Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
48 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure nervigsten Floskeln/Nullrhetorik/Nebelkerzen!

****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von **2:
Dein Popcorn hat Schalen?
*oh2*
Die Hülle vom Maiskorn.

Manche Sachen werden einer KI nie zugänglich sein.

Logische Schlussfolgerung: MK2 ist eine KI *neck*

Einspruch..
Die KI hat wiederholt das Füllwort "endlich" benutzt..
Die Sätze hätten ohne, den gleichen Sinn ergeben.. *traenenlach*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von ****bo:

"In der Tat"

Aber ohne seine spezielle Mimik dabei, auch eine Art von Sprache, wäre es kaum das gleiche gewesen.. *zwinker*

Absolut korrekt - Mimik, Habitus ... alles bedingt sowohl die inhaltliche als auch hörbare Sprache.

Der Schauspieler Andy Serkis wurde anfänglich nur als Synchronstimme von Gollum im Herrn der Ringe engagiert - rasch wurde allerdings klar, dass er, wenn er denn Ausruck reinbringen wollte, das CGI-Wesen auch körperlich darstellen musste - ergo wurde er sofort als tatsächlicher Darsteller engagiert und nicht lediglich als Stimmgeber.

Warum schreibe ich das gerade...?
Keine Ahnung *nixweiss*

Ich lass mal eben einen Virencsanner laufen

*mrgreen*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von *****ite:
Zitat von **2:
*oh2*
Die Hülle vom Maiskorn.

Einspruch..

Einspruch!
"endlich" stellt hier kein Füllwort dar, sondern drückt aus, dass die KI ihrem Quellcode nach das Ende einer als lang empfundenen Wartezeit bezeichnet und eine neue Handlungsanweisung implementiert.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von **2:
Einspruch!
"endlich" stellt hier kein Füllwort dar, sondern drückt aus, dass die KI ihrem Quellcode nach das Ende einer als lang empfundenen Wartezeit bezeichnet und eine neue Handlungsanweisung implementiert.

Mit "verdammt" bist du wieder in den Kreis der Menschheit eingetreten.

Gollum ist jetzt nicht so das Paradebeispiel einer KI *nachdenk*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von *****ite:

Gollum ist jetzt nicht so das Paradebeispiel einer KI *nachdenk*

Genau - so NULL KI nämlich.
Duch CGI-Unterstützung zwar visualisiert, doch durch rein klassische schauspielerische (Serkis) und filmtechnische Arbeit zu 'Leben' erweckt.

Mein Statement: KI endet stets da, wo das Beseelte beginnt.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Zitat von **K2:
[...] Einspruch! "endlich" stellt hier kein Füllwort dar, sondern drückt aus, dass die KI ihrem Quellcode nach das Ende einer als lang empfundenen Wartezeit bezeichnet und eine neue Handlungsanweisung implementiert.
...also wenn das jetzt aber (ui, 3 Nebelkerzen) nicht original ChatBot war, dann fall ich um *rotfl*
**2 Mann
6.234 Beiträge
... warte lauschend auf das BUMM

*lach*
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Können sich KIs eigentlich der Intelligenz ihres Gegenübers anpassen?

*in die Stille frag
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von ****bo:
Zitat von *****ite:
Zitat von **2:
*oh2*
Die Hülle vom Maiskorn.

Einspruch..

Einspruch!
Bekommst Dein "Bumm" *zwinker*
KI ist zu keinerlei eigener Empfindung fähig, kann somit auch keine Wartezeit in gleich welcher Form empfinden.. *lol*
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Zitat von *****ite:
Können sich KIs eigentlich der Intelligenz ihres Gegenübers anpassen? [...]
Ui... ChatBots, die stets Augenhöhe finden... also darauf könnte sogar ich mich einlassen *ggg*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von **2:
Zitat von ****bo:
Zitat von *****ite:
Zitat von **2:
*oh2*
Die Hülle vom Maiskorn.

Einspruch..

Einspruch!
KI ist zu keinerlei eigener Empfindung fähig, kann somit auch keine Wartezeit in gleich welcher Form empfinden.. *lol*

Abermals Einspruch:
Sehr wohl kann eine künstliche Inteligenz etwas empfinden - wenn man den Begriff wahrnehmen dazu rechnet.
Wahrnehmung kann man von Empfindung auch nicht trennen, denn wenn man sich den Prozess von Empfindung und Gefühl (ja auch der dem Menschen als Allenstellungsmerkmal gerechneten Emotio) betrachtet, dann lässt sich diese nicht herauskürzen.

In jedem biologisch-organischen Wesen sind auch verschiedene KI's eingebaut - man denke an alle körperlichen Hintergrundprozesse die jede Sekunde ablaufen, ohne dass wir derer bewusst sind.
Ebesno bei gedanklichen - also unserer Intelligenz zugesprochenen Prozesse, die unser momentanes alltagsbewusstsein völlig überfordern würden, wären wir dieser gewahr.

Warte-Zeit ist ein physikalisches Element - warten ein emotionales. Und beides findet zeitgleich statt.
Von daher ja: je nach technischem Reifegrad ist eine künstliche Inteligenz sehr wohl dazu fähig.
**2 Mann
6.234 Beiträge
mich dünkt, hier wird gerade ein schöner Thred geshreddert

sorry dafür, ich gehe Einhörner falten

*wink*
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Zitat von *****ite:
Können sich KIs eigentlich der Intelligenz ihres Gegenübers anpassen?

*in die Stille frag

Ich kann mir vorstellen, dass dann beim "nach unten" anpassen eine Notabschaltung vorhanden ist.
********chen Frau
3.384 Beiträge
grusel *wua*
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von **2:
In jedem biologisch-organischen Wesen sind auch verschiedene KI's eingebaut - man denke an alle körperlichen Hintergrundprozesse die jede Sekunde ablaufen, ohne dass wir derer bewusst sind.

Bestimmte Körperfunktionen die unbewusst ablaufen kannst du doch nicht mit "künstlich" gleichsetzen *oh*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von **2:

Bestimmte Körperfunktionen die unbewusst ablaufen kannst du doch nicht mit "künstlich" gleichsetzen *oh*

Sie laufen automatisiert ab - ebenso wie eine App, ein Programm oder das, was eine KI (aktuell) auszeichnet.
Wo endet eine maschinisierung - wo beginnt eine bewusste, sich selbst als Individuum betrachtende, über das rein mechanische hinausgehende Lebensform?
Leben an sich wurde bisher ja auch noch nicht allgemeingültig definiert - annäherungsweise ja, doch nie vollumfänglich.
Daher kann ich selbst nicht mit absoluter Gewissheit sagen, ich sei nicht künstlich.
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Falls MK2 eine KI ist , gibt es Programmierfehler.
Die Abschweifung als Literaturform gibt es nur in Zamonien.
Hier nervt sie.
( und hier sollte ein Grinsen stehen)
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von ****bo:
Zitat von **2:
Zitat von ****bo:
Zitat von *****ite:
*oh2*
Die Hülle vom Maiskorn.

Einspruch..

Einspruch!

Abermals Einspruch:
Sehr wohl kann eine künstliche Inteligenz etwas empfinden - wenn man den Begriff wahrnehmen dazu rechnet.
Wahrnehmung kann man von Empfindung auch nicht trennen, denn wenn man sich den Prozess von Empfindung und Gefühl (ja auch der dem Menschen als Allenstellungsmerkmal gerechneten Emotio) betrachtet, dann lässt sich diese nicht herauskürzen.

Ebesno bei gedanklichen - also unserer Intelligenz zugesprochenen Prozesse, die unser momentanes alltagsbewusstsein völlig überfordern würden, wären wir dieser gewahr.

Warte-Zeit ist ein physikalisches Element - warten ein emotionales. Und beides findet zeitgleich statt.
Von daher ja: je nach technischem Reifegrad ist eine künstliche Inteligenz sehr wohl dazu fähig.

Fürchte mit diesem hochkomplexen Plädoyer geb ich mich einfach geschlagen. *engel*
Selbst unsere Gedanken sind ja nichts weiter als "tanzende" elektrische Impulse in unseren Köpfen..
**2 Mann
6.234 Beiträge

*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von ****bo:

Hmm ... ich überlege, ob ich das so gut finden würde, dass eine KI etwas für mich empfinden würde.
Stellt die dann womöglich auch Forderungen? *panik*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ****bo:

Hmm ... ich überlege, ob ich das so gut finden würde, dass eine KI etwas für mich empfinden würde.
Stellt die dann womöglich auch Forderungen? *panik*

'türlich

noch nie nicht erlebt, wieso du unbedingt gerade und jetzt sofort dieses oder jenes essen musst...?

(bei mir gerade ein unwiderstehlicher Appetit auf Mangos)
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von **2:
mich dünkt, hier wird gerade ein schöner Thred geshreddert

sorry dafür, ich gehe Einhörner falten

*wink*

Ja total geshreddert.
Dieses uneffiziente, mangelnde Zielfokkussierung und ständiges abdriften geht ja mal gar nicht..
Man könnte ja versehentlich sowas wie Spaß an der Unterhaltung bekommen.. *schock*
Einer KI fürwahr sowas von unwürdig.. *zwinker* *lol*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Dieses Mal empfinde ich die Eigendynamik als absolute Bereicherung. *top* *popcorn*
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Ich hab mich doch nur beschwert, weil ich intellektuell überfordert bin.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.