Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
Travellers of Joy
701 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4

*****ina Frau
9.743 Beiträge
Aehm.... 3 Stunden voraus?
Da bist du im tiefsten Russland oder in Arabien unterwegs.......

Unsere lustige Reisegruppe sollte noch in tiefsten Treumen sein.....
****el Mann
8.237 Beiträge
*oh*
@*******ter
Ich ahnte ja schon, das in Berlin die Uhren anders(rum) gehen.
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Stimmt im Westen ist ja Alles immer irgendwie später ... *haumichwech* *rotfl*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Aber wie ist das denn jetzt?
Das Flugzeug muss ja der Erdrotation folgend nach dem Start Richtung Südwesten den Kurs nach Süden eingeschlagen haben um sein Ziel nicht zu verfehlen. Das heißt das Flugzeug müsste annähernd zu selben Zeit gelandet sein wie es gestartet ist. *gruebel*
Dann wäre @****ie während des Fluges auch nicht älter geworden. Aber das gleicht sich auf dem Rückflug wieder aus. *lol*

Oder ist es umgekehrt????
*****ina Frau
9.743 Beiträge
Du unterstellst in deiner Ueberlegung einen zeitlich sehr kurzen Flug oder Ueberschallgeschwindigkeit. Fuer ersteres ist die Distanz zu lang und fuer zweites muss der Flieger als Passagierflugzeug erst noch erfunden werden

Der einzige Flug, den ich kenne und auf den das mit " quasi gleichzeitig ankommen wie losgeflogen" zutrifft, ist der von Duesseldorf nach London Heathrow.
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Also lt. Internet beträgt die Flugzeit 4:25 . Der Zeitunterschied beträgt -2Std.

Heißt auf dem Hinflug spart man 2 Stunden.

auf dem Rückflug müssen zu den 4 Stunden 25 min. 2 Stunden Zeitunterschied hinzu addiert werden.
*****ina Frau
9.743 Beiträge
2 Std ist jedenfalls in meiner Wahrnehmung nicht zeitgleich, was du ja oben schriebst.

Oder ist das tolerable Berliner Abweichung? *zwinker*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Also lt. Internet beträgt die Flugzeit 4:25 . Der Zeitunterschied beträgt -2Std.

Heißt auf dem Hinflug spart man 2 Stunden.

auf dem Rückflug müssen zu den 4 Stunden 25 min. 2 Stunden Zeitunterschied hinzu addiert werden.

Der Zeitunterschied ist -1 Stunde zur Ortszeit am Abflugort. *klugscheisser*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Die unperfekte Welle
🐧 Paul Junior wollte, jetzt wo er schon mal am Atlantik ist, das Gestade eines der Meere seiner Artgenossen sich genauer ansehen. *guckguck* Also ging es mit *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz an den Steinstrand von Funchal. *walk* *walk* *walk*

Die *musketiere* setzten sich ganz nah an der Wasserlinie auf einen Stein. *omm* *g* Die Warnung *klugscheisser*, dass Wellen auch mal heftiger sein können, schlugen sie mit den Worten "Wir sind Kerle und keine Memmen!" *ja*
Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. *schock* *panik* *umpf*

Paul Junior und Ratz-Fatz konnten von @****ie noch schnell ergriffen werden, so dass nur ihr Bürzel mächtig nass wurde. *regen* Doch Nelson legte da eher noch eine extra Runde im Wasser ein und entwand mit der zurücklaufenden Welle. *tauch* Doch Seebär *pirat* wie er ist, sprang er auf die nächste Welle zum Strand und war wieder greifbar. *meld*
*puh*

Am Strand legten sich die Drei auf die trockenen Steine und fingen nach kurzer zeit wieder an zu flachsen. *neck*
*pirat*: "Da hat Connie aber heute richtig nasse Füße bekommen."
*superman*: "Wenn du unbedingte den Atlantik alleine und ohne Schiff erobern willst." *witz*
🐧: "Connies nasse Füße reichen fast bis zum Oberschenkel." *lol*

🐧: "Wieso schmeckt das Wasser hier so komisch?" *flop*
*superman*: "ist halt Salzwasser."
🐧: *wuerg*
*pirat*: "Vielleicht bist du ein Süßwasser-Pinguin?" *gruebel*
*musketiere*: *lol* *haumichwech*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Die unperfekte Welle (2)
Trotz des sicheren Orts an dem sie sich von ihrem Abenteuer *tauch* ausruhten, trauten die *musketiere* dem Frieden nicht *nachdenk* und verlegten ihren Platz zum Sonnen *omm* und Trocknen *ventilator* ein wenig höher. *zwinker*

Doch bald bekamen die Drei Hunger *muffin* *essen* und ließen sich ins Hotel bringen, um bei Schoko-Schmakazien *sabber* *schleck* weiter die *sonne* zu genießen. *liegestuhl*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ie:
Doch Nelson legte da eher noch eine extra Runde im Wasser ein und entwand mit der zurücklaufenden Welle. *tauch*

Sollte natürlich 'entschwand' nicht 'entwand' heißen. *kopfklatsch*

Doch ein wenig stimmt es doch. Bevor ich *pirat* Nelson richtig greifen konnte, entwand er sich meinen Fingern und entschwand Richtung unendliche Weite. *nachdenk* Doch da zeigt sich der Seebär, der auch den Wellengang gut einschätzen kann. *zwinker*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
💝 💝 So süß 💝 💝
... können nur Plüschies sein. *knuddel2*

Nach dem gestrigen Erlebnis wollten die *musketiere* heute festen Boden unter den Krallen behalten. *g* Also warum nicht die Altstadt von Funchal erkunden. *walk* *guckguck* *walk*

Ein kleiner Stadtpark hat es ihnen besonders angetan. Hier fanden sie *blume*n, Bäume zum Verstecken *ninja*, aber auch viele Tiere *schmetterling*, 🐦 & 🦆 .

*superman*: "Connie komm mal mit der *knips*maschine her. *megaphon* Du musst ein *foto* machen."
🐧: "Die Erleuchtung passt doch zu uns." *engel* *engel* *engel*
*pirat*: "Und da sage noch einer, dass bei und keine höheren Mächte *jedi2* im Spiel sind." *ja*

Lassen wir es den Süßen glauben, dass der 🌈 🌈 nur für sie leuchtet.

Sie sind doch so lieb *love*, wenn sie glückselig friedlich, alle an ihrem Lebensgefühl teilnehmen lassen. *knuddel* *happy* *hi5*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Milch und Obst
... gehören zu jedem gesunden Frühstück *schleck* meinen *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson. *ja* Deswegen haben sie @****ie gebeten *peitsche* für sich und 🐧 Paul Junior ein leichtes Crepes mit Ananas und Schlagsahne (als Milchersatz *zwinker*) zu organisieren. *sabber* Den Touch Vanille*eis* wollten sie nur der morgendlichen Hitze geschuldet auf der Mehlspeise. *raeusper*

Nach dieser leichten Kost meinte Ratz-Fatz "Kommt, lasst uns schauen, ob das weiße Cabrio noch da ist." *undwech* *fernglas*

Kaum im Park der Marina wurde das schmucke Gefährt schon gekapert. *freu*

"Paul du gibst die Richtung vor ..." meinte Nelson "... und Ratz-Fatz steuert und ich schaue *fernglas*, dass uns keiner unter die Rolle kommt." *schock* *angsthab*
@****ie

Ich mag deine Bilder und Geschichten dazu.

Vielen lieben Dank dafür

*blume*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Abendlicher Ausflug
Beim heutigen Einkauf bemerkte @****ie eine kleine Gestalt mit einem Strohhut, die sein Interesse erregte. *hae* Da die Gestalt an diesem Ort immer anzutreffen ist, war klar, dass damit 🐧 Paul Junior eine Überraschung bereitet werden kann. *wow* Aber wie? *nachdenk*

Abends sitzen die *musketiere* meist in ihrem Sessel und ruhen sich aus. *omm* Daher wollte der kleine 🐧 nicht so einfach mit. *nein* Nach viel Zureden *blabla* *blabla* wollte er dem Quengeln von Connie ein Ende bereiten *ungeduldig* und stimmte zu. *ja* "Aber nur, wenn ich nicht watscheln muss und du mich trägst." *floet* (*frage* Wann ist das die letzte Zeit denn nicht geschehen" *gruebel*)

Bei den Speiselokalen sah dann 🐧 Paul Junior warum Connie so drängend war. *wow* *freu* War da doch ein Artgenosse, hell und plüschig wie er selbst. *wow* *knuddel*

"Wer bist denn du?" fragte er sofort. "Ich bin 'O Cavalheiro' ("Der Herr") und lebe hier auf Madeira. Und wer bist du?"
"Ich bin 🐧 Paul Junior und bin mit meinen Freunden hier auf Urlaub. Wir lernen fremde Orte kennen *fernglas* und erleben immer was Neues." *blumenwiese* "Und ich" antwortete der hutbeschütze Pinguin "bewache hier die Fischvorräte, damit die nicht ganz weggegessen werden und mir was über bleibt." *schleck*

So unterhielten *stammtisch* die beiden noch eine Weile und tauschten sich über ihre verschiedenen Lebensumstände aus. *blabla* *top2* *lach*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Blieb der Hut Pinguin bei den Fischen oder wohnt der jetzt bei den Nestbesetzern im Hotel? *lol*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Unbekanntes Grün
Schon seit ein paar Tagen haben die *musketiere* den kleinen, dichten Garten am Rande der Hotelanlage im Blick. *fernglas* Also machten sich 🐧 Paul Junior, *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz auf den Weg, um das unbekannte Dickicht zu erkunden. *guckguck*

"Was sind denn das für schöne Blumen?" *wow* meinte Nelson.

"Und einen eigenen Pool mit Wasserfall für uns haben wir da auch gleich." bemerkte Ratz-Fatz. *g*
"Und hier geht uns Nelson nicht so schnell verloren, wenn er wieder mit den Wellen um die Wette schwimmen will." konstatierte Paul Junior ein wenig schelmisch. *neck* *witz*
*musketiere*: *haumichwech*

"Und wenn Nelson doch noch das Gefühl übermannt, die große weite Welt alleine zu erkunden *walk*, bringen wir ihn vorübergehend hier unter, bis er sich wieder beruhigt hat." *lol*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
*top2*
Der Welli guckt ganz erschrocken.
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Der Welli guckt ganz erschrocken.

Ehrlich gesagt, war er auch. *angsthab*

Bevor Paul Jr. an die Voliere kam, schwatze er noch an den Stäben. *knuddel2*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Oh mein Gott, der arme ist Hospitalisiert und senkrecht Stäbe sind schon seit ewigen Zeiten verboten. Die müssen quer sein, damit sich die Vögel daran festhalten können.
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Am siebten Tage
... sollst du ruhen. *omm* *omm* *omm*

Daher haben sich *superman* Ratz-Fatz, 🐧 Paul Junior und *pirat* Nelson die *liegestuhl* auf den Balkon stellen lassen, um ein wenig auszuspannen *omm* und die *sonne* in Ruhe auf den Plüsch wirken zu lassen. *liebguck*

Für das leibliche Wohl *lolli* *eis* *muffin* wird Connie schon sorgen, wenn es notwendig wird. *megaphon*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Große Pötte und Sitten
*hae* "Wer stört denn da unter?" *gr* wollte 🐧 Paul Junior wissen, als lautes Hupen *megaphon* vom Hafen kam.

"Das kleine Kreuzfahrtschiff verlässt gerade den Hafen und kündigt seine Abfahrt *bye* mit dreimaliger Betätigung des Nebelhorns an."

Da 🐧 Paul Junior noch nie das Auslaufen eines großen Schiffes erlebt hat, kam gleich von seinem *liegestuhl* hoch, sprang auf den Tisch und erklomm von dort das Balkongeländer. *pumpi2* "Wieso Nebelhorn? Hier ist doch klare Sicht." *fernglas*
"Schiffe haben keine Hupen, sondern Nebelhörner. Das sind ihre akustischen Signalanlagen für die Fahrt, die auf weite Entfernung zu hören sind." *megaphon*
Plötzlich machte das kleine Schiff drei lange 'Tuut' als es am größeren Schiff vorbeifuhr und dieses antwortete mit einem dreimaligen dumpferen 'Tooot'. *hae* "Was war jetzt das?" fragte Paul Junior.
"Schiffe melden sich nicht nur beim Ein- und Auslaufen von Häfen mit den Nebelhörnern, sie grüßen und verabschieden sich auch untereinander, wenn sie sich begegnen." *klugscheisser*
"Da sind die Schiffe wohl alle gut erzogen?" *wow* meinte Paul Junior.
"*ja*, dass lernen Schiffe schon auf der Werft und damit das immer richtig gemacht wird, bekommen sie eine Besatzung, die die norwendigen Hebel drücken muss." *klugscheisser*

Zufrieden setzte sich Paul Junior wieder auf seinen *liegestuhl*.

Und als kurz darauf das große Kreuzfahrtschiff sein Auslaufen ankündigte, war er wieder auf dem Geländer und *wink* ihm zum Abschied zu. *bye*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Die 3 haben ihre Klappstühle von zuhause mitgebracht? *lol*
Wieder eine sehr schöne Geschichte. *top2*
*******l84 Frau
458 Beiträge
Sehr cool wie die Drei da sitzen *liegestuhl*
****ie Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Über den Dächern von Funchal
"Das wird *spitze*, das ist geil!" freute sich *pirat* Nelson *freu2* und stupste 🐧 Paul Junior an *neck*, als er sah, wohin die Reise, oder besser das Reisegefährt geht. *wow* "Da kannst du alles doll von oben sehen." *fernglas* Schnell wollten die beiden und *superman* Ratz-Fatz in die Seilbahn, die sie hoch nach Monte zum Tropischen Garten bringen sollte.

Als sich die Seilbahn dann in Bewegung setzte merkte 🐧 Paul Junior, was die beiden Nestbesetzer meinten. *ja*
*wow* "Das ist ja irre," meinte der kleine 🐧 "die Menschen und Häuser werden ja immer kleiner." *freu*
Und da die Fahrt ja lange dauerte, wechselten die *musketiere* immer wieder die Plätze um einen guten Ausblick *fernglas* zu haben. *blumenwiese*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.