Zitat von **********t_OWL:
„Dann formuliere ich das Neu
Ich melde mich gerade die ersten male auf privaten Parties und Veranstaltungen in Clubs an und habe das bisher nie ausprobiert. Habt ihr Tips, worauf ich bei mir achten sollte?
Zufrieden?
Also konkrete Tipps für Männer sind glaube ich eher schwierig...
Ich würds mal so sagen:
1. Sich überhaupt erstmal ein, zwei Monate Zeit nehmen, um sich mit dem Gedanken anzufreunden und währenddessen hier die Veranstaltungen und deren Dresscode, Teilnehmerlisten etc. ein wenig durchstöbern und zu gucken, was einen so erwarten kann,
2. In der Zeit ein bisschen Sport machen und ja, schon bei zwei Monaten macht das nen Unterschied,
3. Sich vorher zumindest ne gute Boxershorts (oder briefs, je nach Belieben) zulegen
4. In der Woche davor vllt mal zum Friseur und sich ordentlich rasieren plus gutes Rasierwasser
5. Also kurzum: So hingehen, dass man sich selber sagt: So kann ich mich ganz entspannt sehen lassen, so gefalle ich mir selber
6. Sich zum Lockermachen durchaus auch vorher zwei, drei Gläser Weißwein genehmigen, wenn man nicht fahren muss. Warum Weißwein? Weil Bier doch arg riecht und Rotwein erstens arg sauer ist und ggf. auf den Zähnen zu sehen bleibt
7. Sich in den Wochen vorher auch mal ein bisschen mit Sachen wie Grammies, Super Bowl, Oscar-Verleihungen (oder was halt gerade sonst so ansteht) auseinandersetzen, also Pop-Kultur, damit man halbwegs weiss, was so los ist
8. Sich beim ersten Mal - auch als Mann - bewusst nicht unter Druck setzen und sich sagen: Wenn nicht, dann geh ich eben wieder heim. Dafür empfiehlt sich glaube ich vor allem eine Veranstaltung, wo der Preis nicht direkt 100€ aufwärts mit Buffet und allem drum und dran beträgt. Dann ärgert man sich nicht und für das Geld bzw. eine Garantie bei dem Geld gibts ja andere Orte.
hust Also halt erstmal "zum Gucken"
So, glaube, das wäre alles, was mir als Mann an praktischen Tipps einfiele...
Frauen stehen halt vor ner anderen Situation, sie können sich relativ sicher sein, angesprochen zu werden. Da sind dann eher Fragen wie die im Artikel angesprochene von wegen "Hast du keine höheren Schuhe" von Bedeutung, das ist bei Männern ja nicht der Fall....