Wollte ich lange nicht.
Zwar fand ich meine Menstruation nie eklig, habe Sex aber dennoch vermieden, um meinen ehemaligen Partnern nichts "zuzumuten", was im Nachhinein völliger Unfug ist.
Mein Mann war da schon immer total entspannt, und irgendwann konnte ich dank ihm meine anerzogenen Glaubenssätze vergessen - seit dem haben wir wunderbaren Sex auch während der Periode.
Ich genieße es, mich jederzeit gewollt und begehrt fühlen zu dürfen, mit allen Teilen meines Körpers, unabhängig vom Zyklusstand.
Der Sex läuft hier völlig entspannt: vorher Tasse raus, danach waschen, Ende.
Kein Kondom, kein Schwämmchen. Aber: weniger Schmerzen, weniger Krämpfe, intensive Orgasmen bei mir.
Das ist hormonell begründet, beim Orgasmus werden u. a. Endorphine, Dopamin und Oxytocin ausgeschüttet, Testosteron & Östrogen steigen tendenziell während der Mens, wodurch bei einigen Menschen die Lust verstärkt wird.
Ich kann aber gut verstehen, dass das ein tiefes Vertrauen erfordert. Mit weniger vertrauten Menschen würde ich während meiner Periode auch nicht intim werden wollen.
Und ich verstehe auch, wenn das jemand nicht mag: jede Ansicht ist richtig, solang die betreffenden Personen damit glücklich sind.
Abschließend:
Die Menstruation, das Mensblut, die menstruierende Person als Grundstein unserer aller Existenz sind kein Rotz, kein Zeugs, nicht eklig, nichtmal ansatzweise. ❤️
Grüße,
Sie von Fernweh