Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7230 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?125
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Frage an die Frauen: Benutzt du ein Lecktuch?51
Abgeleitet von einem Thema, wo es um "Oralverkehr beim Mann nur mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Lecktuch: Nutzt ihr es gerne und regelmäßig?

********USCH Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
Das Lecktuch: Nutzt ihr es gerne und regelmäßig?
Gerne möchte ich auf ein Thema aufmerksam machen, dass oft etwas bei der Frage nach gutem und auch sicheren Spiel mit dem Partner oder der Partnerin (und so vielen anderen Konstellationen) untergeht.

Es gibt, unter Anderem beispielsweise OralSafe, Lecktücher als Pendant zum Kondom als schützende Maßnahme beim Oralverkehr.

Mich würden ehrliche Antworten von Frau wie Mann und natürlich divers interessieren, ob ihr diese nutzt, ob es für euch einen Unterschied bereitet beim Lustempfinden und wie generell eure Einstellung zu dieser Variante der STI Vorsorge ist.
******_hh Mann
733 Beiträge
Unvorstellbar! Der Geschmack, der Saft und die Struktur der Haut gehen doch ganz verloren.
*********ubana Paar
516 Beiträge
Sie schreibt:

Ich habe sie noch nie genutzt, weder aktiv noch passiv und denke, das Gefühl ist wohl ähnlich des Blasens mit *kondom*: ein wenig unbefriedigend.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Nein - noch nie benutzt ...
Das ist nun wirklich nichts für mich ...
Sicherheit in Ehren ... aber irgendwann ist es auch mal gut ...

Al
Wenn er es wünscht, fände ich es vollkommen okay. Ich bestehe schließlich auch auf einem *kondom*
*******de_x Mann
2.538 Beiträge
Das Thema wurde schon mal diskutiert, aber bleibt „spannend“.
Mir fehlt dann auch der Geschmack, der Duft, der Saft…
Und:
Das Tuch müsste eigentlich irgendwie festgetackert werden *lol*

Das ist nicht „mein Kino“…
darum werde ich niemals Swinger werden, wenn ich mir über sowas Gedanken machen muss.
*****n27 Frau
5.373 Beiträge
Ich halte die Risiken von Oralsex mit ausgesuchten Partnern für vertretbar und nutze es deshalb nicht.
Wäre es jemandem wichtig, würd ich mich s aber nicht dagegen sperren.
******der Mann
2.909 Beiträge
Also grundsätzlich, jeder so, wie er / sie es für richtig halten. Allerdings stelle ich mir die Frage, wenn ich an einem Tuch lecke, wozu brauche ich dann die Frau ?
******eek Frau
5.663 Beiträge
Zitat von ******der:
Also grundsätzlich, jeder so, wie er / sie es für richtig halten. Allerdings stelle ich mir die Frage, wenn ich an einem Tuch lecke, wozu brauche ich dann die Frau ?
Nun ja, ich tu Dinge, wie zum Beispiel Lecken oder Blasen unter anderem, weil es der Person gefällt. Ich lutsche ja auch nicht an nem Dildo rum, wenn gerade kein Penis für nen Blowjob verfügbar ist.

Ich bin nicht der größte Fan von Cunnilingus - je mehr ein Mann drauf steht, desto weniger gefällt mir seine Technik erfahrungsgemäß, weil es häufig nur um seine eigene Lust darauf geht, nicht um meinen Spaß daran (mein Vorposter hat das ja sehr gut demonstriert).
Darum fällt es mir nicht allzu schwer, darauf zu verzichten.

Ich habe schon Lecktücher ausprobiert und fand sie ein bisschen unpraktisch, aber nicht so schlimm.
*****oda Mann
7 Beiträge
Um ehrlich zu sein wusste ich bis gerade ebend nichteinmal dass es sowas gibt xD
****uss Mann
1.002 Beiträge
Zitat von *****n27:
Ich halte die Risiken von Oralsex mit ausgesuchten Partnern für vertretbar und nutze es deshalb nicht.
magst du es denn gern mit der Zunge verwöhnt zu werden?
********sXXX Paar
14 Beiträge
Lecktuch? Dann ist jeder Reiz vorbei!
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
Ich habe noch niemals ein Lecktuch benutzt.
An ein Liebesspiel mit Personen, bei denen ein Schutz vor Geschlechtskrankheiten ratsam ist, bin ich im Grunde nicht interessiert.
Es dient auch umgekehrt vor Schutz, um zum Beispiel kein Herpes zu übertragen.
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Es dient auch umgekehrt vor Schutz, um zum Beispiel kein Herpes zu übertragen.

Wenn ein Mann oder eine Frau Lippenherpes hat, ist Fellatio oder Cunnilingus ohne Schutz währenddessen natürlich nicht möglich. Zungenküsse eigentlich auch nicht.

Gibt es auch Tücher für Zungenküsse bei Herpes?
O.k., man kann es mit "Comfeel" abdecken...
Ich glaube, es kommt einfach auf die Gegebenheiten an und wenn es Möglichkeiten gibt, sich zu schützen, warum auf den Spaß verzichten.
*********ichy Paar
10.249 Beiträge
Nein. Haben und werden wir nicht benutzen, eher verzichten wir.
********USCH Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****uss:
Zitat von *****n27:
magst du es denn gern mit der Zunge verwöhnt zu werden?
Kann man nicht e i n m a l einen Thread starten, ohne das ein ****%#$*** einen sinnbefreiten Beitrag leistet?
****3or Frau
4.906 Beiträge
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie probiert, bin aber offen dafür.
Kein Sex ohne Gummi und damit unterstelle ich dem anderem auch nicht zwingend irgendwelche Krankheiten, sondern es ist vorsorglich. Von daher würde ich mich auch nicht angegriffen fühlen, wenn ein Mann das benutzen möchte.
*********ubana Paar
516 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich habe noch niemals ein Lecktuch benutzt.
An ein Liebesspiel mit Personen, bei denen ein Schutz vor Geschlechtskrankheiten ratsam ist, bin ich im Grunde nicht interessiert.

Sie schreibt:

Ich kann mich irren, aber ist das nicht jede Person, mit der man das erste Mal Verkehr hat bzw., die keine nähere Bekanntschaft ist und nicht mit anderen sexuellen Kontakt hat?

Viele Krankheiten spürt und sieht man nicht (sofort), von daher ist es in meinen Augen immer ratsam sich zu schützen. Auch, wenn ich selbst noch nie ein Lecktuch verwendet habe, blasen mit Kondom fand ich bei einmaligen Kontakten immer als zwingend notwendig.
Ich kann mir vorstellen, dass es beim Rimming vielleicht von Vorteil ist, dass es eher mal ausprobiert wird.
*****n27 Frau
5.373 Beiträge
Zitat von *********ubana:
Ich kann mich irren, aber ist das nicht jede Person, mit der man das erste Mal Verkehr hat bzw., die keine nähere Bekanntschaft ist und nicht mit anderen sexuellen Kontakt hat?
Jupp. Jemand muss nicht promiskuitiv sein, um sich anzustecken. Sehr gefährlicher scheinbarer Schutz.
Keine Beschreibung angegeben.
*********dage
48 Beiträge
Natürlich wird der Duft der Frau von dem Tuch weitestgehend überdeckt und der Geschmack ihrer Venus ist gar nicht zu genießen. Aber wenn es mir, ihr oder uns beiden ausschließlich um die Befriedigung ihrer Fleischeslust geht, stört das Tuch nur wenig.
Dafür verringert es bei richtiger Handhabung durch mich, eine Übertragung in beide Richtungen.
Deshalb benutze ich es häufiger und meistens mit dem gewünschten Ergebnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.