„Man kuschelt mit dem Partner, streichelt sich gegenseitig und macht auch Sex miteinander. Aber dieses kommt irgendwie nicht an der richtigen Stelle im Körper an.
Wem geht das genauso? Wieso ist das so? Und was macht ihr dagegen?
Es schreibt:
Mir ging das in den letzten Jahrzehnten phasenweise auch so, hat aber in den letzen Jahren etwas nachgelassen.
Bei mir war der Grund ganz eindeutig: Neophilie!
Ich hatte ständig das Bedürfnis, was Neues probieren zu müssen, neue Menschen kennenlernen zu wollen.
Hängt auch damit zusammen, dass gerade die Kennenlern-Phase auf mich einen ganz besonderen Reiz hat.
In meiner Ehe konnte ich das nicht ausleben, aber meine Ex hat das ständig mitlaufene Interesse schon irgendwie mitbekommen und allein das bestehende "Risiko" permanten zum Anlass für lästige Eifersucht genommen.
In der aktuellen Beziehung konnte ich das Jahrelang ganz gut ausleben, weil die aktuelle Parnterin nicht zu Eifersucht neigt und ich als aktiver Rigger immer wieder neue Fesselpartnerinnen kennenlernen konnte. Das hat sich allerdings in den letzten Jahren etwas abgenutzt und eigentlich bin ich fast ein bisschen froh drum, dass es nun wenigstens nicht mehr so "heftig juckt", sondern eher in Richtung "wäre vielleicht auch mal wieder schön" geht.
„Geschieden bin ich vor 8 Jahren. Weil wir uns nach dem Auszug der Kinder nicht wiederfinden konnten. Der Ehestreit hat vor 4 Wochen mit einem Vergleich geendet.
In psychischer Behandlung bin ich auch. Und meine jetzige Partnerin findet nicht den Zugang zu mir oder ich lasse sie nicht an mich heran. ????
Das ist allerdings wieder eine andere Geschichte.
Ich habe nach der Trennung von meiner Ex mehrere Jahre und mehrere Beziehungsversuche gebraucht, bis ich wieder angekommen war.
Diesbezüglich ist aber jeder ein bisschen anders und das hängt eben auch sehr stark davon ab, wie gut die Neue dazu passt. Man hat ja da auch immer wenig Einfluss drauf, wen man gerade zufällig kennenlernt und man merkt auch erst im Rahmen des Kennenlernens all das, was es da kennenzulernen gibt.