es gibt um die ss so tolle ammenmärchen und wenn man sich mal genau ALLE durchliest findet JEDER ein oder 3 stück die auf einen zutreffen...
bei meiner ersten ss war mir zb nie schlecht,es wäre ein junge geworden
jetzt bin ich endlich wieder schwanger,weiß noch nich was es wird und mir ist übel,muss aber nicht spucken!
oder die sache mit der schöhnheit, beim ersten hab ich ein super reine haut gehabt und nun sprießen die pickel nur wie wilde...
beim ersten hab ich im 3.monat noch keinen bauch gehabt und jetzt passten mir im 3. die hosen schon nich mehr...
die sache m dem zahl lag/liegt an der mundhygiene...das zahnfleisch ist einfach viel mehr durchblutet wie sonst...
oder
War die Frau schwanger geworden, verschaffte man sich in früherer Zeit gern Klarheit über das Ergebnis, indem man ihr eine Rose und eine Lilie reichte. Nahm sie die Lilie, wurde es ein Junge - nahm sie die Rose, erwartete sie ein Mädchen.
Eine andere Regel wußte: Hat die Frau viel unter Sodbrennen zu leiden, kann sie sich auf einen Stammhalter freuen - hat sie viel Hunger auf Süßes, ist ein Mädchen zu erwarten. Ist der Bauch mehr spitz als rund - oder ist das Baby sehr lebendig, tritt viel und schlägt Purzelbäume, ist ebenfalls ein Stammhalter in Sicht.
oder wenn die frau sich erschreckt u sich in dem moment dort irgendwo hinfasst hat das kind dann dort ein feuermal oder einen pigmentfleck o.ä.
die frau soll sich keine tücher,ketten usw um den hals hängen,das kind machts nach und bindet sich die nabelschnur um den hals...
oder die linie unterm bauchnabel reicht sie bis zum nabel oder unterbricht sie vorher..soll auch zeigen obs ein junge od. ein mädchen wird...
s einzge was man nachgewisen hat(zumindest so halb) ist die sache mit dem eisprung und der zeugungszeit....sprich, männl.spermien sind schneller am ziel die weibl.langsamer aber deutlich überlebenfähiger