Vielen Dank für das wichtige Thema
@*******ina ❤️
Ich benutze ausschließlich meine
eigenen Kondome.
Warum überlasse ich es nicht meinem Sexpartner?
Unter Anderem, weil ich weiß
wann ich sie gekauft habe und
wo ich sie
aufbewahrt habe. Für mein Sicherheitsgefühl kümmere ich mich selbst.
Passform super, geht Einiges. Beide sehr dünn.
1. Durex Natural Feeling (latexfrei, im Handel)
Und auch gerne mal:
2. Kamyra Pre-Erection-Kondome (latexfrei + trocken und nur für coole Männer geeignet, nur im Internet)
Dazu habe ich mal im Forum einen Text geschrieben, viel Spaß:
Safer Sex: Kondom in der Sauna?
3. Lieblingsgleitgel, immer dabei, wenn auch Kondome dabei: Deumavan - ich habe eine Menge ausprobiert und das ist einfach großartig. Wenig Inhaltsstoffe, von Gyns empfohlen. NICHT für Latex geeignet).
4. Gleitgel: alternativ immer gut gewesen: Bio-Kokosöl (auch nicht latexgeignet und totale Schweinerei Bettwäsche, Kleidung, Haare 😄) aber: ähnlich PH-Wert der Scheide und somit sehr gut verträglich, wenig Pilzgefahr, auch go von Gyns.
Hätte ich keine Empfindlichkeit gegenüber Latex, würde ich sie auch sehr gerne benutzen, da sie stabiler sind als latexfrei, denn das ist halt Plastik aus Asien 🤷♀️ Es gibt keine Latexfreien, die in Deutschland hergestellt werden. Das ist ein Grund warum keine deutsche Marke latexfreie Kondome hat. Die Herstellung ist nicht nach deutscher Norm usw.
Latexkondome, Empfehlungen:
Die Innovationskondome, sehr sehr stabil usw.:
lelo HEX
und
FAIR Squared, vegan, in Deutschland produziert. Latex aus fairem Handel.
Diese Kondome gibt es auch trocken, falls man mit manchen Gleitfilmen (fast immer auf Silikonbasis) um Kondome Probleme hat und nur Lieblingsgleitgel verwenden möchte.
In Kombination mit einem dieser Gleitgele:
Ritex Bio und Ritex Hydro. Beide auf Wasserbasis, im Handel.
Dazu noch zwei Gruppenempfehlungen, in denen es in privaten geschlossenen Threads auch Austausch über Kondome gibt, falls mehr Bedarf:
Safer Sex und
HIV-Test & STD-Check
Meine Meinung