Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
Travellers of Joy
701 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4

****ie Mann
14.445 Beiträge
Themenersteller 
In einem halben Tag um die Welt
Im Tropischen Garten oben in Monte war es unter dem Blätterdach deutlich besser auszuhalten *omm* als unten in der Stadt bei hochsommerlicher Hitze. *faechel*

Viele Kunstwerke laden zu einer Reise um die Welt ein. *wow*

Schnell ein Abstecher nach Afrika ...
... oder Katzenstreicheln in Asien.

Alles war möglich und zwischen drin Verstecken im immerwährenden Grün. *guckguck*

Am besten gefiel ihnen aber *wow*, wie sich manche Touris vom Berg ins Tal bringen ließen. *lol* *haumichwech* *kopfklatsch*
Anfangs wollten sie das auch *dafuer*. Doch als sie hörten, dass der Holzschlitten nur den halben Weg nach unten macht und der Rest zu Fuß erledigt werden muss, winkten sie großzügig ab. *nono* Da ist die Seilbahn doch besser. *ja* *blumenwiese*
****ie Mann
14.445 Beiträge
Themenersteller 
Abschiedsrunde
Gestern ging der Ausflug nach Makaronesien für 🐧 Paul Junior, *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz zu Ende. Um die Zeit bis zum Rückflug zu verkürzen gab es noch eine kleine Runde entlang der Marina von Funchal.

Bei der immer noch hochsommerlichen Hitze *faechel* war die grüne Bank die richtige Gelegenheit einmal auszuruhen.
*puh* *liegestuhl*

Dann gab es noch das für die Nestbesetzer schon traditionelle 'Servus und wir freuen uns aufs nächste Mal'-*eis* für die *musketiere*. *pirat* und *superman* wünschten sich ein Banana-Split wie schon vor einem halben Jahr und der kleine 🐧 war natürlich sofort dabei.
*sabber* *freu* *schleck*
****ie Mann
14.445 Beiträge
Themenersteller 
Elsässer Mitbringsel
Als gestern @****ie von seinem einwöchigen Arbeitseinsatz für ein Museum aus dem Elsass zurückkam, watschelten bzw. flatterten ihm sofort 🐧 Paul Junior, *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz entgegen. *wink* Ging es einerseits darum, ihn nach der Abwesenheit zu begrüßen *knuddel*, war es doch andererseits, was er denn mitgebracht hat. *geschenk* *freu* *sabber*

Der ließ sich auch nicht lumpen und hat eine pralle Kiste mit Makronen mitgebracht, die sofort von den *musketiere* einer Qualitätsprüfung unterzogen wurden. *schleck* *muffin* *schleck*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Untertitel: Die glücklichen 3

Ich würde mich jetzt gern dazu setzen. *ja* Ob mich @****ie mit Marzipan und gebrannten Mandeln verwöhnen würde?
**57 Mann
7.320 Beiträge
Die drei Kaumuske(l)tiere…
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Zitat von **57:
Die drei Kaumuske(l)tiere…

Die 3 Schmakaziere *ggg*
****ie Mann
14.445 Beiträge
Themenersteller 
Nach knapp viermonatigen Zusammensein
... mit den beiden Nestbesetzern, heißt es Abschiednehmen von München für 🐧 Paul Junior. *snief*

War er doch nicht nur in der bayerischen Metropole mit den Nestbesetzern unterwegs. *guckguck* Auch an den Gestaden des Atlantiks durfte er eine Woche Seeluft schnuppern. *wow*

Doch bevor er ins Winterquartier zu @*********son73 geht, will er noch mal einen Abstecher nach Hannover machen *fahr* und @*******330 besuchen. *knuddel*

Beim Abschiedsbild haben *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson, der seine gestern eroberte Trachtenhose *huebschmach* nicht mehr ausziehen möchte, den kleinen Pinguin noch einmal richtig ge*knuddel2*t und ihm eine Notfallbox *geschenk* gegeben. Plüsch weiß ja nie, was bei einer Reise so alles dazwischenkommen kann. *gruebel*

Die *musketiere* versprachen sich wieder zu sehen und viele neue Abenteuer zu bestehen.

Gute Reise kleiner Pinguin und hoffentlich bald wieder in München. *knuddel*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Hallo kleiner Paul Junior, dann gute Reise.

Wir haben dich ja als bescheidene, zurückhaltende Persönlichkeit kennengelernt. Als du im August zwei Tage bei uns zu Besuch warst, wurdest du leider etwas in den Hintergrund gedrängt und hast klaglos die dominanten Nestbesetzer ertragen.

Dann komme heil und gesund bei Skipper an und weiterhin gute Reiseziele.
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Wir freuen uns bereits
Paul Jun war bereits zwei mal in Hannover. Willy Waschbär und Freddy Fledermaus freuen sich bereits auf ein Wiedersehen.
Seit letzten Montag lebt Sleepy bei uns. Er hat sich bei meinem Besuch auf der Infa in meinem Rucksack zu Ruhe gelegt. Zu Hause bei mir angekommen meinte er nur: hier bleibe ich
Liebe Grüße
Skipper330
********nder Paar
53.253 Beiträge
*huhu*

Na dann mal gute Reise Paulchen.
Pass auf dich auf und achte auf ein Reisproviant.

Gute Fahrt

@****ie
Danke schön für die gute Begleitung und Versorgung vom Paulchen, sowie die Informationen für uns. *knicks* *hutab*
Toll gemacht *top2*
********andy Frau
1.771 Beiträge
*nachdenk* hab ich irgendwie einen neuen Thread verpasst? Ist Paul jr. wo anders „ gelandet“? Ich mach mir langsam Sorgen… *fernglas* wo er abgeblieben ist?
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Paul Jr. ist bei Skipper. *ja*
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Hallo,
Paul Jun ist momentan als Krankenpfleger im Einsatz.
Mich hat eine Grippe vor knapp 3 Wochen erwischt. Seit dem ist der kleine bei mir und wir kommen leider nicht wirklich raus.
Liebe Grüße
Skipper330
Paul bringt regelmäßig Tee und Taschentücher.
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Dann gute Besserung für @*******330
*gutebesserung*
Lass Dich vom Paulchen gesund pflegen. *schwester*
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Krankenpfleger Paul jun
weiß sich zu helfen um an Schmakazien zu kommen. Er macht sie kurzerhand selber *schleck*
Kirsch-Streuselkuchen schmeckt immer
Nougat wurde auch gleich noch gemacht
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Natürlich wird Paul Jun tatkräftig von Sleepy unterstützt
********nder Paar
53.253 Beiträge
@*******330

Von uns eine gute Besserung und alles Gute für euch "Zwei" *schwester* *mundschutz*
*fuchs*

*g*
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Vielen Dank für die Wünsche
**********s1311 Frau
47.900 Beiträge
@*******330
Auch von mir gute Besserung 🙏🍀💐*gutebesserung*
**57 Mann
7.320 Beiträge
Gute Besserung !
Ich *heul2* mit Dir.
*********son73 Frau
38.484 Beiträge
Mal hier wieder Stimmung rein bringen *floet*


Sag mal Opa Paul, was suchst du *gruebel*

Da hat es schon wieder geklingelt.

Und wer ist es Opa Paul?

*freu2* *juhu* *knuddel*
Boh, die Klingel ist immer noch soooo weit oben.
Ich glaube wir lassen die mal in Ruhe.
****ie Mann
14.445 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********son73:
Ich glaube wir lassen die mal in Ruhe.

Dahoan is dahoam!! *knuddel2* *knuddel2*
********andy Frau
1.771 Beiträge
und sooooo lange weg... da muss gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel *knuddel* und *love* und nochmehr *knuddel*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
*freu2*
**57 Mann
7.320 Beiträge
*juhu* Er ist wieder daheim.
Sollen wir die beiden fragen, wer wen mehr vermißt hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.