Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
48 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure nervigsten Floskeln/Nullrhetorik/Nebelkerzen!

Zitat von *******y_74:
Ich ertrage diesen Mist hier nicht mehr *gehirnschnecke*.... Schnell das Kreuz aus dem 'beobachen' - Feld löschen.... Schnell weg hier.... *wuerg* *wuerg*

"Ein fettes Like dafür",
*lach*.
*zwinker*
****un Mann
225 Beiträge
Ganz schlimme Floskel: "ich würde mir wünschen..."
Hab diesen Konjunktiv nie verstanden.
Meist benutzt als Umschreibung für: "ich will unbedingt..."
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Nicht hier aber ab und zu im TV: Ich gebe dir liebgemeinte 3 Punkte.

Klingt auch besser als: Das ist so shice das es 0 Punkte verdient hätte.

g/w
Zitat von **nn:
*oh* jetzt bekomme ich ein bisschen Angst weiter etwas hier im Forum zu schreiben. Vieles benutze ich auch mal in meinen Beträgen/Texten. Zu meinen Talenten gehört nicht unbedingt das Schreiben von Texten.

Zu meinen Talenten gehört es, im Vergleich zu offline- Smalltalk. *tuete*

Ja, während dieses Threads sind mir definitiv ein paar neue Hemmungen dazugewachsen! *lach*
Zitat von *********kend:
Zitat von *****nyx:
Zitat von LuckyBill:„
Wer aus dem Sauerland kommt, darf "Einzigster" sagen. ;)Haha, ich komme ja nicht von hier, aber ich kenne es schon aus der Rhein-Main-Region. Weiß nicht, ob man das in anderen Bundesländern auch sagt.

Ich verorte das auch nach Franken.

g/w

Na!
Nein/ Nope!
(Bitte, bitte nicht, schluchzt fei die Eggsilfränggin in mir).
Ich finde: "ich glaube zu wissen, dass ..." ganz toll. *ggg*
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
"Ich muss mal für kleine Königstiger"

Wer das sagt, der darf meine Toilette aber nicht benutzen, den schicke ich in den Garten.
****bo Frau
3.896 Beiträge
"Glauben ist das Fehlen von Wissen und das ist selten gut"
"Geklaut" von jemanden der diesen Satz ständig sagte, obwohl er selber eine ganze Menge einfach mal angenommen, wörtlich viele Sätze mit "ich glaube...." begonnen hat.. *nixweiss* *traenenlach*
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
Zitat von ****bo:

Dann passt das hier ja hervorragend dazu:
"Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe".

*mrgreen*
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ****bo:

Dann passt das hier ja hervorragend dazu:
"Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe".

*mrgreen*
Naja, dann glaubt man ja eher nicht.. *traenenlach*
Fehlte wohl das kategorische..
"Ich glaube das" und dahinter die z.T skurrilsten Gedankengänge, aus der Luft gegriffene vorwurfsvolle Vermutungen, im Endeffekt oft Gedankenmüll halt.. *zwinker*

Produzieren wir mehr oder minder ja alle schonmal einigen.. *traenenlach*
Zum Glück gibt es nur in engen Beziehungen danach manchmal ein echtes Entsorgungsproblem..
*******elle Frau
35.922 Beiträge
"Wir wissen alle, warum wir hier sind"

Ich kann es nicht mehr hören.

Und immer wieder gibt's Verwirrte, die fest davon überzeugt sind.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Vor allen wenn sie glauben, das niemand hierher passt, der es anders sieht.. *zwinker*
Und da war es schon wieder..
"Glauben, ist das Fehlen von Wissen..." *lol*

Oft Menschen die erst sehr kurz hier sind, die da zu wissen glauben. *kopfklatsch*
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Richtig, auch der Ton ist dann etwas harsch dabei.
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
„Alles kann, nichts muss“ *wuerg*

„Sie hat es doch so gewollt“, heute immer noch, echt jetzt?

„Wer sich in Gefahr begibt…“, eiskalte Mitleidslosigkeit, die mehr über die Sprecherin aussagt

„Keine Toleranz den Intoleranten“, wobei der Sprecher nach seinem eigenen Gusto willkürlich festlegt, was angeblich intolerant ist und wer dazu gehört, meist aus Blickrichtung extrem rechts oder extrem links.

„Eine Diktatur ist okay, solange sie für das „Rivhtige“ eintritt und Politik in meinem Sinne macht“ Aktuell kommt das vermehrt aus der Klimaecke. Selten so einen menschenfeindlichen und freiheitsfeindlichen ideologischen Sch… gelesen.

„Das hier ist schließlich ein Sex-Portal“ Und? Welche Relevanz soll diese Aussage haben? Frauen müssen müssen, oder wie?
Ach, wissen, warum man hier ist/ dass Alter angeblich nur eine Zahl ist...
Kann ich, ganz persönlich, schon gar nicht mehr ernst nehmen/ konnte es vor Joy auch schon nicht.

*nixweiss*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich ergänze um "junggeblieben", "wenn du hier nichts suchst, geh doch zu Facebook", "ich weiß genau, was du brauchst", "bin nur Basismitglied und kann nicht anschreiben", "bin für alles offen" (leider nicht wahr)

"Ich finde dich/dein Profil attraktiv" - würde jemand liken oder anschreiben, wenn es nicht so wäre? Nervt mich sehr.

"wir müssen", "wie wir alle wissen", "wie allgemein bekannt"
Zitat von *******ant:
Zitat von *********kend:
Zitat von *****nyx:
Wer aus dem Sauerland kommt, darf "Einzigster" sagen. ;)Haha, ich komme ja nicht von hier, aber ich kenne es schon aus der Rhein-Main-Region. Weiß nicht, ob man das in anderen Bundesländern auch sagt.

g/w

Na!
Nein/ Nope!

Ich wollte damit niemanden, und vor allem keine Exil-Fränkin zum weinen bringen. *zwinker*

Aber es gibt den besagten Spruch "Wer aus dem Sauerland kommt, darf Einzigster sagen" tatsächlich im Sauerland als Merchandise für Touristen zu kaufen. *g*
Für mich ist die Floskel aber auch überregional anwendtbar.
Und selbstverständlich auch in Franken, und sogar, wenn man als Exil-Fränkin irgendwo anders in der Welt ist. *zwinker* Für mich klingt es irgendwie sympathisch. *zwinker*

Wobei ich ja weiter oben gelesen habe, das ich mit dem "irgendwie" schon wieder mitten im Minenfeld steh. *zwinker*
Ach ja, ich ergänze noch um: "politisch korrekt"
Ist für mich ein Widerspruch in sich!

P.S.: Ich bitte meine Tippfehler im vorherigen Post zu entschuldigen.
Die sind mir durch gegangen.
Zitat von ******ill:
Zitat von *******ant:
Zitat von *********kend:
Zitat von *****nyx:

g/w

Na!
Nein/ Nope!

Ich wollte damit niemanden, und vor allem keine Exil-Fränkin zum weinen bringen. *zwinker*

Aber es gibt den besagten Spruch "Wer aus dem Sauerland kommt, darf Einzigster sagen" tatsächlich im Sauerland als Merchandise für Touristen zu kaufen. *g*
Für mich ist die Floskel aber auch überregional anwendtbar.
Und selbstverständlich auch in Franken, und sogar, wenn man als Exil-Fränkin irgendwo anders in der Welt ist. *zwinker* Für mich klingt es irgendwie sympathisch. *zwinker*

Wobei ich ja weiter oben gelesen habe, das ich mit dem "irgendwie" schon wieder mitten im Minenfeld steh. ;)

Mach dir nicht allzuviel Kopf, *g* .
Das Einzig(st)e, was ich über
Sauerländer: innen berichtet bekam, aus sauerländisch- berufenen Munde:

Versuche niemals nicht!!, jemanden aus dem Sauerland unter den Tisch zu saufen- da ist Verlieren vorprogrammiert. Deines.

(Keine Ahnung, ob das so stimmt).
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die Verballhornung zweier Duden-Wörter mindestens und zumindest in das Nichtdudenwort zumindestens ist immer wieder im Fernsehen zu hören, seltener im Alltag.
Zitat von *****_54:
"Ich muss mal für kleine Königstiger"

Wer das sagt, der darf meine Toilette aber nicht benutzen, den schicke ich in den Garten.

Hab neulich gehört:

„Ich muss mal für kleine Äffchen“

Als ich fragte: „Wieso das?“
Bekam ich die Antwort:
„Makaken“

Ich gebe zu ich musste darüber lachen… *lach*
@*****lnd :
Wie @*******ung nicht müde wird zu betonen (und ich danke 8hm wirklich dafür!!), ist der Duden schon längst nicht mehr irgendeine Instanz bzw. Maß.
Traurig, aber isso. *nixweiss*
****082 Paar
78 Beiträge
"Ich persönlich".... würde ja zu gerne mal wissen, was "ich unpersönlich" ist.
******_60 Frau
19 Beiträge
Habe am Nachmittag den Karneval Zug aus Mainz mir im Tv angeschaut.
Der Sprecher sagte gefühlt 150 mal -so zu sagen- nun ja
Das war wohl dem Sprecher ihm seine Lieblingsaussage, sozusagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.