Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
Travellers of Joy
701 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4

*******ter Frau
4.959 Beiträge
Dazu fällt mir nur das ein.
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Selbst gefangene Fischstäbchen schmecken mit Kartoffelbrei am besten! *top2*
****el Mann
8.240 Beiträge
Kontiki?
*******ter Frau
4.959 Beiträge
"Silver Moon" Thor Heyerdal würde vor Neid platzen. *lol*
****el Mann
8.240 Beiträge
Nicht gzaz,
Mehr die "Silver Moon" der Baumarkt Klasse

*bauarbeiter*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Wo ist Paul?
Sind ihm die Fischstäbchen nicht bekommen? Muss ich mir Sorgen machen?
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Ist das noch Technik oder schon Kunst?
Zitat von *******ter:
Sind ihm die Fischstäbchen nicht bekommen?
Wer 🐧 Paul Junior kennt, weiß, dass sein Magen viel vertragen kann. *sabber*

Fast die ganze Woche herrschten in München plötzlicher und anhaltender *regen*, böiger *ventilator* und immer wieder Blitz und Donner. *angsthab* Da war an Ausflügen nicht zu denken. *nene*

Doch gestern war mal kurze Besserung angesagt, da wollte die *musketiere* die Stunde nutzen und raus. *blumenwiese* Also in den Hofgarten, da kann man schnell wieder heimfahren, wenn das Wetter *guckguck* doch nicht mitspielt.
Da haben sie sogar Pauls Lieblingsessen. :-)

Die Rosen scheinen den *regen* überlebt zu haben. *wow*

Während die beiden Nestbesetzer sich noch den Blumen erfreuten *omm*, wurde 🐧 Paul Junior von Connie ein wenig abseits in ein altes Gemäuer geführt und dem technikinteressierten kleinen Pinguin das alte Brunnenwerk gezeigt. *wow* *freu* "Alles mechanisch und funktioniert ohne Chips oder ähnliches." meinte Connie
"Die Räder drehen sich ja unheimlich laut."
"Und die Stange bewegt sich auch noch." :-0

Dann sollten *superman* Ratz-Fatz, 🐧 Paul Junior und *pirat* Nelson noch sehen, wo in München Wasser aus der Wand kommt. *crazy*

********nder Paar
53.300 Beiträge
@****ie

*top* *bravo*

Wieder mal ganz gelungene Bilder und Beiträge dazu.
KLASSE! *spitze*
Danke schön, für die tolle Berichterstattung.
Bei meinem Geschick wäre der kleine Technikbegeisterte in den Pumpschacht gefallen *panik*

Aber bei @****ie ist er sicher

Schöne Bilder und schööön erzählt *kuss*
*****ina Frau
9.745 Beiträge
Ich lese so gerne diese liebevollen Erlebnisberichte.
Freue mich immer sehr darueber.

Danke @****ie
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_me:
Bei meinem Geschick wäre der kleine Technikbegeisterte in den Pumpschacht gefallen *panik*

🐧 Paul Junior kann, auch wenn man es ihm nicht ansieht, sehr gut die Balance halten. *omm* Aber trotzdem hält er sich immer mit seinem linken Flügelchen an einer Stange fest. *fernglas*
Zitat von ****ie:
Zitat von ******_me:
Bei meinem Geschick wäre der kleine Technikbegeisterte in den Pumpschacht gefallen *panik*

🐧 Paul Junior kann, auch wenn man es ihm nicht ansieht, sehr gut die Balance halten. *omm* Aber trotzdem hält er sich immer mit seinem linken Flügelchen an einer Stange fest. *fernglas*

*lol*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Außerdem Ist Paul Jr. ein Kletterkünstler vom Feinsten! *ja*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Ab in die Botanik
Kein *regen* ist angesagt und der *ventilator* ist lau. Also wollen 🐧 Paul Junior, *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson ins Grüne und was erleben. *blumenwiese* @****ie hatte da eine *idee* und schlug den Botanischen Garten *blume2* vor.

Flower & Power treffen aufeinander. :-)
Blumen, Blüten, Bäume und genügend Platz für das dynamische Trio *musketiere*, um so richtig mal wieder den Flügelchen bzw. Füßchen Bewegung zu gönnen. *walk* *walk*

Doch was ist denn da Weißen mitten in der Plantage? "Werden - Blühen - Vergehen" liest *superman* Ratz-Fatz. "Soll ein Kunstwerk sein." *gruebel*
🐧 Paul Junior: "Kunstwerk ist das erst, wenn was künstlerisch wertvolles dabei ist. Also wir!!!"
*haumichwech*

"Kommt mal mit ins Aboretum." meinte Connie, "Ich will was mit euch ausprobieren" *ja* "Muss der immer auf *klugscheisser* machen?" warf *pirat* Nelson ein. "Kann doch einfach Wald sagen." *nachdenk* Die *musketiere* platzierten sich auf einer Bank und sahen zu wie Connie mit Nüssen hantierte. *neck* Uns schon kam der gewünschte Besuch. *wow* *freu*
'Oachkazl fuadern'
Die Drei bekamen sich nicht ein. *freu2* *bravo* *wow* *zugabe*
Das Kunststück musste mehrmals *hand2*, *hand3*, *hand4* ... wiederholt werden, bis keine Nüsse mehr in der Tasche waren. *oh*

Um die Jungs wieder zu beruhigen kam noch ein Abstecher in den Alpengarten. *blume2*
"Hier waren wir vor zwei Monaten mit der Kleinen Lady und Mauli-Pauli."
Doch dann wurden die Drei von ein paar blaue Blumen angezogen und sie fingen an zu *sing*en:
"Ja, ja so blau, blau, blau blüht der Enzian,
wenn ..."
*schock* *panik*
*undwech*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Und gabs auch Enzian aus der Flasche?
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Und gabs auch Enzian aus der Flasche?

*nono* Da sind die Jungs abstinent.
Lieber nehmen sie Schmakazien. *sabber* *schleck*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Ersatzprogramm
Obwohl 🐧 Paul Junior, *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson das von hoher Luftfeuchtigkeit *regen* geprägte Wetter langsam nervt *gr*, wollten sie sich ein wenig Südsee-Feeling genehmigen.

Also ging es zum Schmakazienvorrat *geschenk* in der Küche und es wurde sich ein kleines Menü aus Palmfruchtprodukten genehmigt. *sabber* *schleck* *g*
Kokosnuss ohne Schale

PS: @****ie muss noch an einer passenden Kulisse für solche Momente arbeiten. *feinschleif* *maler*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Mit Kulisse meinst du jetzt aber nicht die Raffaello Frau? *augenzu*
*****ina Frau
9.745 Beiträge
Ich dachte eher an eine Fototapete oder Kuechenrueckwand a la
"Strand mit Palmen"
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Bisschen Vogelsand ausgestreut, Klappstülchen aufgestellt ne Grünpflanze dazu ...

Wer keinen Sand an den Füßchen haben möchte legt ein Badehandtuch aus. *smile*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Mitbringsel von JOY
Gestern durfte @****ie auf ein Moderatorentreffen des *joyclub*.

Heute Morgen kamen die *musketiere* und die erste Frage war: "Hast du uns auch was mitgebracht?" *wink* Und schon entdeckten sie die schwarze Tasche auf dem Bett. *fernglas*

*pirat*: "Kommt Jungs, da schauen wir mal rein!" *guckguck*

🐧 Paul Junior: "Wer von uns braucht schon einen *regen*schirm, doch das Schild ist geil *wow*, falls wir mal ungestört *nono* sein wollen." *lach*

*superman*: "Jetzt auch noch Schreibzeug. *oh* Fürs *tipp* haben wir doch Connie. *ja* Bis jetzt nur Kram." *gr*

Doch dann entdeckten die Drei die kleinen schwarzen Tütchen *wow* (Connie hat da noch eine Handvoll mehr eingepackt) und waren sofort zufrieden, *freu* *juhu* *g*
*sabber* *schleck* *gg* *schleck*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
*hm* ein Moderatorentreffen und die 3 wichtigsten Moderatoren sind nicht dabei? Das geht nun wirklich nicht! *nein*

Was passiert auf so einem Moderatorentreffen?
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Was passiert auf so einem Moderatorentreffen?

*blabla* *blabla* *blabla* *blabla* *blabla* *blabla* *blabla* *blabla*
Also wenn es da Gummibärchen gibt, sollte ich vielleicht auch Moderatorin werden

Geboren in der Heimat der Goldbären, kann ich da schwer nur widerstehen
*schleck*
*******ter Frau
4.959 Beiträge
Nee Goldbären und Frösche sind nicht so meins auch keine gequetschten Zebras. *nein*

Ich interessiere mich vielmehr für den Zauber,
die schwarze Magie dieser "Geheimtreffen" sicher tragen da alle Bettlaken mit Kapuzen und murmeln die ganze Nacht geheime Zauberformeln im Schein der Fackeln.
Am Ende tanzen sie nackt und wild ums Lagerfeuer und reiben ihre beharrten Bäuche aneinander. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.