Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
Travellers of Joy
701 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4

*******ter Frau
4.959 Beiträge
Nach zwei Teilen Barnaby waren die 3 wohl heute den ganzen Tag müde?
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Ruhetag
Zitat von *******ter:
Nach zwei Teilen Barnaby waren die 3 wohl heute den ganzen Tag müde?

Ob es Inspector Barnaby war *matrix* oder die vielen Eindrücke *guckguck*, die die *musketiere* die letzten Tage sammelten, *nixweiss*. Aber heute wollten die drei es lieber ruhig angehen lassen und sind erst gegen Mittag auf dem Balkon erschienen. *wink*

"Connie, sollen wir den Wachhund füttern?" *essen*
Doch da der *hund* ihnen sehr lethargisch vorkam, teilten sich die Jungs am Balkon auf. *guckguck*

*pirat* Nelson ging zum Lavendel beim kleinen Bäumchen und hing dort am Rankgestell ein wenig ab. *wink*

🐧 Paul Junior fand in einem Blumenkasten was Interessantes, dass ihm trotz der Farbe, nicht grün vorkam. *nachdenk*
🐧: "Connie, was ist den das Grüne da in der Erde?"
"Wenn es warm ist bekommen die Pflanzen dadurch Wasser. Siehst du, da geht ein kleiner Schlauch zu dem Eimer. So muss ich nicht Angst haben, dass die Pflanzen vertrocknen, wenn ich mal nicht gieße." *klugscheisser*

🐧: "Jetzt steh ich da, wo sonst die Eichhörnchen sitzen, wenn sie ihre Nüsslein knabbern." *schleck*
"Willst du jetzt auch eine Nuss haben?"
*nein*

Währenddessen hat sich *superman* Ratz-Fatz bei den Blumentöpfen gemütlich gemacht und ging seinen Tagträumen nach. *omm*

****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Der prüfende Blick
... vom Balkon zeigte 🐧 Paul Junior, dass das Wetter heute nicht nur trüb ist, es wird auch ungemütlich. *regen* *ventilator*

Und so war es auch. *schock* Kurz darauf kam der *regen*.
*snief*
**********s1311 Frau
47.980 Beiträge
Paulchen der Wetterfrosch *lach*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Tollwood
Nach Ruhetag *omm* und *regen*geht es heute wieder raus an die *sonne*. *blumenwiese*

Und Tollwood will von 🐧 Paul Junior, *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson endlich erobert werden. *juhu*

Bei der Holzinstallation war 🐧 Paul Junior kaum zu halten. Wollte er doch unbedingt auch ins Wasser. *tauch* „Die Figuren sind doch auch so strahlend weiß wie ich. Da passe ich doch gut rein.“ *smile*
*nein* Paul, da wirst du ganz nass. Und du könntest dir einen *schnupfen* holen.“ *taetschel*

Doch nicht weit weg war der komische Elefant *dj*. Wenn der schon Musik macht, können die *musketiere* doch auch *sing*. *schock*

Aber bald bekamen die drei Appetit und so zogen sie um die Freßstände *sabber* bis sie was Passendes entdeckten. *fernglas*
Die *musketiere* bevorzugten was veganes *schleck*, während sich Connie auch mal stärken durfte. *puh* *essen*

Als sie gesättigt waren meinte 🐧 Paul Junior „Nach dem Essen sollst du ruh‘n …
… die Arbeit kann der Connie tun.“ *witz* *lach* *neck* *lol*

Zum Abschluss gab es noch was erfrischendes *eis*, dass sich die drei brüderlich teilten.

****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Hitzefrei
*sonne* *faechel* *sonne* *faechel* *sonne*

Bei Temperaturen über 30° C sind 🐧 Paul Junior, *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson der Meinung, dass es für ihren Plüsch nicht gut ist, draußen in der Hitze zu sein. *nono* Sie sitzen lieber im Wohnzimmer uns warten auf die kommenden, kühleren Tage *ventilator*, um weiterhin Neues zu erkunden *guckguck* und ihren Spaß zu haben. *blumenwiese*
****l3 Frau
1.937 Beiträge
Das ist sehr vernünftig von den 3en
*******ter Frau
4.959 Beiträge
*genau* Sehr vernünftig mit 37,5°C sprechen die Nachrichten vom heißesten Tag des Jahres.
Viel trinken!!!! *ja*
****el Mann
8.240 Beiträge
twenty fifteen it's Barnaby time
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Stilles Örtchen
@****ie musste heute in die Innenstadt, um etwas einzukaufen. Da wollten 🐧 Paul Junior, *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz natürlich mit. Ein wenig Bewegung *walk* tut ja bekanntlich gut. *zwinker* Doch sollte der Ausflug ein wenig Schatten und kühlen Wind bieten. *gruebel* Der alte Südfriedhof ist der passende Ort. *idee* Alte Grabsteine, viel Grün und eine Art Naherholungsgebiet. *ja*

"Ihr dürft hier ausgiebig durch die Landschaft flattern, aber denkt daran, das ist ein Friedhof." *omm*

*musketiere*: "Aber sicher. *liebguck* Wir wollen nur *guckguck* und ein wenig Spaß *neck*."

Und schon waren dir drei entschwunden *undwech* und hatten das erste Grab erobert. *wink*
🐧 : "Schau mal Connie, ich bin der Leuchtturmwärter und Ratz-Fatz und Nelson helfen mir dabei." *huhu*

Nach kurzer Zeit hatten sie im Grün was anderes entdeckt. *fernglas*
"Wenn da ein Schatz *my2cents* drin ist, gehört er uns." *ja*

Da aber bei dem Steintopf nichts zu holen war *oh*, zogen sie weiter und entdeckten ein Klettergerüst. *wow*

Doch dann wollten die drei doch noch etwas *sonne* genießen. *liegestuhl*
*superman*: "Wir haben die olle Riehl gefragt. Die scheint nichts dagegen zu haben." *floet*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Die alten Friedhöfe haben etwas magisches. Und sicher freuen sich die Leutchen wenn ihnen Neuigkeiten aus dem Hier und Jetzt erzählt werden.
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Lesenachmittag
Um bei dem andauernd unsteten Wetter (*ventilator* *regen*) keine Langeweile aufkommen zu lassen *oede*, hat 🐧 Paul Junior in der Bibliothek des Kuschelkoffers gestöbert, um den Plüschies von @****ie den Tag interessant zu gestalten. *guckguck*

Da haben sich alle Plüschies im Schlafzimmer versammelt und wollten es sich nicht nehmen lassen, wenn 🐧 Paul Junior ein Erlebnis vom kleinen Rabe Socke vorliest. *les*
🐧 Paul Junior mir dem Lesestoff
aufmerksame Zuhörer
**57 Mann
7.322 Beiträge
*fernglas* Ich wäre auch gerne dabei gewesen.
********nder Paar
53.308 Beiträge
Zitat von **57:
*fernglas* Ich wäre auch gerne dabei gewesen.


@**57
*troest*

Du bist doch schon ein wenig zu groß dafür
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Für gute Geschichten ist man nie zu groß!
**57 Mann
7.322 Beiträge
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Freudige Erwartung
Da @****ie über das verlängerte Wochenende bei einer Airshow in England war, haben 🐧 Paul Junior, *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz, in möglicher Erwartung von viel Lärm *megaphon*, noch mehr Besucher *dance* und vor allem *regen*, beschlossen in München zu bleiben. Dafür versprach Connie den Dreien etwas typisch Englisches von seinem Ausflug mitzubringen. *geschenk*

Gestern Abend warteten die *musketiere* lange auf die Rückkehr und als es später wurde, gingen sie nach Inspector Barnaby *matrix* schon ein wenig enttäuscht *snief* ins Bettchen. Doch als sie die Wohnungstüre hörten, flatterten die Nestbesetzer sofort aufgeregt ins Wohnzimmer und 🐧 Paul Junior watschelte eilig hinter her. *walk*

"Warum kommst du so spät?" *frage*, "Hast du unsere Geschenke dabei?" *guckguck*, "Flugverspätung *hae*, nette Ausrede!", "Jetzt pack endlich aus!" *ungeduldig* schäbelten die Drei durcheinander.

Das es für 🐧 Paul Junior wegen der strengen Ausfuhrbestimmungen der Briten keine Fish & Chips gab *schleck*, kam ihm komisch vor ("Die spinnen, die Briten." *vogel*), doch auch so war er dann zufrieden, dass jeder ein *geschenk* bekam. *juhu*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Spardosen? Aus England? *haumichwech* *rotfl*

Wenn man das Loch zuklebt kann man englischen Tee rein machen. *top*
Paulchen trinkt zu Barnaby gern Earl Grey. Aber auch Margaret's Hope (Darjeeling) und Hatimara (Assam)
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Spardosen? Aus England? *haumichwech* *rotfl*

Ob in die Dose später *tee* reinkommt, scheint den Jungs egal zu sein. *zwinker* Hauptsache ist der jetzige Inhalt. *sabber* Schmakazien *schleck* in Mengen. *freu2*
*******en_X Frau
4.334 Beiträge
Die Dose in der Mitte habe ich auch *happy*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Da sind Schmakazien drin? *wow*

Ich hatte mal eine schicke runde Dose mit englischen Straßenmotiv und Oldtimern davor. "Quality Street"
Damals dachte ich, die Schmakazien kämen auch aus England.
*******en_X Frau
4.334 Beiträge
Es gibt eine wunderschöne Elefanten Dose in England, da ist Tee drin.
Lass das aber bloß nicht @**ul und Freunde hören, sonst muss @****ie sie von der nächsten Reise mitbringen…
Oder die *musketiere* möchten mit nach England reisen.
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Ja so eine Englandreise wäre was. Ich kann leider kein englisch. Ich möcht so gern mal mit dieser "Miniatur" Eisenbahn fahren. Das wär doch was für die 3 oder?

--->

****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Ausflug zum Kanal
Ein wenig Ausflattern bzw. Watscheln muss bei dem ein bisschen unsteten Wetter schon sein. *ja* Also ab zum örtlichen Kanal, dem auch ein Naherholungsgebiet und Spielplatz angegliedert ist. 🐧 Paul Junior, *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz wollten das gründlich ausnutzen. *blumenwiese*

🐧: "Connie, soll ich den beiden Nestbesetzern mal eine Runde vorschwimmen?" *tauch*
"Paul, lieber nicht. Die Strömung ist hier stark und in den Wasserpflanzen kannst du dich verheddern." *angsthab*

🐧: "Darf ich alleine über die Hängebrücke balancieren?" *schock*

*superman*: "Komm Paul, ich begleite dich. Als Bruchpilot habe ich Erfahrung bei Abstürzen und kann dich auffangen." *taetschel*

🐧: "Hier dürfen wir aber unsere Krallen ein wenig abkühlen?" *liebguck*

Und danach wurden die Krallen und mancherorts der Plüsch auf der Liege getrocknet. *liegestuhl* *sonne* *omm*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
"Schaut mal,
... was ich im Kühlschrank gefunden habe." *sabber*

*freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.