiträge
*schock* wenn dashier demnächst die Kleine Lady liest .. *panik*

Cooooonniiieee *megaphon* ich brauch die Bastelanleitung biiiittte *anbet*
**57 Mann
7.320 Beiträge
Paul Junior ist weitergezogen, der Aussichtspunkt steht einsam und verlassen da.
********andy Frau
1.771 Beiträge
*troest*... er kommt wieder!
********nder Paar
53.300 Beiträge
JEP..Ist immer schön wenn man kommt *tuete*

*undwech*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
@**57 du kannst ja mit Lino spazieren gehen.
**********s1311 Frau
47.980 Beiträge
@****ie das sind ja tolle Bilder *bravo*
Da sieht man dass Paulchen mit seinen Freunden viel Spaß hatte *top2*

Das Bild mit den Liegenstühle ist so süß und wie mutig Paul über das Krokodil läuft, keine Angst hat der kleine Kerl *hutab*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Belebter Balkon
🐧 Paul Junior und die beiden Nestbesetzer hatten bei dem stark bewölkten Himmel keine große Lust draußen was zu unternehmen. *skeptisch* *omm*

Da entschloss sich der kleine Pinguin mal den Balkon zu inspizieren. *guckguck*

🐧: "Du Connie, die Badewanne könnte mal wieder sauber gemacht werden." *putz*

"Paul, das ist keine Badewanne, sondern die große Trinkschale der Eichhörnchen."

🐧: "Du hast hier Eichhörnchen? Was ist das?" *frage*
"Das sind kleine puschelige Tierchen, die hier zum Futtern vorbeikommen." *sabber* *schleck*

🐧: "Und das hier?"
"Das sind ihre Nüsse und Karotte, die sie sich täglich holen oder hier *essen*." *schleck*

🐧: "Und wann kommen die Eichhörnchen hier vorbei?"
"Die melden sich nicht an. Kommen vorbei wann sie wollen."

🐧: *ungeduldig* *fernglas* *ungeduldig* *fernglas* *ungeduldig* *fernglas* *ungeduldig* *fernglas* *ungeduldig*
🐧: "Connie, ich glaub ich sehe was. *wow* Ist das ein Eichhörnchen?"
*ja*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Die Eichhörnchen haben sich hier trotz der Elstern behaupten können. Ich sehe sie Morgens in unseren eingezäunten Innenhöfe herum turnen und wie sie von Baum zu Baum die Promenade überqueren. Wenn sie über die Straße laufen halte ich immer den Atem an. Aber sie schaffen das!
********nder Paar
53.300 Beiträge
@****ie

Gaaaaannz tolle Bilder, vor allem vom Hörnchen.
Weiß du ob es ein Eichkater oder Eichkatze ist?
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nder:
Weiß du ob es ein Eichkater oder Eichkatze ist?

Die gehen, oder besser springen und laufen, auf meinem Balkon ein uns aus. *walk* Futtern auch das Vogelhäuschen, zum Ärger der Meisen, oft genug leer. *schleck* Doch so nah sind wir uns noch nicht gekommen *knuddel*, dass wir uns gegenseitig vorgestellt haben. *nein*

*zwinker*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Bitte nicht stören!!!!!
*schweig* *beep* *schweig* *beep* *schweig*

Die Ermittler konzentrieren sich auf einen neuen Fall. *holmes* *holmes* *holmes*
********andy Frau
1.771 Beiträge
...hoffentlich mit genügend Schmakazien versorgt... *zwinker*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Besucherpark
Bei schönem Wetter *sonne* ist man draußen. *blumenwiese* Und da @****ie so sehr Flieger mag, ging es heute auf den Besucherpark der Flughafen München. *freu*

Schon beim Hinmarsch zum Besucherhügel entdeckte 🐧 Paul Junior ein Bild, dass ihn irgendwie zum *nachdenk* brachte.
🐧: „Du Connie, sind das auch Pinguine, die da warten?“ *gruebel*
„Nein Paul, dass sind katholische Geistliche, die auf den Papst warten. Dem großen religiösen Oberhaupt.“
🐧: *nachdenk* „Also jemanden wie mich.“ *lach*

Der große schwarze Reifen, zog auch *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson an. *superman* meinte dazu fachmännisch „Da hat jetzt wohl einer ein Rad ab.“ *zwinker*

Dann sahen die drei die großen Vögel, die da abgestellt sind.
*pirat*: „Schaut Jungs, der Flieger ist wohl fast so alt wie Connie.“ *witz* *lol* *haumichwech*

Doch jetzt sollte es weitergehen und Profi-Bruchpilot Ratz-Fatz hatte das richtige Fortbewegungsmittel.
*superman*: „Sehr geehrte Fluggäste, nehmen sie ihre Plätze ein beenden sie den Verzehr von Schmakazien. Wir starten jetzt durch.“
*undwech*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Am Flughafen
Nachdem 🐧 Paul Junior die Spitze des Besucherhügels erklommen hatte *puh* (*hae* Natürlich im Rucksack von Connie. *zwinker*), sah er zum ersten Mal das Areal.
🐧: *wow* *Ist das ein großer Platz und die vielen Flieger.“ *wow*
„Das ist nur der Terminal 1. Hinter den Gebäuden ist ein zweites, größeres Vorfeld. Das sehen wir uns später an.“

Nachdem eine Weile dem Flugbetrieb mit den vielen Starts und Landungen zugesehen wurde *fernglas*, wollten alle weiter. *walk*

Mit der S-Bahn eine Station und dann der große Platz. *freu*

🐧: „Komm schon Connie, wir wollen weiter.“ *walk* *walk*


Doch zur Enttäuschung aller war die Aussichtsterrasse gesperrt. *oh* *schock*

Das wollte 🐧 Paul Junior nicht ungeklärt lassen. Hat er und seine beiden Freunde, alles Globetrotter von Welt *snob* *fernglas* doch extra dafür einen Abstecher gemacht. *ja* Also wurde mit dem Oberhaupt aller *bayern*, nicht Markus Söder, eine Sondersitzung einberufen und ein klärendes Gespräch *schimpf* geführt.
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsamkeit von kleinen Pinguinen
... und kleinen Kindern. *nachdenk*

"Kann ich auch eines haben?" *liebguck*

*freu2*
********andy Frau
1.771 Beiträge
.....seine "Schatzkiste" wird immer größer.... *love*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Ach ja, die Sammelleidenschaft. Wenn sie klein sind ist das alles noch wichtig und sehr wertvoll. *ja*

Wie lange wird das wohl noch dauern bis Paulchen sich seine eigenen Flügel verdient und ganz vorn im Cockpit einer Boing oder eines Airbus sitzt und mit den Stewardessen flirtet?
**********s1311 Frau
47.980 Beiträge
Paulchen braucht bald ein kleines Rollköfferchen🧳 ,für seine Reisen
*fahr* ✈️ 🛵 🛳 🚲 🛴 *regenbogen*
****el Mann
8.240 Beiträge
Bei seinem Urahn Pingu dem I. war das kurz vor seinem Verschwinden fast ein Umzugskarton.
*geschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.