Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure nervigsten Floskeln/Nullrhetorik/Nebelkerzen!

der ist verwandt mit der "Sie" , die immer gesucht wird
****bo Frau
3.892 Beiträge
In dem Zusammenhang immer wieder nervig..
"Man ( Frau natürlich auch)....beliebiger Satz.." *kopfklatsch*
*******igra Frau
224 Beiträge
Erstens... Ich habe nur die erste Seite gelesen. Warum? Es haben sich So viele Gedanken wiederholt, daher dachte ich.
"Eigentlich", ist so relativ, wie es sich liest.
"Man könnte ja mal"... Ja könnte man, aber will man nicht (mehr).
"Ich wollte schon immer"..., mal drüber reden. Hhm...
"Als ganz heißer Sommer, würde ich gern deine Creme sein"...

Ich denke, es reicht dann auch ☝️😉
********lara Frau
6.530 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Gemeint ist "gleichwohl" oder "dennoch" , "trotzdem" oder auch "nichtsdestoweniger"

Danke für die Alternativen! Nichtsdestotrotz nutze ich "nichtsdestotrotz" total gerne.😇 Gleichwohl gefällt mir "gleichwohl"..
Na da können ja alle im Club der vermeintlich Toleranten bei einer Variante des Spiels ‚Selbstwertstabilisierung durch Abwertung’ ihrer Intoleranz freien Lauf lassen.
Im direkten Kontakt die betreffende Person darauf hinzuweisen, hilft allen Beteiligten konstruktiv 😝
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******s80:
Na da können ja alle im Club der vermeintlich Toleranten bei einer Variante des Spiels ‚Selbstwertstabilisierung durch Abwertung’ ihrer Intoleranz freien Lauf lassen.
Im direkten Kontakt die betreffende Person darauf hinzuweisen, hilft allen Beteiligten konstruktiv 😝
Nach diesem überaus wertschätzenden und selbstredend absolut toleranten Hinweis sollten tatsächlich sämtliche Threads im Joy und allen Foren dieser Welt übergangslos geschlossen werden..
Ich mein, bringt ja keinem was.! *sarkasmus*
*ironie*
********lara Frau
6.530 Beiträge
Nu, wir werden doch die letzte Seite noch vollkriegen ...
Ich sach mall so, jeder Jeck is anners und et kütt sowieso wie et kütt. Aber am Ende isset immer joot jejange. Deshalb lasse mir ooch de Dom in Kölle stonn.

(Nich schlagen! Ich bin Immi!)
Zitat von ****bo:
Zitat von *******s80:
Nach diesem überaus wertschätzenden und selbstredend absolut toleranten Hinweis sollten tatsächlich sämtliche Threads im Joy und allen Foren dieser Welt übergangslos geschlossen werden..
*ironie*

Ich persönlich finde ja Foren und Austausch auch ohne Abwertung denkbar. Sonst könnte man es tatsächlich lassen 😜
Ironie zu markieren ist in einem Sprachpolizeithread auch witzig.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her, denn am Ende des Tunnels ist noch Licht.
Zitat von *****lnd:
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her, denn am Ende des Tunnels ist noch Licht.

Ist nur blöd, wenn sich herausstellt, das es sich bei dem Licht, das Du als das Ende des Tunnels angesehen hast, in Wahrheit um die Grubenlampe deines Problems handelt. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sei getröstet wunderbar, ich habe sicher weniger Probleme als die meisten Männer hier. So lasset uns Berliner und anderes Fettgebäck munden, es ist mardi gras.
Das Licht am Ende des Tunnels sind die Scheinwerfer eines Zuges.
@********fOld
Vielen Dank für diesen witzigen, erhellenden Thread!
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von ****bo:
Zitat von *******s80:
*ironie*

Ich persönlich finde ja Foren und Austausch auch ohne Abwertung denkbar. Sonst könnte man es tatsächlich lassen 😜
Ironie zu markieren ist in einem Sprachpolizeithread auch witzig.

Ah ok..
Dann sollte man aber selber mit guten Beispiel voran gehen, Hmm seh ich hier nicht.. *traenenlach*
Entbehrt auch nicht einer gewissen, in dem Fall nicht gekennzeichneten Ironie.. *zwinker*
********lara Frau
6.530 Beiträge
Auch wenn in diesen Thread ein Haufen Müll geschrieben worden ist, ging es doch genau darum - sich Gedanken darüber machen, wieviel leere Sprechblasen uns im Alltag begegnen.

Von dem her - "Sprachpolizeithread"? Nö. Ein Thread, der Gedanken anstößt und bestenfalls mehr Achtsamkeit in der Kommunikation bewirkt.

(Mit dem Wort "Müll" werte ich nicht die Beiträge an sich ab, sondern es bezeichnet das, worüber wir hier diskutieren - Floskeln, Nullrhetorik, Nebelkerzen.)
"Sprachpolizei" kommt bei mir, was Nullrhetorik angeht, direkt auf Platz 2 hinter "Gutmensch". *roll*
****59 Frau
6.242 Beiträge
Berliner sind kein Fettgebäck *panik* *nono*
Du meinst Pfannkuchen
****ano Mann
240 Beiträge
Eine undefinierte Zuordnung einer Handlungsanweisung wie: "...es müsste mal jemand..." mag ich überhaupt nicht.
*g*
********lara Frau
6.530 Beiträge
Zitat von ****59:
Berliner sind kein Fettgebäck *panik* *nono*
Du meinst Pfannkuchen

In Österreich Krapfen.😇 Aber die Berliner sind mir die liebsten...
@****ano
noch schlimmer das: "Wir müssten mal... ",
aber es ist nur der angesprochene gemeint.
****59 Frau
6.242 Beiträge
Mir haben die Wortspielereien und auch manche Selbsterkenntnis Spaß gemacht.
Danke @********fOld für das Thema *top*
****ano Mann
240 Beiträge
Zitat von ******e73:
@****ano
aber es ist nur der angesprochene gemeint.

Ja, stimmt. Schrecklich.
****ano Mann
240 Beiträge
"...in der Tat..." momentan eine gern genutze Floskel.

Ich zähle gerade mit ... im DLF Interview *traenenlach*
**st
Zitat von ******e73:

Das kenne ich auch sehr gut, dem wir bin ich allerdings entflohen. Das Leben kann manchmal so einfach sein, puh was für ne Phrase *ggg*

Einen hab ich noch, Messer ans Glas: Ding Ding Ding
"Wollen wir mal alle anstößig werden?" *kopfklatsch*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.