Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
Travellers of Joy
701 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4

*******vira Frau
5.722 Beiträge
Ja so ist das manchmal mit den lebendigen Vierbeinern *nixweiss*
****ie Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
Komische Vögel
@****ie wollte unbedingt eine olle Kirche in Murnau ansehen *knips*, und bei dem schönen Wetter haben sich die *musketiere* lieber auf eine Bank gesetzt und die *sonne* genossen. *omm* *liegestuhl*

Da merkt 🐧 Paul Junior, dass sich jemand von der Seite anschleicht. *guckguck*

Baut sich doch dieses *huhn* vor dem dynamischen Trio auf und fragt:
"Was seit den ihr für komische Vögel?" :-0
🐧: "Ich bin Paul Junior und das sind meine Freunde *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz. Und wer bist du?"
*huhn*: "Ich gehöre hier zu einer Hühnerschar. *dance* Wir laufen hier frei herum *walk*, scharen mit unseren Krallen nach Futter *essen* und nachts ziehen wir uns in den Stall zurück *heia*. Habt ihr nicht Lust euch anzuschließen?"
*pirat*: "Das *huhn* hat doch einen *vogel*."
*superman*: "Wir flattern oder watscheln nur herum wenn wir wollen, ansonsten haben wir einen Trageservice. Unsere Schmakazien werden und gereicht *schleck* und nachts schlafen wir im Bettchen *heia*."
🐧: "Und wir sehen bei unseren Reisen die Welt." *fernglas* *wow* *freu*
*pirat*: " Fragt sich wer ein komischer Vogel ist? *nachdenk*"
*huhn*: *hae*

*huhn*: "Das sind wirklich komische Vögel. Schnabeln von Schmakazien, wollen sich die Krallen nicht dreckig machen und gehen auf Reisen." *abgedreht* "Mal ehrlich, die sind nichts für unsere Schar." *nein* *nein*, meint es zu ihrer Artgenossin.
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Und haben sie sich dann die Kirche noch angesehen?
Dem Paulchen war die Klosterkirche in Mühlberg/ Elbe unheimlich. Zumal sie wegen der vielen Tauben auch schmutzig war. Da hat er sich lieber im Rucksack versteckt.
****ie Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Und haben sie sich dann die Kirche noch angesehen?


Obwohl St. Nikolaus eine sehr schöne und helle Kirche ist, übrigens keine Tauben, blieben die *musketiere* lieber draußen und haben den *huhn* *huhn* *huhn* zugesehen, wie sie sich auf der Wiese tummelten. *blumenwiese*
****ie Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
Unterwegs
*walk* *walk* *walk*

Bei dem schönen Wetter wollen 🐧 Paul Junior, *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson natürlich nicht zuhause bleiben. Also @****ie vom Sofa geholt *peitsche* und ab gehts. *dance*

Natürlich könnte Plüschi durch die Gegend watscheln oder flattern *puh*. Doch es gibt eine bessere Alternative:
Köpfchen aus dem Rucksack *g*, Kommandos geben *megaphon* und alles sehen *fernglas*.

So eine richtige Sightseeing-Tour ist schon anstrengend und eine Pause, um die Eindrücke wirken zu lassen, muss schon sein. *omm*

Und um in der Hitze ein wenig abzukühlen *faechel*, eignet sich der Brunnen am Rand der Fußgängerzone. *omm*

****ie Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
Weg ins Nichts
Als das Wetter in Murnau noch nicht wolkenverhangen waren, haben 🐧 Paul Junior, *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson ein wenig abseits etwas entdeckt *fernglas*, dass sie anzog. *walk* *walk* *walk*

🐧: "Sind wir hier beim Zauberer von Oz und das Ding wächst noch?" *nachdenk*

*superman*: "Vielleicht sind auch Berliner Baumeister *bauarbeiter* an Werk? Erstmals anfangen, dann weitersehen." *witz*

*pirat*: "Wenigstens kein Betrieb, also Platz für uns." *blumenwiese*
****el Mann
8.237 Beiträge
Na ja, muß nicht Berlin, Stuttgard oder Hamburg könnte ja auch sein. *floet*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Das ist eine nicht ortsgebundene Beamtenposse.

Das Geheimnis sind zweckgebundene Mittel die ausgegeben werden müssen, auch wenn es noch so unsinnig ist.
*******sher Frau
38.740 Beiträge
*hamburg*

*ja* jaja .. ich überlege schon eine weile ob ich
noch HIlfe für meinen Umzug gebrauchen kann ..
da sind noch viele Kisten zu packen Paul Pingu ? was meinste dazu
****ie Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sher:
noch HIlfe für meinen Umzug gebrauchen kann ..
da sind noch viele Kisten zu packen Paul Pingu ? was meinste dazu

🐧: "Nachdem sich @****ie als *hund*e-Sitter ja bewährt hat, muss mal überlegt werden, ob er auch zu richtiger Arbeit fähig ist?" *gruebel*

*musketiere*: *witz* *haumichwech* *lol*
****el Mann
8.237 Beiträge
@*******sher

Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe ist Connie auf Luftransporte speziallisiert.
*******sher Frau
38.740 Beiträge
na toll
aber, Umzugsunternehmen ist beauftragt ...
das wird noch was werden *angsthab*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Es braucht nur eine ordentliche Anzahl kleiner Paulchens und tatkräftiger Nestbesetzer und der Umzug ist gegessen. Gegessen? Alles eine Frage von Schmakazien. *ja*
****ie Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
Reisevorbereitung
Bevor es morgen für eine Woche nach Madeira geht, wollten 🐧 Paul Junior, *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson noch ihre Rucksäcke mit ein paar Schmakazien auffüllen. *schleck* Plüschie weiß ja nie, ob die Airline auch ausreichend in der Bordküche für den langen Flug gelagert haben. *nixweiss*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Madeira *oha* Ich beneide Paulchen schon jetzt. Die Kleinen Rucksäcke werden sicher vom Zoll verplombt. Dann kommen sie während des Fluges gar nicht an die Schmakazien heran. Außer sie reisen alle 3 als Diplomatengepäck. Dann verpassen sie zwar den Flug (Blick aus dem Fenster) aber könnten alle Schmakazien vernaschen.
Eine sehr, sehr, schwierige Entscheidung.

Vielleicht wenn Ratz-Fatz und Nelsen das Cockpit erobert haben, könnte Paulchen auch mal am Lenkrad drehen und ein paar Knöpfe drücken.
Ein Foto aus dem Cockpit wär natürlich eine super Urlaubserinnerung. Vom Flirt mit einer Stewardess ganz abgesehen. Oh wie ich den kleinen Paul beneide.
****ie Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Die Kleinen Rucksäcke werden sicher vom Zoll verplombt. Dann kommen sie während des Fluges gar nicht an die Schmakazien heran. Außer sie reisen alle 3 als Diplomatengepäck. Dann verpassen sie zwar den Flug (Blick aus dem Fenster)

Keine Angst. *nein* Die Rucksäcke sind Handgepäck *zwinker* und der Fensterplatz *fernglas* ist schon reserviert. *freu* *freu* *freu*

Ratz-Fatz als gelernter Bruchpilot würde ja gerne das Steuer des Fliegers übernehmen, doch die beiden Typen ganz vorne, wollen einfach nicht die Plätze tauschen. *gr* Und damit *pirat* Nelson nicht die Spitzenplätze stürmt, sperren sich die beiden Angsthasen einfach ein. *angsthab* Doch die Mädels in den Uniformen kommen immer mit einem
*frieden*sangebot *lolli* *muffin* vorbei, um die Plüschgemüter zu besänftigen. *taetschel* *omm*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Die Stewardessen kennen ihre Schmakazianer.
Als ich das allererste und letzte Mal ein Flugzeug bestiegen hatte. Damals wars, 1973 bei der Interflug. Da war ich auch kaum größer als Paulchen und bekam von der Stewardess einen zweiten großen Schokoladentaler. *g*
Ach ja.
****el Mann
8.237 Beiträge
Ich kann berichten, daß Pingu Paulchen, mit Begleitung, fast am Ziel ist.

Siehe Bild
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Das heißt er schläft heute schon in einem fremden Bett?
Was man in der ersten Nacht in einem fremden Bett träumt, geht in Erfüllung. *ja*
****el Mann
8.237 Beiträge
Vielleicht haben die Plüschies auch den ganzen Flug verschlafen und machen nach der Siesta heute Nacht Fiesta

*party2* *dance* *party* *dance* *party2*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Weinbrand Pralinen? Edle Tropfen in Nuss? Hoffentlich wird ihnen nicht schlecht davon. *schock*
****ie Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
Am Flughafen haben 🐧 Paul Junior, *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson keine Langeweile aufkommen lassen. Die Zeit bis zum Boarding nach Funchal haben sie erst einmal überprüft, dass
Zentrifugalkräfte für sie kein Problem sind.

Nachdem diese notwendige Prüfung, deren sich alle zukünftigen Astropingus *jedi2* und Astrobesetzer *jedi* *yoda* unterziehen müssen, mit Leichtigkeit gemeistert wurde *top*, ging es ab zum neuen Vertikalvehikel 🚀, dass einen kurzen Ausflug in die doch noch nicht unendlichen Weiten erlaubte.

Pünktlich zum Einstieg in den Flieger waren die Drei wieder zurück und es konnte losgehen Richtung Atlantik. *sonne* *omm* *liegestuhl*
****ie Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
Ausblick
Zitat von *******ter:
Dann verpassen sie zwar den Flug (Blick aus dem Fenster) aber könnten alle Schmakazien vernaschen.

Das Klapptischchen am Vordersitz erlaubte den *musketiere* ein ganz zeitiges Schmakazienvergnügen während des Flugs und gelegentlich ließ sich 🐧 Paul Junior von @****ie ans Fenster heben, um zu prüfen *fernglas*, ob der Flieger noch auf richtigen Kurs ist. *top*
****ie Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
Unterkunft bezogen
Landung auf Madeira erfolgreich absolviert, Transfer nach Funchal auch erledigt. *top*

Jetzt nur noch sehen, ob die Unterkunft auch plüschiegerecht ist. *guckguck
Zimmer ☑
Balkon ☑
Ausblick ☑
Pool *tauch*

gesamt 👌
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Guten Morgen aus Berlin. Es ist kurz nach 7 Uhr und der Morgennebel löst sich auf. Aktuell 16°c. Ich sitze beim ersten kaffee.
Und ihr?
Wie spät ist es bei euch? 3 Std. voraus also kurz nach 10?
Und schon den Pool erobert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.